Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 33 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: ILKA (70), Schottjer1957 (60), Herbert (59), claudia60 (57), Mr. Blues (53)

Kalender

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
03.12. - 2. Advent
06.12. - Nikolaus
10.12. - 3. Advent
17.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 3527 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eisenstoffwechselambulanz

Ne, der alte Physiker war schon vor drei Jahren nict mehr da. NIelsen hat das die letzten beien male mit der Assistentin gemacht.

Ergebnis bei mir, noch nix definitives. Aber, grundsätzlch weitermachen wie bisher.

lg

Manni
von Manes
Di 19. Sep 2017, 10:27
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenstoffwechselambulanz
Antworten: 15
Zugriffe: 13946

Re: Eisenstoffwechselambulanz

Sooo,

Nr 4 gestern erledigt.

Dabei hat sich Nielsen von mir verabschiedet mit den Worten, das wird hier ja eingestampft. Somit scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein. Ich habe Ihn allerdings nicht gefragt, wann es denn definitiv so weit ist.

lg

Manes
von Manes
Fr 15. Sep 2017, 14:54
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenstoffwechselambulanz
Antworten: 15
Zugriffe: 13946

Re: Hallo zusammen, mich hats auch erwischt

Huhu,

naja, nach meiner Info, liegt er in den letzten Zügen. Als G7 oder was auch immer für ein Gipfel da in Hamburg war, hatte ich Ihne zumindest noch am Telefon.

Ich werde berichten.

lg

Manes
von Manes
Di 5. Sep 2017, 18:41
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hallo zusammen, mich hats auch erwischt
Antworten: 472
Zugriffe: 98705

Re: Frage bzgl. Exjade

Hallo, jetzt habe ich mehr Infos: Anfangs war bei der Tante der Ferritinwert im Jahre 1985 um die 3000, durch Aderlässe ist er auf unter 50 reduziert worden. Aufgehört hat sie mit dem Aderlass im Jahr 2007, da der Ferritinwert im Normbereich lag. Derzeit ist der Wert bei ca 440. Die weiteren Blutwe...
von Manes
Mo 4. Sep 2017, 20:08
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Frage bzgl. Exjade
Antworten: 6
Zugriffe: 4480

Re: Wichtig- Chat!

Hinweis von mir,

Firefox gibt nach wie vor keinen Ton im Chat von sich. Aber, das ist ja ein alt bekanntes Problem.

lg

manes
von Manes
Mo 4. Sep 2017, 19:46
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Wichtig- Chat!
Antworten: 4
Zugriffe: 3883

Re: Hallo zusammen, mich hats auch erwischt

Also, es geht doch tatsächlich nachmal. Habe eine neue Kostenzusage für Eppendorf fürs SQUEED bekommen.
von Manes
Mo 4. Sep 2017, 11:31
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hallo zusammen, mich hats auch erwischt
Antworten: 472
Zugriffe: 98705

Re: Sommerloch 2017

Et Sommerloch ess öm. Dat es em Sommerloch 2016 verschwunden. Jetzt widd et Herbst un si wie ich wolle kenne, hött er jern dat janze noch ens zoröck
von Manes
Mo 4. Sep 2017, 09:28
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 13788

Re: Blutspende

Immerhin ist es keine grundsätzliche Untersagung. Also das Blutspendeinstitut suchen, wo man hingehen kann. Achja, und nicht zu vergessen, den Unterschied zwischen der Erkrankung mit Symptomen und Folgeerkrankung wie im Brief beschrieben und den Punkt, wo die meisten von uns sind, nämlich genetisch ...
von Manes
Mi 25. Mär 2015, 20:33
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Blutspende
Antworten: 281
Zugriffe: 130238

Re: Männl.HH-Betroffene dringend gesucht! Ruhruni Bochum

Also, nochmal hochschieben: http://www.haemochromatose-forum.de/forum/magic_viewtopic.php?f=3&t=824&p=36140#p36140 so und damit sich keiner beschwert. Ich war da. Hier mein Bericht: Empfangen wurde ich von einer netten jungen Frau, welche mit mir zu dem entsprechenden Institut gegangen ist. ...
von Manes
Mi 25. Mär 2015, 20:24
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Männl.HH-Betroffene dringend gesucht! Ruhruni Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 8480

Re: Eisenstoffwechselambulanz

Jo, ich war jetzt dreimal unter der "Glocke" (hat nix mit Schiller zu tun :lach ) Das erste Mal ging es mir darum, zu sehen, ob nach intensiver :al therapie von diversen :al im Wochenrhytmus mit dem Ende bei einem ferritin von 16 ng/ml noch Eisen in der Leber zu finden war und der daraus e...
von Manes
Sa 5. Apr 2014, 04:53
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenstoffwechselambulanz
Antworten: 15
Zugriffe: 13946

Re: Eisenstoffwechselambulanz

Das hatte nichts mit "nicht glauben" zu tun, ich hatte den Beitrag schlicht und ergreifend noch nicht gelesen. Übrigens habe ich den guten Physiker gar nicht gesehen, bei mir hat diesmal eine Frau das ganze gemacht. Wer weiss warum. Mir scheint eher, dass es nach der Pensionierung von Niel...
von Manes
So 30. Mär 2014, 17:25
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenstoffwechselambulanz
Antworten: 15
Zugriffe: 13946

Re: Eisenstoffwechselambulanz

Huhu,

ich war gestern da. Nielsen hat mir bestätigt, das in 4 Jahren wohl defenitiv Schluß ist. Also,

wer noch möchte, hat noch ca 4 Jahre Zeit.


lg

Manni
von Manes
Do 27. Mär 2014, 15:16
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenstoffwechselambulanz
Antworten: 15
Zugriffe: 13946

Re: Stammtisch in Hamburg und umzu?

wir kommen ein paar Tage später ... :winken :winken :winken
von Manes
Do 27. Feb 2014, 19:27
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Stammtisch in Hamburg und umzu?
Antworten: 618
Zugriffe: 197352

Re: Rätsel für Zeitungsfernleser

für diejenigen, die noch ein wenigvon der Landschaft dort sehen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=ZP_rJocUR60

@ kleiner Bär: Nein, die Katzen bei den Makros habe ich noch gar nicht gesucht, die sind mir als Zeitungsfernleser zu klein.

.
von Manes
Di 18. Feb 2014, 10:14
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Rätsel für Zeitungsfernleser
Antworten: 20
Zugriffe: 20109
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche