Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 17 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: dokanja (54), Berry (54), hot4711 (56), gisela (63), rb25 (39), Ulli (62)

Kalender

<< Januar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.01. - Neujahr
06.01. - Hl.Drei Könige

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5122 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vorstellung mit Frage

Hallo Nexus, Dein Gewicht bzw. das Übergewicht hattest Du ja schon im 1 Beitrag deutlich gepostet. Danke fürs erneute Posten auf meine überflüssige Nachfrage. (Sollte nicht an Silvester zwischen Küchenvorbereitungen Beiträge posten ... :wink: ) Also: Übergewicht kann wie gesagt eine Fettleber machen...
von Lia
So 21. Jan 2018, 00:14
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung mit Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Wird es irgendwann besser?

Hallo argo, eine hepatische Enzephalopathie, auch eine geringgradige, ist ein Zeichen einer fortgeschrittenen Leberschädigung und tritt bei akutem Leberversagen, Leberzirrhose oder Pfortaderthrombose auf. Bei 550 ng/ml Ferritin wäre allenfalls eine geringgradige Leberbelastung -wenn überhaupt- und k...
von Lia
Sa 13. Jan 2018, 21:59
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Wird es irgendwann besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: PROSIT NEU JAHR

Hi Wolle,

Hoffe, die Reha tut gut! :)

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Sa 13. Jan 2018, 00:15
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: PROSIT NEU JAHR
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Wird es irgendwann besser?

Hallo Argo, herzlich willkommen im Forum auch von mir :winke ! Hedgehog hat ja schon geschrieben, dass auch Aderlässe müde machen können. Müssten nicht schon längst deutliche Besserungen zu spüren sein oder muss ich mich noch gedulden oder könnte etwas ganz Anderes die Ursache sein? Auf die "Ka...
von Lia
Sa 13. Jan 2018, 00:06
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Wird es irgendwann besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Neu und unerfahren

Hallo Ina, Du hast glaube ich beruflich mit Medizin zu tun, daher habe ich jetzt nicht bis ins Letzte laienverständlich übersetzt: Hast Du meinen letzten Post gelesen? Da habe ich Fragen geschrieben, die man stellt, wenn eine bestimmte Porphyrie ausgeschlossen werden soll. Porphyrien sind Stoffwechs...
von Lia
Fr 12. Jan 2018, 01:37
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 15689

Re: Vorstellung mit Frage

Hallo Nexus, herzlich willkommen im Forum ! :winke Eine Überweisung zum Hepatologen (Spezialist für Lebererkrankungen) kann nicht schaden. Mich wundert etwas, warum sich die Hausärztin keinen Rat weiss bei negativem Gentest und erhöhtem Ferritin bei erhöhtem Blutdruck: Ein sehr häufige und naheliege...
von Lia
So 31. Dez 2017, 12:16
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Vorstellung mit Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Erythrozytenapherese -Krankenkasse

Drücke die Daumen! :D
Guten Rutsch für Dich und Deine Familie, alles Gute für 2018! :nick

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 31. Dez 2017, 11:33
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Erythrozytenapherese -Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: PROSIT NEU JAHR

Hallo Mausi,

Danke! :D Dir und Euch allen im Forum ein schönes neues Jahr 2018!
Viel Gesundheit, Freude und schöne Erlebnisse!
:schmetterling :blumen :schmetterling

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 31. Dez 2017, 11:32
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: PROSIT NEU JAHR
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Neu und unerfahren

Hallo Ina, vielen Dank für die Werte, kurz vor dem Jahreswechsel einige Fragen, die ich jetzt gezielter stellen kann: Besteht eine Tachykardie? Bluthochdruck? bzw bestand das bei den Attacken? Was wurde bei dem roten Urin untersucht bzw ausgeschlossen? Hatte Dein Mann früher schon in jüngerem Lebens...
von Lia
So 31. Dez 2017, 11:29
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 15689

Re: Frohe Weihnachten

Huhu Wolle, danke! Dir auch schöne Weihnachten oben im Norden, das ist ja noch nordiger als Hamburich! :mrgreen. Habe gestern für ne Freundin Bilder von meinem alten Laptop rausgesucht und was habe ich noch gefunden: Fotos von Forumstreffen! Hamburich beim Portugiesen voll im Bild: Wolle! :) Hab ein...
von Lia
Mo 25. Dez 2017, 10:39
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Erythrozytenapherese -Krankenkasse

Hallo an Alle, will nur schnell Rückmeldung geben, smolle ist nicht einer undankbaren Vögel, der nicht antwortet, wie wir sie in letzter Zeit häufiger haben :gruebel :wink: , sondern wir tauschen uns aufgrund der Versicherungsthematik erstmal über private Nachricht aus. Sicherlich erfahrt Ihr, wie d...
von Lia
Mi 13. Dez 2017, 20:45
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Erythrozytenapherese -Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Neu und unerfahren

Hallo Itschduna,
Einheit + Referenzbereich beim Hämoglobin fehlen noch, bitte poste das noch, dann kann ich antworten.
Hast Du diese Laborwerte: Lipase/Amylase/Elastase?
Und Blutzucker?(Nüchternblutzucker und HbA1C )

Danke.
Liebe Grüße

Lia
von Lia
Di 12. Dez 2017, 20:16
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 15689

Re: Mein Verdacht auf Hämochromatose und mein Krankheitsverl

Hallo Chris, ein Buh bekommst Du von mir nicht, weiss von vielen Leuten und öh :) von mir selbst: Schweinehunde sind zähe Tierchen und sie treten gerne in Grüppchen auf. :wink: Vorausgesetzt, das Übergewicht besteht ernährungsbedingt/aufgrund von Bewegungsmangel, was bei den meisten Übergewichtigen ...
von Lia
Mo 11. Dez 2017, 22:43
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Mein Verdacht auf Hämochromatose und mein Krankheitsverlauf.
Antworten: 18
Zugriffe: 12196

Re: Neu und unerfahren

Hallo Ina,

kannst Du noch die Referenzbereiche posten, dann muss ich nicht die SI -Einheiten umrechnen, zumal mein Laptop spinnt!
Danke, antworte Dir, sobald ich kann.
Liebe Grüße

Lia
von Lia
Mo 11. Dez 2017, 21:41
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 15689

Re: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?

Mausi , magst du nochmal in den chat kommen, ich habe jetztausgeloggt und mich wieder eingeloggt.
von Lia
So 10. Dez 2017, 17:53
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unser Chat - Wer hat noch nicht und wer will mal wieder?
Antworten: 535
Zugriffe: 175994
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche