Wer ist online?

Insgesamt sind 47 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 45 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

11 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: King Julian (55), christiane, blackmungo (40)

Wieder neu

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und etwas von Euch erzählen z.B. ob Ihr Betroffene, Angehörige seid oder einfach so interessiert seid, etwas über Hämochromatose zu erfahren

Wieder neu

Beitragvon rb25 » Sa 6. Jun 2015, 10:08

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier, aber solange abwesend, dass ich es mal als wieder neu beschreiben möchte. Einige Namen sind mir noch sehr vertraut, vielleicht erinnert sich sogar noch jemand an mich. Im Frühjahr 2006 habe ich kurz nach meiner Diagnose den Weg hierhin gefunden und ich habe mich hier lange mir meiner Krankheit zushause und gut aufgehoben gefühlt. Jetzt ist es fünf Jahre her, dass ich zuletzt im Forum aktiv war. Die ALs waren damals zur Routine geworden und die Krankheit ist sehr in den Hintergrund gerückt. Das musste auch ein Stück weit so sein, da es noch viele andere Dinge in meinem Leben gab - naja immer noch gibt, aber ein Schritt nach dem anderen ;) - die auch behandelt werden mussten. Hauptsächlich psychischer Natur... einer spontanen Eingebung folgend bin ich nun wieder hier. Warum weiß ich eigentlich selber nicht genau. Ich versuche es mal so zu beschreiben, wenn einiges an dunklen Wolken verschwindet und man wieder blauen Himmel sieht, dann hat man wieder mehr Luft zum Denken und Fühlen. Es ist immer noch nicht alles Sonnenschein, aber die Wolken erdrücken mich nicht mehr. Und irgendwie habe ich mich dann an den alten Freund, das Forum hier, erinnert.

So, da sollte für den Wieder-Anfang reichen, bevor das in eine allzu große Schwafelei ausartet. :roll

Es ist einerseits sehr fremd und komisch wieder hier zu sein, aber gleichzeitig so vertraut.
In diesem Sinne,
viele Grüße
Kathrin :)
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Re: Wieder neu

Beitragvon Lia » Sa 6. Jun 2015, 11:44

Hallo Kathrin,

wie schön, Dich hier wieder zu sehen! :megafroi
Du bist übrigens immer noch in der Liste der 10 Top Poster unseres Forums, kannst Du auf der Portalsseite sehn :mrgreen

Irgendwie scheinen die Zeiten generell für viele Leute nicht einfacher zu werden. Freut mich, dass sich bei Dir nun die Wolken verziehen.
Auch das Forum kann alte Freunde gut gebrauchen. :blumen
Kann mich gut an unsere Chats erinnern, die ja teils sogar nächtens stattfanden.

Wolle wirst Du hier wiederfinden als Seele des Forums und Spiel-Animateur. Er wünscht sich auch, dass wir wieder den Chat mehr aktivieren. :nick
Phasenweise ist auch Christiane da, zumindest bei den Hamburg-Stammtischen.
Manes ist sehr selten hier, aber in letzter Zeit gab es ein wenig PN-Kontakt, was mich freut.
Mit Walter (mpvd801) , der nicht mehr aktiv hier ist, hatte ich immer wieder auch mal geschrieben und hatten uns auch mal in Essen getroffen, allerdings auch schon eine Weile her. Dokanja schaut ab und zu mal rein und ich war letzten Sommer in ihrem herrlichen Garten eingeladen, was ausgesprochen nett war und ich fuhr mit Bergen von Kräutern nach Hause :mrgreen
Gar nicht mehr im Forum ist leider Birgitta, was ich sehr schade finde. Erinnere mich sehr gern an sie.

Katrhin, lass uns doch mal chatten, haben uns sicher ne Menge zu erzählen. :D
Also mal so richtig schwafeln :mrgreen
So viel für den Moment,

bis später :winke

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5412
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 17:08

Re: Wieder neu

Beitragvon Lia » Sa 6. Jun 2015, 14:29

Hi,war kurz im Chat ( steht immer noch ein 1 da), bin aber jetzt wieder raus, muss Siesta machen :schweb.
Liebe Grüße Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5412
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 17:08

Re: Wieder neu

Beitragvon rb25 » Sa 6. Jun 2015, 14:35

Hallo Lia,

vielen Dank für den herzlichen (Wieder-)Empfang und die schöne Blume. :hallo
Dass ich noch unter den 10 Top Postern bin, habe ich auch gesehen und musste doch sehr schmunzeln.
Die vertrauten Namen habe ich dann direkt alle mal nachgeschaut und auch gesehen, dass Birgitta nicht mehr hier aktiv ist. An sie erinnere ich mich auch gerne.

Dass Wolle noch da ist hat mich sehr gefreut. Hallo Wolle, kennst du mich noch? Ich erinnere mich gerne an unzählige Billard- und Scrabble-Runden außerhalb des Forums im Messenger. :)

Einfacher ist es generell bei mir auch nicht geworden, aber ich kann einfacher damit umgehen. Ich versuche, das Gute und Schöne zu sehen und das klappt meistens recht gut.

An unsere ausgedehnten Chat-Nächte kann ich mich auch noch gut erinnern. Obwohl nachts mittlerweile nicht mehr meine Zeit ist, seit ich zu den regelmäßig und vollzeit arbeitenden Menschen gehöre. :wink: Aber chatten würde ich auf jeden Fall sehr gerne wieder.

Liebe Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Re: Wieder neu

Beitragvon wolle » Sa 6. Jun 2015, 15:19

Wellcome Back!

Erstmal dicken Dank an die Lobpreisungen von Lia und Dir Kathrin!

Ja an das Billiartspielen erinnere ich mich sehr gut, - war ja schon eine richtige Sucht!
An Scrabble eher nicht, - ist auch nicht so mein Ding!

Ich finde es sehr Schön, - das Du ins Forum zurück findest, - kann von mir garnicht so behaupten,
bzw für mich ist es kauf vorstellbar, längere Zeit ohne Forum zu sein ....

Lia hat es sehr schön beschrieben, - ja die " alten Zeiten ", - doch sind hier ja doch viele dem Forum trotz FB und anderen
Konkurenten treu geblieben, oder schauen wieder mal rein!

Ja der Chat muss unbedingt wieder belebt werden!

Freue mich auf einen regen Austausch, und vielleicht mal wieder ein Billiartspiel,
da werde ich aber vorher noch üben müssen!

:winke wolle :daumen :blumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4356
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Wieder neu

Beitragvon rb25 » Sa 6. Jun 2015, 16:14

Lieber Wolle,

Billard haben wir wirklich viel gespielt. Scrabble habe ich auch mehr mit deiner Frau gespielt, denke ich. :)
Üben muss ich auch vorher. Vor allem muss ich erstmal wieder den Messenger ans Laufen bringen...

Wird der Chat denn so wenig genutzt? Früher war doch eigentlich immer ganz gut was los dort.

Ich freue mich auf wieder hier zu sein, es ist auch nach so langer Zeit doch noch sehr vertraut irgendwie. :D

Viele Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
rb25
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 677
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 15:38

Re: Wieder neu

Beitragvon wolle » Sa 6. Jun 2015, 19:11

Stimmt recht hast du mit sceable...

,,, ich muss jedes mal den chat suchen, bin jetzt auch mal dort!


( minuten später ), -so ist es, eben warst du noch online, und dann schon wiede weg :mrgreen :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4356
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Wieder neu

Beitragvon wolle » Sa 6. Jun 2015, 19:21

rb25 hat geschrieben:
...

1) Dass Wolle noch da ist hat mich sehr gefreut. Hallo Wolle, kennst du mich noch? Ich erinnere mich gerne an unzählige Billard- und Scrabble-Runden außerhalb des Forums im Messenger. :)

2) Einfacher ist es generell bei mir auch nicht geworden, aber ich kann einfacher damit umgehen. Ich versuche, das Gute und Schöne zu sehen und das klappt meistens recht gut.


Liebe Grüße
Kathrin


@ Kathrin ..... 1) ja wo soll ich denn sonst sein, - oder wo hast du mich schon gesehen :lach :mrgreen :greenkugel , die Runde ist doch nett hier, und kleines Hambuircher Treffen haben wir ja auch alle Monate mal ....

2) .... was wird schon einfache, - schreib doch, wenn du magst, wie es Dir jetzt geht, - oder halt im Chat! Möchtest Du denn hier bisschen verweilen, oder nur einfach mal vorbei geschaut?

Ja und Billiard, müssen wir mal gucken, ob da was gibt, den messinger lade ich mir nicht mehr hoch!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4356
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Wieder neu

Beitragvon Elena » So 7. Jun 2015, 01:13

Liebe Kathrin, :schmetterling

schön, dass Du wieder da bist und unsere nette Runde verstärkst! Viel Spaß dabei und laß es Dir weiter gutgehen.

Liebe Grüße
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Wieder neu

Beitragvon Marie » So 7. Jun 2015, 10:25

Hi Kathrin, :D

so eine Überraschung, dass Du hier plötzlich wieder aufkreuzt!
Es freut mich zu hören, dass es Dir nach einer schlechten Phase wieder gut geht!
Ich hab' neulich noch an Dich gedacht, als ich bei dem Italiener war, wo wir damals gegessen haben.

Du siehst, ich schau' hier auch noch manchmal vorbei, melde mich aber selten zu Wort - es hat sich halt im Vergleich zu den "schönen alten Zeiten" viel verändert.

Lass es Dir weiter gut gehen!

Liebe Grüße Marie :winken
Marie
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Wieder neu

Beitragvon Lia » Mo 8. Jun 2015, 15:09

Hi Katrhin, Chat? :)
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5412
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 17:08


Zurück zu Ich bin neu(gierig)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]