Wer ist online?

Insgesamt sind 60 Besucher online: 1 registrierter, 2 unsichtbare und 57 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Tina B (38), louvra (30)

Kalender

<< April 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.04. - Ostersonntag
02.04. - Ostermontag
30.04. - Walpurgisnacht

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5152 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...

Friede,
Freude, Eierkuchen hätte man gerne bei solch
freundlichem
famosen Wetter.

Fauchts grad nächtens im Garten...
Familie gründen, Rivalen vertreiben:
Frühling wirds auch bei Marders, Katers und Co.
von Lia
Mo 16. Apr 2018, 23:32
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Erhöhter Ferittin-Wert & Zöliakie

Hallo Bonny, herzlich willkommen im Forum :winken Wie geht es Deiner Mutter nach dem Urlaub? Eine ungewollte Gewichtsabnahme, starke Müdigkeit, Gelenkschmerzen, ein evtl- auffälliger Bauchultraschall muss mit erhöhtem Serumeisen und/oder Hämochromatose nichts zu tun haben. Eine Überweisung in die Un...
von Lia
Mo 16. Apr 2018, 23:25
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Erhöhter Ferittin-Wert & Zöliakie
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...

Draußen sein, lange draußen sein!
Drei Kugeln Eis mindestens und
deftiges Grillen.
Demut vor so viel Blühen-was für eine Natur, was für Kräfte!
von Lia
So 15. Apr 2018, 23:19
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Hämochromatose und Östrogenmangel

Hallo miteinander, bin an einem Artikel dran, der euch beide berücksichtigt (also auch das Östrogen-Knochenthema von Caro Kunozerus) Meine Recherchemöglichkeiten sind allerdings weiter beschränkt, bitte also weiter um Geduld. Schon mal so grundsätzlich: Östrogen ist am Eisenhaushalt regulierend mitb...
von Lia
So 15. Apr 2018, 16:36
 
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hämochromatose und Östrogenmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Der neue aus dem Pott

Hallo Max, herzlich willkommen im Forum auch von mir :winken Noch nicht diagnostizierte Hämochromatose-Patienten werden gerne vom Arzt als heimliche Trinker abgestempelt. Dafür können die Ärzte aber nicht so viel. Denn es gibt Laborwerte, die bei den meisten Menschen auf erhöhten chronischen Alkohol...
von Lia
So 15. Apr 2018, 16:16
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Der neue aus dem Pott
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: hallo komme immer noch nicht gut ins Internet

Hallo miteinander: Grummelgrmpf! Jetzt habe ich zwar wieder Internet, aber mein Laptop spinnt immer noch nach diesem unsäglichen windows-Update, das einigen ältere Rechnern dauerhaft Startprobleme bescherte. Habe jetzt 1 Std versucht, ins Internet zu kommen. Jetzt bin ich drin , aber ko. Muss mich w...
von Lia
Mo 9. Apr 2018, 21:49
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hallo komme immer noch nicht gut ins Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: FROHE OSTERN

Liebe Mausi und alle anderen , schöne Osterfeiertage und viel warme Gedanken! :schmetterling :faul :schmetterling Nur noch ein bischen durchhalten und bald schon wirds endlich richtig Frühling! Bald bin ich wieder ganz normal online und dann beantworte ich noch die ausstehenden Beiträge! :hua Freu m...
von Lia
Sa 31. Mär 2018, 21:58
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: FROHE OSTERN
Antworten: 2
Zugriffe: 502

hallo komme immer noch nicht gut ins Internet

Hallo miteinander.komme immer noch nicht gut ins Internet und bin gerade auch sonstig nicht ganz fit . evtl kann ich morgen Beitraege beantworten.liebe gruesse Lia
von Lia
Sa 17. Mär 2018, 15:17
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hallo komme immer noch nicht gut ins Internet
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Hämochromatose und Östrogenmangel

Herzlich willkommen im Forum :winke
Komme im Moment nicht gut ins Internet.sobald ich wieder richtig reinkomme , schreibe ich Dir.
Liebe Gruesse Lia
von Lia
Mi 14. Mär 2018, 21:24
 
Forum: Neuvorstellung
Thema: Hämochromatose und Östrogenmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: H63D homozygot - Blutspende zur Vorsorge?

Hallo Mark, jemand von einem Blutspendedienst sagte mir, wenn jemand mal umkippen würde, seien es gerne die besonders fitten, eher jüngeren Männer.... Würde es abhaken und einfach irgendwann wieder probieren. Hast Du am Tag der Blutspende genug getrunken (z.B. 2 Liter verteilt über den Tag) und genu...
von Lia
Di 6. Mär 2018, 23:41
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: H63D homozygot - Blutspende zur Vorsorge?
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: hab den Winter satt!

Gestern fand ich es auch schön! Nicht mehr sooo kalt. Mittags in der Sonne sogar warm (richtig angezogen mit gefühlt hundert Schichten Zwiebelprinzip). Das Eis des Baches hat die Sonne reflektiert, ich stand im richtigen Winkel. Nur auf dem Eis laufen sollte man irgendwie nicht, wollte mal testen un...
von Lia
Sa 3. Mär 2018, 15:47
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hab den Winter satt!
Antworten: 650
Zugriffe: 289055

Re: Vorstellung Neues Mitglied, derzeitig akute Schlaf Probl

Hallo Guanche,

wow! :guck :D :daumen Bin sicher, Du kannst das wieder so hinbekommen.
Wenn die Einschlafstörungen therapiert sind, hast Du vermutlich die Kraft, das wieder anzugehen.
Wer das einmal schafft, schaffts wieder, so mein Zutrauen!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Fr 2. Mär 2018, 18:54
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung Neues Mitglied, derzeitig akute Schlaf Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1572

Re: H63D homozygot - Blutspende zur Vorsorge?

Hallo Mark, Auch MCV, MCH und MCHC waren bei mir schon immer recht hoch, teils auch einer der Werte leicht überhöht. Gibt es da eigentlich einen Zusammenhang zum Eisenstoffwechsel? Sind diese Werte bei HC Betroffenen ebenfalls eher hoch oder hat das damit nichts zu tun? Ja MCV ist gerne hoch bei Men...
von Lia
Do 1. Mär 2018, 21:02
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: H63D homozygot - Blutspende zur Vorsorge?
Antworten: 8
Zugriffe: 1492

Re: Vorstellung Neues Mitglied, derzeitig akute Schlaf Probl

Hallo Guanche, vermutlich wird man in der Charité auch nach Medikamenteneinnahme fragen. Das Tramadol und auch das Torasemid kann müde machen, also zu Benommenheit und Tagesmüdigkeit beitragen, würde ich mitteilen. (Tramadol hat bei meinem Vater zu einer heftigen Benommenheit geführt und man hat mit...
von Lia
Do 1. Mär 2018, 20:48
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung Neues Mitglied, derzeitig akute Schlaf Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1572

Re: Vorstellung Neues Mitglied, derzeitig akute Schlaf Probl

Hallo Guanche, danke für Deine Angaben. Wenn Du Dein Gentestergebnis demnächst weisst, freu ich mich, wenn Du das postest. Klar ist, selbst bei einer Körpergröße von 195 cm hättest Du bei Gewicht 151 kg einen BMI, der klar als massive Adipositas klassifiziert ist. Ca 80% der Patienten mit Schlaf-Apn...
von Lia
Do 1. Mär 2018, 00:21
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung Neues Mitglied, derzeitig akute Schlaf Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1572
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


cron