Wer ist online?

Insgesamt sind 56 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 54 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: King Julian (55), christiane, blackmungo (40), Superintendent (55)

Die Suche ergab 5194 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hallo sagt der Neue aus Ulm

offtopic: @ Konrad, Lies Dir meine Beiträge durch: ist es objektiv dringend erforderlich, reinzugrätschen, wenn ich versuche, Balance in einem Thread herzustellen? Das mit dem Normbereich wurde von mir soweit ausreichend formuliert, meinst Du nicht auch? (evtl ist auf Deinem Laborzettel als erniedri...
von Lia
Mi 19. Sep 2018, 22:47
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hallo sagt der Neue aus Ulm
Antworten: 17
Zugriffe: 3040

Re: Hallo sagt der Neue aus Ulm

@ Konrad, habe jetzt extra für Dich nochmal nachgeschaut bei med4you, obwohl ich hundemüde bin. Dort findet man den von mir verwendeten Referenzbereich. Weitere Laborseitenvergleiche mache ich jetzt nicht, zumal das nicht der Fragestellung von Bernd hilft und bereits vorhandene Verwirrung bzw Ängste...
von Lia
Mi 19. Sep 2018, 20:58
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hallo sagt der Neue aus Ulm
Antworten: 17
Zugriffe: 3040

Re: Hallo sagt der Neue aus Ulm

Hallo Bernd, ein Transferrinwert von 1,7 g/l liegt m.W. im Normbereich, wenn auch im unteren Normbereich. (Evtl ist auf Deinem Laborzettel als erniedrigt angegeben, es gilt immer der Normbereich des jeweiligen Labors.) Menschen mit erblicher Hämochromatose-Neigung haben oft eine Neigung zu niedrigem...
von Lia
Mi 19. Sep 2018, 14:26
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hallo sagt der Neue aus Ulm
Antworten: 17
Zugriffe: 3040

Re: Ferritinwertschwankungen

Hallo, Schreibt doch mal, ob eure Ferritinwerte beim Laborwechsel auch Abweichungen aufwiesen. Nein, keine Abweichungen und vermutlich keine hämolytischen Blutproben. [i]habt ihr auch schon mal den Ferritinwert angestarrt, rätselnd warum er jetzt schon wieder erhöht ist? [/i] Nein, noch nie. Bei mir...
von Lia
Di 18. Sep 2018, 21:53
 
Forum: Fachsimpelei
Thema: Ferritinwertschwankungen
Antworten: 1
Zugriffe: 510

Re: Ferritin trotz AL's gestigen

Hallo Kathrin, also erstmal würde ich dem aktuellen Ferritin keine große Bedeutung geben, insb. da sonstige üblich gemessene Laborwerte ok , also nehme ich auch an auch inkl. crp, Transferrinsättigung, Leberwerte. Eine Veränderung beim Ferritin kann in Zusammenhang stehen mit dem Bandscheibenvorfall...
von Lia
Mi 12. Sep 2018, 12:29
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Ferritin trotz AL's gestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Ferritin trotz AL's gestigen

Hallo Kathrin, ja klar kann ich Dich noch :) paar Fragen: Was sagt Dein Arzt un Zusammenschau mit anderen Laborwerten? Wie sieht die Transferrinsättigung aus? Leberwerte ok? Übergewicht- wegen Stress zu oder abgenommen? Ernährung stressbedingt Fastfood? Hb-Wert? Entzündungswerte unauffällig = crp un...
von Lia
Di 11. Sep 2018, 13:21
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Ferritin trotz AL's gestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Bungee

Hallo Bungee, Deine Schwester ist vermutlich volljährig (?) und trotz (diagnostizierter oder nur von Dir vermuteter??) Depression verantwortlich für ihr Handeln, es sei denn, Du hast eine Betreuungsfunktion erhalten. Da wir hier keine näheren Infos (Gentestergebnisse, Laborwerte) haben, können wir d...
von Lia
So 2. Sep 2018, 11:34
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Bungee
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Eisenwert erhöht

Hallo Bungee,

hier sollten wir schauen, dass es nicht zu Vermischungen zweier Threads kommt. Kannst Du das, was speziell Deine Schwester betrifft und wozu Du konkret zu ihrem Thema Antworten möchtest, in dem von Dir bereits erstellten Thread schreiben?

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 2. Sep 2018, 11:18
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisenwert erhöht
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Mal wieder ein Neuer

Hallo Heiko, herzlich willkommen im Forum :winken ! Ich würde mit gutem Gefühl in den wohlverdienten Urlaub gehen. Dabei natürlich auf den Körper hören und es entspannt angehen lassen. Die nun zwei mal wöchentlichen Aderlässe sind aufgrund der Ferritinwerte nachvollziehbar und werden bei männlichen ...
von Lia
Fr 24. Aug 2018, 15:44
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Mal wieder ein Neuer
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Eisen und Transferrinsättigung erhöht

PS plus natürlich Ursachensuche und - behebung, wie schon geschrieben, Blutungsquelle/ Eisenzufuhr etc checken.
von Lia
Mo 20. Aug 2018, 14:26
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisen und Transferrinsättigung erhöht
Antworten: 65
Zugriffe: 3429

Re: Eisen und Transferrinsättigung erhöht

Hallo Konrad,nicht SupplementationVERSUS diätetische Massnahmen.
Supplementation ZUSÄTZLICH zu diätetischen Maßnahmen, das war mein Text.

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Mo 20. Aug 2018, 14:21
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisen und Transferrinsättigung erhöht
Antworten: 65
Zugriffe: 3429

Re: Eisen und Transferrinsättigung erhöht

Hallo, ein Eisenmangel lässt sich schneller mit Eisensubstitution beheben als mit eisenfördernder Ernährung allein. Sollte der Dermatologe einen Zusammenhang sehen und bei einem massiven diffusen Haarausfall eine orale Substitution anraten, so würde ich dem ärztlichen Rat folgen. Viele Leute vertrag...
von Lia
Mo 20. Aug 2018, 12:43
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisen und Transferrinsättigung erhöht
Antworten: 65
Zugriffe: 3429

Re: Eisen und Transferrinsättigung erhöht

Hallo Tobsine, herzlich willkommen im Forum :winke Transferrin wird für Frauen mit Normbereich 1.6 - 3.5 g/l angegeben. Das schreit noch nicht- auffällig scheint mir möglicherweise ein Trend zu niedrigen Eisenspeichern. (Ohne weitere Laborwerte lässt sich das aber von hieraus nicht bewerten.) Falls ...
von Lia
So 19. Aug 2018, 23:14
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Eisen und Transferrinsättigung erhöht
Antworten: 65
Zugriffe: 3429

Re: Bungee

Hallo Bungee, herzlich willkommen im Forum :winke ! Was für Infos suchst Du denn? Sicher wirst Du hier viele Informationen finden und Du kannst auch gerne fragen. Warum kommst Du mit den Ärzten nicht so gut klar? Ärzte sind so verschieden, wie Menschen verschieden sind. Hat Deine Schwester körperlic...
von Lia
So 19. Aug 2018, 00:51
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Bungee
Antworten: 3
Zugriffe: 623
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


cron