Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 22 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Perelisa (39), Marie, cyco, Lia

Kalender

<< Februar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.02. - Mariä Lichtmess
08.02. - Weiberfastnacht
12.02. - Rosenmontag
14.02. - Aschermittwoch

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5133 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

bin gleich im chaT!
von Lia
Fr 23. Feb 2018, 21:11
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 540
Zugriffe: 197892

Re: hab den Winter satt!

So nu ist es wieder so weit und dieser Thread kommt aus der Versenkung! Ja ich weiss, es ist noch Winter, aber es ist schweinekalt und wenn ich denk wie kalt es noch werden soll am Wochenende sage ich :bibber :kap : Hab den Winter satt! Kraniche habe ich schon mehrere Züge gesehen und gehört. Haben ...
von Lia
Do 22. Feb 2018, 22:05
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hab den Winter satt!
Antworten: 646
Zugriffe: 248877

Re: Hämochromatose Verdacht oder doch was anderes?

Hallo Markus, ein Vitamin-D-Mangel kann durch zuwenig Sonnenlicht oder im Rahmen von bestimmten Erkrankungen entstehen. Sitzt man den ganzen Tag im Büro und geht nicht tagsüber raus (z.B. Mittagspause draußen an der Luft und nicht in der Kantine), kann man insb. im Winter hierzulande einen Vitamin- ...
von Lia
Do 22. Feb 2018, 14:49
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hämochromatose Verdacht oder doch was anderes?
Antworten: 52
Zugriffe: 41643

Re: wie läuft euer aderlass ab?

Hallo miteinander!

Dieser Faden ist nun fast zehn Jahre alt und wartet auf neue Erfahrungen! :nick
Wie laufen bei Euch die Aderlässe ab? Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr im Jahr 2018?

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Do 22. Feb 2018, 00:04
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: wie läuft euer aderlass ab?
Antworten: 44
Zugriffe: 11054

Re: Vorstellung und Frage zu Blutspenden

Hallo Daniel, herzlichen Glückwunsch zu dem gesunkenen Ferritin! :) Hatte ja schon mit sowas gerechnet, daher mein Rat bei Dir, jeden einzelnen Aderlass auf seine Sinnhaftigkeit zu prüfen, indem vorab Laborwerte gemessen werden. Du bist jetzt im Ferritin-Normbereich. Bei Menschen mit homozygoter Häm...
von Lia
So 11. Feb 2018, 20:58
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung und Frage zu Blutspenden
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Erythrozytenapherese -Krankenkasse

Hallo Smolle,

dann halten wir weiter die Daumen, damit die doch nicht ablehnen :wink: :daumen !

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 10. Feb 2018, 13:50
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Erythrozytenapherese -Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

Kunozerus hat Geburtstag!

Hallo Caro,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
:schmetterling :blumen :schmetterling
Viel Gesundheit, Freude, Glück und Erfolg und weiter knackiges Winterwetter (nur) für Dich!
Lass Dich heut kräftig feiern!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 10. Feb 2018, 13:48
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Kunozerus hat Geburtstag!
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo MaChi, herzlich willkommen im Forum :winke ! Bis Du weiblich? Wenn Du Antbiotika bekommen hast, lag vermutlich ein bakterieller Infekt vor. Da hat es Dich ja mächtig erwischt gehabt, es gibt da ein paar richtig fiese Durchfallerreger, die einen ins Krankenhaus bringen können. Erhöhte Lymphozyt...
von Lia
Sa 3. Feb 2018, 14:49
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Muss ich mir sorgen machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

kannst du mich lesen im chat? bin grad mit nem anderen Rechner im Netz der ein alten Browser draufhat
von Lia
Do 1. Feb 2018, 23:22
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 540
Zugriffe: 197892

Re: Vorstellung und Frage zu Blutspenden

Hallo Daniel, herzlich willkommen im Forum :winke Was die Diagnostik angeht, gilt bei kombinierter Heterozygotie C282Y mit H63D und erhöhten Eisenlaborparametern eine genetische Hämochromatose als gesichert. Die Eisenüberladung ist gegenüber C282Y homozygot allerdings meist milde ausgeprägt und es s...
von Lia
Di 23. Jan 2018, 23:56
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung und Frage zu Blutspenden
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Vorstellung mit Frage

Hallo Nexus, Dein Gewicht bzw. das Übergewicht hattest Du ja schon im 1 Beitrag deutlich gepostet. Danke fürs erneute Posten auf meine überflüssige Nachfrage. (Sollte nicht an Silvester zwischen Küchenvorbereitungen Beiträge posten ... :wink: ) Also: Übergewicht kann wie gesagt eine Fettleber machen...
von Lia
So 21. Jan 2018, 00:14
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung mit Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Wird es irgendwann besser?

Hallo argo, eine hepatische Enzephalopathie, auch eine geringgradige, ist ein Zeichen einer fortgeschrittenen Leberschädigung und tritt bei akutem Leberversagen, Leberzirrhose oder Pfortaderthrombose auf. Bei 550 ng/ml Ferritin wäre allenfalls eine geringgradige Leberbelastung -wenn überhaupt- und k...
von Lia
Sa 13. Jan 2018, 21:59
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Wird es irgendwann besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: PROSIT NEU JAHR

Hi Wolle,

Hoffe, die Reha tut gut! :)

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 13. Jan 2018, 00:15
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: PROSIT NEU JAHR
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Wird es irgendwann besser?

Hallo Argo, herzlich willkommen im Forum auch von mir :winke ! Hedgehog hat ja schon geschrieben, dass auch Aderlässe müde machen können. Müssten nicht schon längst deutliche Besserungen zu spüren sein oder muss ich mich noch gedulden oder könnte etwas ganz Anderes die Ursache sein? Auf die "Ka...
von Lia
Sa 13. Jan 2018, 00:06
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Wird es irgendwann besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 662
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche