Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 21 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik




Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Antje1964 (53), UHU (31), Finquita (73)

Kalender

<< August 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
08.08. - Friedensfest
15.08. - Mariä Himmelfahrt

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 5043 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neu hier und etwas verwundert

Hallo Willi, herzlich willkommen im Forum! :winke Uff, das ist ja gut, dass man jetzt wenigstens die zugrundeliegende Ursache kennt. Bei Dir sind aufgrund des sehr hohen Ferritins die klassischen Organprobleme aufgetreten. Sehr schade, dass man das nicht früher erkannt hat, aber schön, dass Du mit d...
von Lia
So 20. Aug 2017, 01:35
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Neu hier und etwas verwundert ...
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Facharzt?

Hallo Bergfrau, danke für die Aufklärung :) . Wenn das Gentestergebnis negativ war, ist das zwar schade, aber immerhin ist man der richtigen Diagnose ein Stück näher gekommen, weil man eine Ursache ausgeschlossen hat. Bevor in Deinem Kopf jetzt einen Diagnosezirkus mit Gentests auf seltene Hämochrom...
von Lia
Di 15. Aug 2017, 02:02
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Facharzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Facharzt?

Hallo, ich nochmal :) Nun, so ganz verstehe ich jetzt den Hausarzt nicht oder ich habe was falsch verstanden (ohne genauen Gentestergebnis-Wortlaut und gepostete Eisenwerte auch nicht ganz einfach..) Bei positivem Gentest liegt entweder eine Homozygotie für C282Y oder eine Heterozygotie C282Y/H63D h...
von Lia
Mo 14. Aug 2017, 14:53
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Facharzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Facharzt?

Hallo Bergfrau, herzlich willkommen im Forum :winke ! Mehrere Jahre Forumserfahrung auf dem Buckel :) lassen mich erstmal vorab nachfragen, ob die Diagnostik abgeschlossen ist. Wurde ein Gentest auf erbliche Hämochromatose gemacht (mit diagnosesicherndem Ergebnis C282Y Homozygotie oder H63D/C282Y ko...
von Lia
Mo 14. Aug 2017, 11:51
 
Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Facharzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Sommerloch 2017

Huhu Mausi,

das ist ja Mist! Ich drücke Dir die Daumen! :daumen :blumen
Lass Dich nicht unterkriegen, hab trotzdem einen schönen Sonntag und einen schönen Sommer! :schmetterling

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 13. Aug 2017, 10:48
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Yamswurzel würde bei diesem nassen Wetter gut gedeihen,
yeah, muss man nicht mal mehr in Monsunländer reisen! Jippi-
yaya-jippyjippiyey! :feier :sos :feier
von Lia
Fr 11. Aug 2017, 20:30
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Wasser, nix als Wasser! Wo bleibt die Sonne? Wunderbares Steinpilz- und Pfifferlingsparadies, aber Wer kann schon im Sommer soooo viel Pilze essen? Was ist dann im Herbst, kann keinen Pilz mehr sehen?? Wäre schön, etwas Sommer zu haben.... was hilfts Meckern? wahrlich nichts. Werde jetzt in das Nass...
von Lia
Fr 11. Aug 2017, 13:03
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Sonnenloch, Mondloch, Regenloch. Sind aber schon Pilze da Sommersteinpilz mag Regen. Sind kaum Kirschen, weil es ein Frühlingsloch gab. So bleiben Brombeeren allerorten, sind wohl Regenliebhaber und sie kommen mir sauerer vor als in den letzten Jahren :) sicher Einbildung! Sollte man erstmal richtig...
von Lia
Di 8. Aug 2017, 08:35
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Kaputt, ko, groggy-
krieg
kaum die Augen auf.
Kaffee, viel Kaffee, obs hilft?
Kann doch nicht sein bei so schönem Wetter...
komm ich doch gleich mal aus der Tür heraus :schmetterling
Könnte Urlaub gebrauchen, so richtigen.
von Lia
So 30. Jul 2017, 11:00
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Heute auch hier herzlich null Regen. Habe schönen Abendspaziergang hinter mir. Habe Dir, Wolle :winke gestern ne PN geschrieben und war zu blöd, sie abgeschickt zu bekommen! Hatte Inhalt etwa: Hoffe, in Hamburich in Deiner Ecke alles gut! Hat man ja einiges in dn Nachrichten gelesen... Huhu Caro, ho...
von Lia
Sa 29. Jul 2017, 22:00
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Dürftiges Wetter mit
dicken Bindfäden aus
dusseligem
Dauerregen.
Dafür wars wenigstens am Wochenende
deutlich besser, als
die Wettervorhersage im Radio sagte.
Drum war mein Wochenende wenigstens richtig schön.
Der Wochenstart:
dauerschläfrig!
von Lia
Mo 24. Jul 2017, 14:40
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Re: Sommerloch 2017

Also, ich verschwinde jetzt auch mal für 2 Tage im Sommerloch.
Ahnung dass morgen die
Autobahnen voll sind...
Auto muckt, hält hoffentlich durch!
Also Daumendrücken :) !
Allen ein schönes Wochenende! :winken :schmetterling :winken
von Lia
Fr 21. Jul 2017, 23:23
 
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 708

Artikel: "Hoher BMI noch gefährlicher als bisher gedacht"

Habe ja neulich erst einen Artikel gepostet, der besonders in dieses Unterforum passt. Diese Zahlen nochmal vorab, damit klar ist, wie viele Menschen Übergewicht haben und wie viele Menschen von den Risiken betroffen sind, die in dem untenstehenden neuen Artikel der Ärztezeitung dargestellten werden...
von Lia
Mo 3. Jul 2017, 14:17
 
Forum: Diabetes, Fettlebererkrankung, Übergewicht -Metabolisches Syndrom
Thema: Artikel: "Hoher BMI noch gefährlicher als bisher gedacht"
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Re: TV -Tipps

Hihi
und aus der Mattscheibe täglich grüßt die Caro :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke :winke
Immer wieder gern, sag ich da nur! :)

Liebe Grüße

Lia
von Lia
So 2. Jul 2017, 17:35
 
Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: TV -Tipps
Antworten: 91
Zugriffe: 47117
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


cron