Wer ist online?

Insgesamt sind 41 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 39 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: sohndeslichts (44)

Kalender

<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
08.08. - Friedensfest
08.08. - Friedensfest
15.08. - Mariä Himmelfahrt

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5230 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Habe ich Hämochromatose????????????

Hallo Koala,

alles gut! :)
Braucht Dir nicht unangenehm sein, Du hattest ja aufgrund wichtiger Herausforderungen sogar deinen eigenen Beitrag nicht mehr auf dem Schirm- logisch, dass Du auch keine Antworten lesen konntest! :)

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 11. Aug 2019, 22:42
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Habe ich Hämochromatose????????????
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Re: Hämochromatose - Auswirkung auf andere Spurenelemente ?

Hallo Knut,

herzlich willkommen im Forum,

Schande über mich, dass Du von mir u.a. wegen der Urlaubszeit noch nichts zu lesen bekommen hast.
Ich schreibe Dir dazu in den nächsten Tagen, versprochen!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Mo 29. Jul 2019, 17:43
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Hämochromatose - Auswirkung auf andere Spurenelemente ?
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Re: Sommerloch 2019

Ya sowas,
Ypsilon
yst
yberhaupt kein J, kein Ü und kein I.

Yeah, dies war ein sinnfreier Beitrag von

Lia
von Lia
So 28. Jul 2019, 20:44
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Vorsicht: Meeresfrüchte und Baden i. warmen Gewässern!

Hallo miteinander, wieder so ein Fall, in Florida. Da Ihr vielleicht in den Nachrichten davon gehört habt bzw hier ein Link: https://www.rtl.de/cms/fleischfressende-bakterien-im-meer-sind-wir-auch-in-deutschland-gefaehrdet-4372364.html Vibrio vulnificus kommt auch hierzulande vor. Bei warmen Sommern...
von Lia
Di 16. Jul 2019, 23:23
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Vorsicht: Meeresfrüchte und Baden i. warmen Gewässern!
Antworten: 2
Zugriffe: 5917

Re: Sommerloch 2019

Trantütiges
Tiefdruckgebiet
tolle dich hinweg! :aerger :sos

Turmfalke hat Junge nebenan aufm Dach,
tolles Gefiepe, aber
tatkräftig muss der Nachbar kehren. Gefühlte
Tonnen von Dung und sogar ne
tote Maus war runtergefallen-
Turmfalken-Abendessen.
Tauben hats hier weniger seitdem....
von Lia
Sa 13. Jul 2019, 09:17
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Nebenbefund: Hämochromatose

Hallo Tanja, habe nur mal diagonal gelesen, richtig durchlesen hole ich später nach. Aber so viel: Du scheinst wirklich ne taffe Frau zu sein, Hut ab! :daumen :D Der psychische Notfallmodus, der Wut durchlässt, aber andere Gefühle nicht, und mit dem man wunderbar klar denken und handeln kann, den ke...
von Lia
Mo 1. Jul 2019, 16:53
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Nebenbefund: Hämochromatose
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Sommerloch 2019

Liebe Meow, klar darfst Du hier mit lachendem oder weinenden Auge mitmachen. Leutselig waren viele lange Jahre Forum und Chat. Lustig wars, bevor es leider immer ruhiger wurde. Facebook lässt weniger bebilderte Foren langweilig erscheinen. Lebendig wird unser Forum durch aktive Leute wie Dich, die m...
von Lia
Mo 1. Jul 2019, 11:44
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Sommerloch 2019

Irgendwo muss doch
irgendein kühles Plätzchen sein.
Ist kaum auszuhalten, die
irre Hitze.
Innen sitze ich und warte, bis es kühler wird.
Imbiss mit Kaffee.
von Lia
So 30. Jun 2019, 14:58
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Eisenablagerungen in Blutgefäßen

Hallo Nic, Die Diagnose ist schon über 20 Jahre her. Meine damaligen Werte kenne ich nicht. Ich musste damals drei Monate lang alle drei Wochen zum Aderlass, dann ein halbes Jahr alle sechs Wochen und seitdem gehe ich alle drei Monate. Daraus lässt sich schließen, dass es kein sehr erhöhtes Ferritin...
von Lia
So 30. Jun 2019, 14:53
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenablagerungen in Blutgefäßen
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Eisenablagerungen in Blutgefäßen

Hallo Nicole, mit Ausgangsferritin meinte ich, wie hoch das Ferritin zum Zeitpunkt der Diagnose war, also zu der Zeit, als man die Hämochromatose festgestellt hat. Ich würde nachfragen, was die Ablagerungen angeht, damit das für Dich einen Namen hat. Hat sie Empfehlungen gegeben bzgl Ernährung und L...
von Lia
So 30. Jun 2019, 13:11
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenablagerungen in Blutgefäßen
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Eisenablagerungen in Blutgefäßen

Hallo Nic, auch wenn das nicht zu Deinem Titel gehört- Du hast im Beitrag Deine Beschwerden erwähnt, daher: beim Roemheld-Syndrom sind Magen oder Zwerchfell nicht krank, ebenso nicht das Herz etc. Auch Antazida mit Natriumbicarbonat können das Roehmheld-Syndrom auslösen. Ich würde weiterhin den Arzt...
von Lia
So 30. Jun 2019, 12:31
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenablagerungen in Blutgefäßen
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: Ferritin-Abnahme

Hallo Dani,

vielen Dank für dieses Update!
Sechser im Krankheits-Lotto braucht man nu wahrlich nicht. Super, dass wegen der anhaltenden Bauchschmerzen weiter nachgehakt wurde.
Freut mich sehr, dass es Dir inzwischen so gut geht!

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 29. Jun 2019, 14:57
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Ferritin-Abnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 20605

Re: Hallo Nic ....

HuHu Wolle, Nic hat schon gepostet! Beitrag hat geklappt. Hab auch schon ne Antwort geschreibselt :)

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 29. Jun 2019, 14:47
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hallo Nic ....
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Hallo Nic ....

HUhu Wolle,

vielen Dank für den Beitrag, ich hätte es übersehen!
:winke

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 29. Jun 2019, 13:18
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hallo Nic ....
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Eisenablagerungen in Blutgefäßen

Hallo Nicole, herzlich willkommen im Forum! :winken Bei Deinem Text stachen mir Deine Beschwerden prompt ins Auge: Wurde ein Roemheld-Syndrom ausgeschlossen? Kann entstehen durch Zwerchfellhernie, Unverträglichkeiten Fructose-/Lactoseintoleranz, blähende Speisen, Passagestörungen im oberen Bereich d...
von Lia
Sa 29. Jun 2019, 13:13
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenablagerungen in Blutgefäßen
Antworten: 8
Zugriffe: 985
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche