Wer ist online?

Insgesamt sind 35 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 33 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: ILKA (70), Schottjer1957 (60), Herbert (59), claudia60 (57), Mr. Blues (53)

Kalender

<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
03.12. - 2. Advent
06.12. - Nikolaus
10.12. - 3. Advent
17.12. - 4. Advent
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5119 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Erythrozytenapherese -Krankenkasse

Hallo an Alle, will nur schnell Rückmeldung geben, smolle ist nicht einer undankbaren Vögel, der nicht antwortet, wie wir sie in letzter Zeit häufiger haben :gruebel :wink: , sondern wir tauschen uns aufgrund der Versicherungsthematik erstmal über private Nachricht aus. Sicherlich erfahrt Ihr, wie d...
von Lia
Mi 13. Dez 2017, 20:45
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Erythrozytenapherese -Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Neu und unerfahren

Hallo Itschduna,
Einheit + Referenzbereich beim Hämoglobin fehlen noch, bitte poste das noch, dann kann ich antworten.
Hast Du diese Laborwerte: Lipase/Amylase/Elastase?
Und Blutzucker?(Nüchternblutzucker und HbA1C )

Danke.
Liebe Grüße

Lia
von Lia
Di 12. Dez 2017, 20:16
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 46
Zugriffe: 12719

Re: Mein Verdacht auf Hämochromatose und mein Krankheitsverl

Hallo Chris, ein Buh bekommst Du von mir nicht, weiss von vielen Leuten und öh :) von mir selbst: Schweinehunde sind zähe Tierchen und sie treten gerne in Grüppchen auf. :wink: Vorausgesetzt, das Übergewicht besteht ernährungsbedingt/aufgrund von Bewegungsmangel, was bei den meisten Übergewichtigen ...
von Lia
Mo 11. Dez 2017, 22:43
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Mein Verdacht auf Hämochromatose und mein Krankheitsverlauf.
Antworten: 18
Zugriffe: 11129

Re: Neu und unerfahren

Hallo Ina,

kannst Du noch die Referenzbereiche posten, dann muss ich nicht die SI -Einheiten umrechnen, zumal mein Laptop spinnt!
Danke, antworte Dir, sobald ich kann.
Liebe Grüße

Lia
von Lia
Mo 11. Dez 2017, 21:41
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 46
Zugriffe: 12719

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

Mausi , magst du nochmal in den chat kommen, ich habe jetztausgeloggt und mich wieder eingeloggt.
von Lia
So 10. Dez 2017, 17:53
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 535
Zugriffe: 157662

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

Hi Mausi, das ist komisch, ich kann dich im chat lesen, aber du mich nicht
von Lia
So 10. Dez 2017, 17:52
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 535
Zugriffe: 157662

Mausi hat Geburtstag!

Huhu Mausi,

alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Viel Freude, Gesundheit und schöne Erlebnisse in Deinem neuen Lebensjahr!
:schmetterling :blumen :schmetterling
Lass Dich heut kräftig feiern und für nächste Woche alles Gute!
wünscht Dir Lia
von Lia
Fr 8. Dez 2017, 02:49
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Mausi hat Geburtstag!
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Erythrozytenapherese -Krankenkasse

Hallo smolle, herzlich willkommen im Forum :winke leider kann ich Dir nur mit ein paar Gedanken dienen, nicht mit konkreten Erfahrungen. Hoffentlich melden sich noch Leute aus dem Forum, die Dir konkret weiterhelfen können. -Widerspruch bereits eingelegt? Infos hier: https://www.n-tv.de/ratgeber/Wen...
von Lia
Fr 8. Dez 2017, 02:39
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Erythrozytenapherese -Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Neues Forummitglied

Hallo Jörg, gern geschehen. :) (Vermutlich hattest Du zuvor, als Du Deinen Antwortbeitrag absenden wolltest, auf den falschen Button geklickt, dann speichert sich ein Entwurf, aber schickt nix ab. Ist mir auch schon passiert und das nach über 5000 Beiträgen :D , wo sich der richtge Button im Schlaf ...
von Lia
So 3. Dez 2017, 11:52
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neues Forummitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Neues Forummitglied

Hallo Jörg, herzlich willkommen im Forum :winke Leukozytose (erhöhte Leukozytenzahl) kann u.a. durch akute Entzündungen auftreten, Gewebeschäden z.B. nach Trauma Sturz oder einer OP , bei Medikamenten oder im Rahmen von bakteriellen Infekten uvm. Leukopenie (= verminderte Leukozytenzahl) nach einer ...
von Lia
So 3. Dez 2017, 01:23
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neues Forummitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Sonnenblume stellt sich vor

Hallo miteinander,

da das Thema sicher einige Leute hier interessiert, habe ich mal was zusammengeschrieben in einem neuen Thread:
magic_viewtopic.php?f=21&t=2818&p=39876#p39876

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Do 30. Nov 2017, 18:48
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Sonnenblume stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 598

Eisenüberladung und Risiko für Leberkarzinom (HCC)

Hallo miteinander, Risiko für hepatozelluläres Karzinom (abgekürzt HCC =Leberkrebs) bei Hämochromatose: Die vielen Leute im Forum, die erbliche Hämochrose-Disposition und nur etwas überhöhtes Ferritin haben und weit entfernt von einem gravierenden Leberschaden sind, brauchen sich darum keine Gedanke...
von Lia
Do 30. Nov 2017, 18:46
 
Forum: Fachsimpelei
Thema: Eisenüberladung und Risiko für Leberkarzinom (HCC)
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

bin wieder kurz im chat
von Lia
Do 30. Nov 2017, 16:38
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 535
Zugriffe: 157662

Re: Hämochromatose Verdacht oder doch was anderes?

Hallo Markus, Angenommen das ich jetzt 2-3 x im Jahr zum Aderlass muss , kann ich mit dem überhöhten Ferritin Werten auch Blutspenden gehen? Dann hat das ganze noch einen guten Zweck :engel? Genaugenommen, öh haarspalterisch :) gibt es bei Dir nichts nachgewiesenes Hämochromatosemäßiges in den Genen...
von Lia
Do 30. Nov 2017, 00:05
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hämochromatose Verdacht oder doch was anderes?
Antworten: 49
Zugriffe: 30853
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche