Wer ist online?

Insgesamt sind 45 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 43 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

41 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: King Julian (55), christiane, blackmungo (40)

HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was mit Eisenüberladung und hereditärer Hämochromatose zu tun hat

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Hanne » Mi 16. Nov 2011, 06:29

Hallo Julia! :winke
Mensch, Du könntest echt Werbung machen. Du hast sicher das netteste Strahlen, daß die Aderlaßwelt je gesehen hat!
Also wenn meine Aktion "auch wir in Bayern wollen Blutspenden dürfen!" Erfolg hat, dann wirst Du die Werbeträgerin... :D

Liebe Grüße und weiter so! :winken
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Hägar » Mi 16. Nov 2011, 07:56

:guck :guck :guck WOW! :guck :guck :guck

Schade das du so weit weg wohnst! Du wärst ein echter Blickfang für unsre Runde! :mrgreen

Servus
Hägar
Benutzeravatar
Hägar
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 185
Registriert: Di 18. Okt 2011, 06:55

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Hanne » Mi 16. Nov 2011, 09:11

Hägar hat geschrieben::guck :guck :guck WOW! :guck :guck :guck Schade das du so weit weg wohnst! Du wärst ein echter Blickfang für unsre Runde! :mrgreen ServusHägar

Hägar, der Frauenversteher :lach .... Also wirklich! Keep on you! :nana

Liebe Grüße!
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Lia » Mi 16. Nov 2011, 09:14

Hallo,

Hanne hat geschrieben:
Mensch, Du könntest echt Werbung machen. Du hast sicher das netteste Strahlen, daß die Aderlaßwelt je gesehen hat!


da kann ich nur sagen, recht hat sie die Hanne! :D
Wieder klasse Fotos :D

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5412
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 17:08

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon HieristJulia » Mi 16. Nov 2011, 10:59

Hey Ihr alle :)

Vielen Dank. Wow, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. :) Ich hoffe, meine Antwort wird nicht zu unübersichtlich. Gebe mir Mühe! :)

Elena hat geschrieben:Liebe Julia,

das sind wieder tolle Bilder! :daumen

Es macht wirklich Freude zuzusehen, wie begeistert Du Deine Al`s machen lässt. Es ist ja auch ein besonderes Gefühl, wenn wieder etwas vo dem lästigen Eisen den Körper verlässt, nicht wahr?! :D

Wer ist denn der Starfotograf, wenn ich mal fragen darf?

Danke nochmals für Deine Bilder!

Liebe Grüße
Elena :winken


Wow, vielen Dank :rot Ja, das Gefühl ist schon toll, genieße es sehr. Und jetzt gerade fühle ich mich super. Habe eine Power wie schon lange nicht mehr... :) Ich bin schwer begeistert. :schmetterling <- Haha, die Smileys im Forum sind super :D

Hanne hat geschrieben:Hallo Julia! :winke
Mensch, Du könntest echt Werbung machen. Du hast sicher das netteste Strahlen, daß die Aderlaßwelt je gesehen hat!
Also wenn meine Aktion "auch wir in Bayern wollen Blutspenden dürfen!" Erfolg hat, dann wirst Du die Werbeträgerin... :D

Liebe Grüße und weiter so! :winken
Hanne


Noch habe ich ja auch rote Bäckchen. Das würde ja super passen :D :rot

Aber Bayern ist ja doch nochmal ein Stückchen weg von mir. Aber was ist das denn genau für eine Aktion? :) Klingt interessant! Blutspenden ist auch mein Ziel irgendwann mal...

Hägar hat geschrieben::guck :guck :guck WOW! :guck :guck :guck

Schade das du so weit weg wohnst! Du wärst ein echter Blickfang für unsre Runde! :mrgreen

Servus
Hägar


Danke :rot Wäre ich näher, würde ich auch sicher mal vorbeischauen. Du bist ein echter Charmeur :)

Hanne hat geschrieben:
Hägar hat geschrieben::guck :guck :guck WOW! :guck :guck :guck Schade das du so weit weg wohnst! Du wärst ein echter Blickfang für unsre Runde! :mrgreen ServusHägar

Hägar, der Frauenversteher :lach .... Also wirklich! Keep on you! :nana

Liebe Grüße!
Hanne


:lach

Liebe Grüße
Eure Julia
Benutzeravatar
HieristJulia
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:18

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Hanne » Mi 16. Nov 2011, 16:24

HieristJulia hat geschrieben:Aber Bayern ist ja doch nochmal ein Stückchen weg von mir. Aber was ist das denn genau für eine Aktion? :) Klingt interessant! Blutspenden ist auch mein Ziel irgendwann mal...

Hallo Julia! :hallo

„Aktion“ ist eigentlich zu viel gesagt. Obwohl... 8)
Mich ärgert es ziemlich, daß hier in Bayern einerseits unser gutes Aderlaßblut weggeschüttet wird und andererseits in schöner Regelmäßigkeit dringendst zum Blutspenden aufgerufen wird.
Deshalb möchte ich irgendwie erreichen, daß wir Hämochromatose-Betroffene zumindest in der Erhaltungsphase zum Blutspenden gehen dürfen. In Einzelfällen ist das zwar möglich, ist aber eher die Ausnahme. Angeblich darf ich persönlich ab Dezember spenden, wenn meine Leber-OP ½ Jahr her ist, aber ich möchte, daß wir aus der Hämosphäre grundsätzlich Blutspenden dürfen, wenn wir die regulären Voraussetzungen erfüllen.
Du kannst Dir ja mal denThread „Blutspende“ von vorne bis hinten durchlesen. Da steht alles drin. (Fit biste ja mittlerweile ja wieder, Aderlaß sei Dank! .... :mrgreen )

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Lektüre! :winken
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon christiane » Mi 16. Nov 2011, 18:02

Hallo Julia,
bei den schönen Bildern muss ja jeder einfach Lust zum Aderlassen kriegen :D
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1795
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Manes » Mi 16. Nov 2011, 20:09

Sag mal Julia, habe ich das Richtig gesehen, dass bei Dir der :al mit ner Viggo gemacht wird?

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 3617
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon HieristJulia » Mi 16. Nov 2011, 20:23

Hallo Manni,

ich weiß ehrlichgesagt nicht, was eine Viggo genau ist? :roll

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
HieristJulia
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:18

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Manes » Sa 19. Nov 2011, 05:29

Huhu Julia,

Du hast es an anderer Stelle schon beantwortet.

Aber eigentlich heisst das Ding: Venenverweilkatheter.

Also, das ist ein kleiner Platikschlauch, der über einer Injektionsnadel liegt. Bei der Venenpunktion wir die Injektionsnadel (auch Mandrin) genannt, aus dem Schlauch wieder herausgezogen. Somit verbleibt nur der Plastikschlauch in der Vene. Der Vorteil ist, dass man sich mit dem Plastikschlauch bewegen kann und am anderen Ende diverse Infusionen und Injektionen durchführen kann.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 3617
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: HH Videos u. Fotos! - auch von unseren Benutzern gemacht!

Beitragvon Iron-Till » Mi 23. Nov 2011, 10:37

Aber HALLO, Julia! :pfeif

Das sind ja echte "WOW"- :pfeif Bilder, die Du uns da von Dir zeigst! :pfeif
Echt superklasse! :daumen

Iron-Till
Benutzeravatar
Iron-Till
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 15:41

Vorherige

Zurück zu Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]