Wer ist online?

Insgesamt sind 41 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 40 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: King Julian (55), christiane, blackmungo (40)

Die Suche ergab 2556 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Herzmuskebeteiligung?

Hi, Leute! Neuer Tag, neue Frage von Birgitta: hat jemand von euch eine Herzmuskelbeteiligung durch die HC? Und wenn ja, wie äußert sich die? Mein Problem ist Folgendes: seit Dezember 05 habe ich Extrasystolen (also außerplanmäßige Schläge des Herzens). Das Ruhe-, Langzeit- und Belastungs-EKG waren ...
von BirgittaM
Do 2. Mär 2006, 16:49

Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Herzmuskebeteiligung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3881

oh sorry :( Anfängerfehler! Verspreche Besserung!
Liebe Grüße, Birgitta :oops:
von BirgittaM
Do 2. Mär 2006, 16:37

Thema: Deferasirox
Antworten: 8
Zugriffe: 8242

Hi, Ilka! Falls das Mittel ein Eisenchelatbildner ist: das gibt es als Alternative zum AL, falls man den nicht verträgt. Muss über eine subkutane (unter die Haut) Infusion mit Pumpe über mehrere Stunden gegeben werden (also ziemlich lästig) und wirkt wohl nicht so gut wie ein AL. Falls Deferasirox e...
von BirgittaM
Mi 1. Mär 2006, 19:08

Thema: Deferasirox
Antworten: 8
Zugriffe: 8242

Hallo, galah! Bin leider gar kein Experte, weil ganz neu bei den Hämos, aber auf jeden Fall wollte ich Dir mal antworten! Das irische Gesundheitssystem kenne ich nicht, was ist daran so unmöglich? Aber auch im deutschen Gesundheitssystem steht die Behandlung erst einmal vor einem wie ein Berg, obwoh...
von BirgittaM
Mi 1. Mär 2006, 19:03

Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Transferrinsaettigung einziger Indikator?
Antworten: 19
Zugriffe: 14075

Hallo, Ihr Alle! Vielen Dank für Euren netten Empfang! Habe mich sehr über Eure Antworten gefreut! Es geht doch nichts über den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Leidensgenossen. Die hohen Eisenwerte habe ich schon seit mindestens 25 Jahren, aber bis vor einem Jahr hat es bei niemandem klick gem...
von BirgittaM
Mi 1. Mär 2006, 09:58

Thema: Hallo, ich bin die Neue!
Antworten: 7
Zugriffe: 7473

Hallo, ich bin die Neue!

Hallo, liebes HH-Forum! Ich heiße Birgitta, bin fast (noch 12 Tage) 48 und muss auf meine alten Tage noch diese Diagnose hinnehmen. Die Basics habe ich mit meinem Doc schon besprochen, nächste Woche ist der erste Aderlass. Schade, dass man in D mit HH nicht als Blutspender zugelassen ist. Die reinst...
von BirgittaM
Di 28. Feb 2006, 17:52

Thema: Hallo, ich bin die Neue!
Antworten: 7
Zugriffe: 7473
Vorherige

Zurück zur erweiterten Suche