Wer ist online?

Insgesamt sind 29 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 27 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: grummelsport (51), Lisa (37), Heidi (37)

Kalender

<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
15.11. - Buß- und Bettag
19.11. - Totensonntag
26.11. - 1. Advent

Anstehende Termine:

Die Suche ergab 1349 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Rolf hat Geburtstag!

Hi Rolf!
Auch von mir unbekannterweise natürlich die besten Glückwünsche!

Hanne
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 20:42

Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Rolf hat Geburtstag!
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Re: Blei-Speicherung ... ?

@ Hanne: By the way: "Gasabteilung" find ich nett :greenkugel ! Hi Birgitta, ja, das hat was, oder? Die Chirurgen sind doch etwas anders als andere Ärzte. Ein spezielles Völkchen. Wir haben auch sonst noch so einige Nettigkeiten und Bezeichnungen. Da mußte ich mich teilweise erst dran gew...
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 20:41

Forum: Fachsimpelei
Thema: Blei-Speicherung ... ?
Antworten: 16
Zugriffe: 10519

Re: Hanne stellt sich vor

Natürlich haben wir in Hamburg heute auch ganz viel Sonne gehabt, bzw. haben wir noch immer, - denn das schlechte Wetter schicken wir immer in den Süden .... Grins! Das mag sein, aber das schlechte Wetter scheint dann immer nur in Franken abzuhängen... Vielleicht kennst Du ja den blöden Spruch: &qu...
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 20:33

Forum: Ich bin neu(gierig)
Thema: Hanne stellt sich vor
Zugriffe: 11633

Hallo Wolle, Nachtrag: habe vorher mal unsere „Gasabteilung“ (=Anästhesie) gefragt, was das wohl für Werte sein könnten. (Man, war das PEINLICH! Hätte ich auch selber draufkommen können!!! Ärger!) Kann es sein, dass bei Dir einfach nur ein „großes Blutbild inkl. Differentialblutbild“ gemacht wurde? ...
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 10:11

Hallo Wolle!

Was es alles für Laborparameter gibt???!!! Wie kam Dein Arzt drauf?

Hanne
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 07:57

Re: Hallo Forum

Hallo Claudi! Auch von mir herzlich Willkommen! Ich bin zwar auch erst ziemlich neu hier im Forum, aber ich kann Dir sagen: es hilft einem wirklich sehr weiter! Wegen der Leberbiopsie: Würde ich nicht machen. Bei einer Biopsie wird nur ein winziges Stückchen Lebergewebe untersucht, das auf gar keine...
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 07:54

Thema: Hallo Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 9372

Hallo Wolle! Vielen Dank für Dein herzliches Willkommen! Bei uns in der Familie gab es eigentlich gar keine Frage: alles wurde getestet! Und hat ja auch Sinn gemacht… Wir überlegen gerade, wann wir meine Nichte brüderlicherseits (ist jetzt 18 geworden) darüber aufklären und ggf. testen lassen. Der Z...
von Hanne
Do 24. Mär 2011, 06:43

Re: HILFE ICH WEISS NICHT WEITER

Liebe Mausi, auch von mir erst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mama. Wegen Deiner Frage zum Restless-Legs-Syndrom: Bei mir traten diese Beschwerden auch auf, als mein Ferritinwert die 20 µg/l-Marke und das Hb die 11g/dl-Marke unterschritten hat. Zum Glück hat sich das bei mir wieder ...
von Hanne
Mo 21. Mär 2011, 06:06

Forum: Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose
Thema: Mausi: Restless Legs Syndrom (RLS) u.a.
Antworten: 89
Zugriffe: 31453

Hallo Leute! Vielen vielen Dank für Euer herzliches Willkommen! Es tut richtig gut, unter Gleichgesinnten zu sein! Ich habe doch die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, auch Bekannte und Freunde, nicht gut mit dieser Erkrankung umgehen können, weil Eisen ja gemeinhin als was Gutes gilt und ich b...
von Hanne
Di 15. Mär 2011, 10:45

Hanne stellt sich vor

Hallo Zusammen, als erstes: ich finde es SUPER, dass es dieses Forum gibt!!! Vielen Dank dafür! Und nachdem ich Euer Forum schon lange als Gast heimsuche und mich auch kürzlich angemeldet habe, stelle ich mich doch mal richtig vor: ich heiße Hanne, bin 43 Jahre alt und wohne im Raum München und stam...
von Hanne
Mo 14. Mär 2011, 11:03

Re: Mein AVART

Hallo Hanne, wollte übrigens noch sagen: herzlich willkommen im Forum! :D Oskar, ein schöner Name. Oskar von und aus der Mülltonne :mrgreen Ich frage mich immer, wie man Menschen verstehen soll, die ihre Tiere in die Mülltonne schmeißen...aber bei Oskar ists ja glücklich ausgegangen :D Liebe Grüße ...
von Hanne
Mo 14. Mär 2011, 11:00

Thema: Mein AVART
Antworten: 91
Zugriffe: 43174

Re: Mein AVART

Hallo Zusammen! Mein Avatar ist mein Kater Oskar - eignet sich sehr gut als Rheumakater gegen Gelenkschmerzen.... Oskar wird im Frühjahr 13 Jahre alt und seinen Namen hat er, weil ich ihn damals in der Mülltonne gefunden habe. Irgend so ein Trottel hatte das Katzenbaby in den Müllcontainer geworfen....
von Hanne
Mo 14. Mär 2011, 05:21

Thema: Mein AVART
Antworten: 91
Zugriffe: 43174

Re: Jetzt weiß ich es auch... /PLZ-Gebiet 86XXX

(@ Hanne: Warum sollte man den Ausweis besser bei der Gemeinde/Stadt beantragen? Steht nicht das Gleiche drin?) Hallo Christiane, es geht nicht um den Antrag, den muß man beim Versorgungsamt stellen. Es ging mir in meinem Schreiben darum, daß es besser ist, den Schwerbehindertenausweis - so man denn...
von Hanne
Mo 14. Mär 2011, 05:10

Thema: Jetzt weiß ich es auch... /PLZ-Gebiet 86XXX
Antworten: 15
Zugriffe: 11056

Re: Jetzt weiß ich es auch... /PLZ-Gebiet 86XXX

Hallo Olli, ich komme aus dem PLZ-Gebiet 85xxx (München-Süd-Ost). Also knapp daneben. Zu Deiner Frage wegen Schwerbehinderung: JA! Wenn Du zu Deinem Gendefekt auch Beschwerden hast, dann lohnt sich das auf jeden Fall! Für die Diagnose „Hämochromatose“ allein – ohne Beschwerden – kommt nicht viel dab...
von Hanne
Do 10. Mär 2011, 05:35

Thema: Jetzt weiß ich es auch... /PLZ-Gebiet 86XXX
Antworten: 15
Zugriffe: 11056
Vorherige

Zurück zur erweiterten Suche