Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 23 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: King Julian (54), christiane, blackmungo (39), Superintendent (54)

Die Suche ergab 5065 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Hallo Wolle, Bin da auch immer wieder erstaunt, dass Foren anscheinend kaum mehr jemand interessieren. Button für "gefällt mir" einführen und lauter bunte Facebook- bildchen und jeder soll dem Facebookgründer seine Daten dalassen? :guck :down :guck Bitte nachdenken und bei Erbkrankheiten i...
von Lia
Sa 21. Okt 2017, 12:47
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: Wir sind dann mal weg!

Wow, Wolle,

schön! Friesennerz und Gummistiefel mit im Boot, is der Herbst-Strandurlaub im Lot ! :winken :mrgreen
Will auch... wobei es ruhig auch was wärmer sein dürfte für mich... :D Du weisst schon, die Ingwersuppensaison hat begonnen!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 7. Okt 2017, 00:55
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Wir sind dann mal weg!
Antworten: 42
Zugriffe: 22027

Re: Brauche Beratung in Aderlaßabstände & Beratung in Göttin

Hallo Friteuse (klasse Benutzername :D ! ), herzlich willkommen im Forum :winke ! Dauerhaft niedriges Ferritin 28 ng/ml bei gutem Allgemeinbefinden und Hb-Wert, das kann man zwar machen, wenn man gut aufpasst, dass das Ferritin nicht noch wesentlich niedriger rutscht. Ich persönlich halte allerdings...
von Lia
Sa 7. Okt 2017, 00:42
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Brauche Beratung in Aderlaßabstände & Beratung in Göttingen
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: neu, HC oder was anderes?

Hallo Henry,

bin leider seit ein paar Tagen mit einem ziemlich doofen grippalen Infekt außer Gefecht gesetzt.
Schreibe, wenn ich wieder fitter bin, ok?

Liebe Grüße

Lia mit Rüsselpest :)
von Lia
So 1. Okt 2017, 22:36
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: neu, HC oder was anderes?
Antworten: 15
Zugriffe: 5545

Re: Ferritin Wert

Hi Lia, alle anderen Werte waren im Normbereich. Übergewicht ist nicht der Faktor, mein Arzt hat Metabolisches Syndrom diagnostiziert. Verdacht gibt es keinen. War im Rahmen eines check ups. Die Überweisung ist für eine Hämatologische/ Onkologische Praxis. Ah, na das ist genau, wovon ich auch gespr...
von Lia
Do 28. Sep 2017, 23:12
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Ferritin Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: neu, HC oder was anderes?

PS: sehe grad Henry, dass du online bist. Habe grad noch am Text rumeditiert. Das, was da jetzt steht, ist der soweit fertige Text.
von Lia
Do 28. Sep 2017, 22:57
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: neu, HC oder was anderes?
Antworten: 15
Zugriffe: 5545

Re: neu, HC oder was anderes?

Hallo Henry, Du hast Diabetes oder? Wie gut ist der eingestellt? Das Ferritin könnte mit dem Diabetes in Verbindung stehen. Habe mich jetzt nur schnell mal quergelesen, was Eisenzufuhr bei Barrett-Ösophagus angeht. Dachte eigentlich, dass viel Eisen in der Nahrung der Speiseröhre nicht gefallen soll...
von Lia
Do 28. Sep 2017, 22:28
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: neu, HC oder was anderes?
Antworten: 15
Zugriffe: 5545

Re: Ferritin Wert

Hallo Poercy, herzlich willkommen im Forum :winken ! Google ist meist ein schlechter Ratgeber, weil man die Informationen richtig einordnen können muss. Ganz allgemein gesprochen: Ferritin KANN zwar im Rahmen von Krebserkrankungen erhöht sein, aber das ist eine eher seltene Ursache für erhöhtes Ferr...
von Lia
Do 28. Sep 2017, 21:48
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Ferritin Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Neu hier Herzinsuffizienz durch Hämochromatose

Hallo Tine,

das ist ja klasse! :daumen :blumen :daumen
...und jetzt habe ich an diesem ausgesprochen nervigen Tag plötzlich wieder richtig gute Laune, denn er endet mit einer schönen Nachricht! :D
Viel Spaß beim Sporteln!

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Mo 25. Sep 2017, 22:59
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu hier Herzinsuffizienz durch Hämochromatose
Antworten: 13
Zugriffe: 3688

Re: Neu hier und etwas verwundert ...

Hallo Willi, Was meinst du mit dem "was hat man denn untersucht nach der Diagnose HC"? Ja, das war etwas flapsig von mir ausgedrückt, denn man hat ja die Leber untersucht und auch das Herz, wenn auch anscheinend vergessen, die Hormonfunktionen abzuchecken. Kenne ja auch nicht den genauen B...
von Lia
So 24. Sep 2017, 23:29
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu hier und etwas verwundert ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2346

Re: Kann Transferrin Sättigung zu niedrig werden?

Hallo Hedgehog, habs mitm Schreiben nicht früher geschafft! Du schreibst toll Deutsch, wow! Grüner Tee wirkt auch auf die Eisenaufnahme hemmend. Nicht so stark wie schwarzer Tee, aber doch eisenhemmend, also vielleicht bei Eisenmangel besser zeitlich versetzt trinken. Brennessel hat eher viel Eisen,...
von Lia
Do 21. Sep 2017, 11:23
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Kann Transferrin Sättigung zu niedrig werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Neu hier und etwas verwundert ...

Hallo Willi, das ist ja ganz großer Mist Irgendwie habe ich befürchtet, dass das eben doch in Richtung Leberzirrhose bei Dir geht und deswegen habe ich auch Druck gemacht, dass das vielleicht noch hätte verhindert werden können. Aber nun weisst Du, was los ist. Was hat man denn überhaupt bei Dir unt...
von Lia
Do 21. Sep 2017, 11:06
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu hier und etwas verwundert ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2346

Re: Eisenstoffwechselambulanz

Hi Manes, schön, dass es mit Hamburg nochmal geklappt hat, bevor Nielsen weg ist. Ich finde sehr schade, dass er geht und eingestampft wird. Ihn und die Eisenstoffwechselambulanz konnte ich immer empfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich. Wenn solche Leute gehen, hinterlässt das eine Lücke. Wün...
von Lia
Di 19. Sep 2017, 11:39
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenstoffwechselambulanz
Antworten: 15
Zugriffe: 11244

Re: Kann Transferrin Sättigung zu niedrig werden?

Hallo Hedgehog,

habe jetzt gerade wenig Zeit, antworte Dir daher Anfang der Woche. :)

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 9. Sep 2017, 23:19
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Kann Transferrin Sättigung zu niedrig werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Kann Transferrin Sättigung zu niedrig werden?

Hallo hedgehog, herzlich willkommen im Forum :winke ! Mann oder Frau? Ich nehme an, Du bist ein Mann? Eigentlich laden insbesondere C282Y homozygote Männer Eisen, wenn es nicht mittels Aderlässen in Balance gehalten wird. Aber ja, das gibt es, dass manche Menschen nicht mehr Eisen anspeichern und es...
von Lia
Sa 9. Sep 2017, 02:46
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Kann Transferrin Sättigung zu niedrig werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 823
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


cron