Wer ist online?

Insgesamt sind 46 Besucher online: 0 registrierte, 1 unsichtbarer und 45 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Dracu (39), Lex

Kalender

<< Juli 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5172 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hallo sagt der Neue aus Ulm

Hallo Bernd, herzlich willkommen! Glückwunsch zum bereits deutlich gefallenen Ferritin! Gentestergebnis war vermutlich C282Y homozygot? Das wäre die übliche Form der Hämochromatose und würde zu der dabei typischerweise so erhöhten Transferrinsättigung passen. Was sagt denn Dein Arzt? Welche Deiner B...
von Lia
Mi 18. Jul 2018, 23:08

Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hallo sagt der Neue aus Ulm
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Erythrozytenapherese -Krankenkasse

Hallo Smolle, klasse, dass Du nun- wenn auch nach langem Kampf - eine positive Einzelfallentscheidung mit Kostenübernahme hast und das Ferritin schon so gut gesunken ist. :daumen Zielwert Ferritin: klare Evidenz fehlt, übliches Vorgehen ist ein Ferritin- Zielwert bei C282Y Homozygoten unter 50 ng/ml...
von Lia
Do 12. Jul 2018, 15:31

Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Erythrozytenapherese -Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 5688

Re: Die neue aus Niedersachsen

Hallo Catarina, herzlich willkommen im Forum :winke ! Schön, dass Du schon so bald einen Augenarzt-Termin bekommen hast, mach Dich erstmal nicht verrückt, muss nichts Schlimmes dabei herauskommen. Welcher Arzt hat den aktuellen Ferritinwert festgestellt? Kennt er den Verlauf der Werte? Einem hohen F...
von Lia
Sa 30. Jun 2018, 22:39

Thema: Die neue aus Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Vorstellung & Dank an das Forum

Hallo domi, herzlich willkommen im Forum! :winken Vielen Dank für Dein Forumslob! Freut alle, die hier mitmachen! So kleine Nischenforen in Zeiten von Facebook und DSGVO habens nicht einfach, aber ich finde sie sehr wichtig. :) Was das erhöhte Ferritin angeht, würde ich gelassen die weiteren Tests a...
von Lia
Sa 30. Jun 2018, 11:07

Thema: Vorstellung & Dank an das Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Eisenwert erhöht

Hallo Hennerin, herzlich willkommen im Forum :winke Das Serumeisen ist ein unzuverlässiger Wert, z.B. je nach Nahrungsaufnahme und Tageszeit erhält man unterschiedliche Werte. Für die Beurteilung der Eisenreserven des Körpers ist das Ferritin der entscheidende Laborwert. Ein aktuelles Ferritin von 5...
von Lia
So 24. Jun 2018, 10:55

Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenwert erhöht
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Arzt mit HC Erfahrungen in München gesucht

Hallo Chris, herzlich willkommen im Forum :winke es gab schon mal einen sehr ähnlichen Thread mit gleicher Fragestellung mit vermutlich hilfreicher Antwort: http://www.haemochromatose-forum.de/forum/magic_viewtopic.php?f=19&t=2714&p=39021&hilit=M%C3%BCnchen#p39021 Hoffe, das hilft Dir we...
von Lia
Di 12. Jun 2018, 12:01

Thema: Arzt mit HC Erfahrungen in München gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Alles über Magnesiummangel

Hallo Konrad, ja, ich finde auch, es wird schlimmer. Nun wird sogar unserer kleines Nischenforum interessant für die Szene. Fand das auch seltsam, drum kam von mir auch eine extra auf Hämochromatose-Themen zugeschneiderte Antwort + Googlehinweis auf kommerzielle Interessen :hua Dir ein schönes Woche...
von Lia
Sa 9. Jun 2018, 21:28

Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Alles über Magnesiummangel
Antworten: 14
Zugriffe: 1661

Re: Alles über Magnesiummangel

Hallo Steffanie, herzlich willkommen im Forum :winke, wer hat den Mangel festgestellt? Bestehen Symptome? Einige Informationen, die für mitlesende Hämochromatose-Patienten von besonderer Bedeutung sind, findest Du in diesem Beitrag + paar einigermaßen seriöse Links zu Magnesium-Mangel, wo Du Dich gu...
von Lia
Sa 9. Jun 2018, 12:02

Thema: Alles über Magnesiummangel
Antworten: 14
Zugriffe: 1661

Re: Der Haustier-Thread

Hallo Bruno,

herzlich willkommen im Forum :winke
ja ein Hund braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit. Manche Arbeitgeber erlauben, einen gut erzogenen Hund mitzunehmen, weil es das Arbeitsklima oftmal verbessert, aber das geht natürlich nicht überall.

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Do 7. Jun 2018, 10:28

Thema: Der Haustier-Thread
Antworten: 105
Zugriffe: 117589

Wolle hat Geburtstag!

Hallo Wolle,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
:blumen :schmetterling :blumen
Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viele schöne Erlebnisse, jede Menge Freude und Gesundheit! :daumen :winken :daumen
Viele sonnige Grüße für Dich!

Lia
von Lia
Do 7. Jun 2018, 09:44

Thema: Wolle hat Geburtstag!
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Neues Spiel

Also beliebteste Coworker des emsigen (?) Forums: ganz hilflos im jammervollen Klagen leidet meinereiner noch ob potzblitz qualvollem Rätsel - so tollkühn unser verehrtester Wolle, x-times/year ZurAdergelasster! Ist mir gerade eingefallen, und das zu so früher Stunde: Uff, Wolle das ist schwer! :so...
von Lia
Mo 21. Mai 2018, 23:27

Thema: Neues Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

.... bin wieder raus. Vielleicht bis später? Schöne sonnige Pfingstfeiertage!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 20. Mai 2018, 09:47

Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 545
Zugriffe: 273855

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

HUhu wolle jetzt bin ich da, habe dich jetzt erst gesehen ,war mit dem Z beschäftigt! :)
von Lia
So 20. Mai 2018, 09:15

Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 545
Zugriffe: 273855

Re: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...

Zicke- zacke- Hühnerka....! :aerger :lach da habe ich doch glatt meinen y-Beitrag nicht zeitig genug gepostet und schon hat Wolle zügig geschrieben! Ziemlich früh auf- unser Wolle ist auf Zack ! :) Zeisige und Spatzen singen hier zentral um ihren Teich... äh ihren Pool im Garten um die Wette und sin...
von Lia
So 20. Mai 2018, 09:12

Thema: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6518

Re: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...

Unterm Baum im Schatten sitzen. Unmengen von Rhabarber schälen. Dann einkochen und Marmelade machen. Uh- Marmelade klebt überall! Unterirdische Aktion dann beim Kuchenbacken... usselig verbrannt der Pudding für den Rhabarberkuchen. Und nu schmeckt auch der Kuchen unanbietbar leicht brenzlig. Schade!...
von Lia
So 13. Mai 2018, 23:23

Thema: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6518
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche