Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 28 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

104 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: grummelsport (51), Lisa (37), Heidi (37)

Kalender

<< November 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
15.11. - Buß- und Bettag
19.11. - Totensonntag
26.11. - 1. Advent

Anstehende Termine:

Der Haustier-Thread

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.

Der Haustier-Thread

Beitragvon Kunozerus » Mo 2. Feb 2015, 22:20

Hallo zusammen,

damit wir sie irgendwann alle wiederfinden, eröffne ich hier mal einen eigenen Thread für unsere befellten, gefiederten und möglicherweise schuppigen Freunde!

Ich fange mal mit der Vorstellung meiner Hunde an.

Meine süße Hermine:
Bild

Der schöne Gustav mit seinem unverwechselbaren Blick:
Bild

Hier im Vordergrund die mittlerweile 15 Jahre alte Jenna (damals noch deutlich munterer als heute):
Bild

Und noch mal einzeln mein unvergessener und unvergleichlicher Kuno :( :
Bild

Die Katzen kommen dann später dran.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Lia » Mo 2. Feb 2015, 22:30

Huhu Caro,

Sehr schöne Hundebilder :applaus

Und jetzt weiss ich auch, was Du mit dem speziellen Gustavblick meintest. :D

Wer bisherige Tiere unserer Menschen gucken möchte, hier der Link zu unserem Haustier-Fotoalbum:
modules/gallery/album.php?id=5&sort_method=image_time&sort_order=DESC

Liebe Grüße

Lia
Zuletzt geändert von Lia am Mo 2. Feb 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 Gr. Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel fliegt trotzdem!
Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mussten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten. (S.J.Lec)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.(Erasmus v. Rotterdam)-Recht hat er, der Erasmus! :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5262
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Kunozerus » Mo 2. Feb 2015, 22:35

Lia hat geschrieben:Und jetzt weiss ich auch, was Du mit dem speziellen Gustavblick meintest. :D

Ja, nicht wahr?
Bild
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Lia » Mo 2. Feb 2015, 22:36

Das ist auch so einer mit Hypnosequalitäten :D
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 Gr. Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel fliegt trotzdem!
Viele, die ihrer Zeit vorausgeeilt waren, mussten auf sie in sehr unbequemen Unterkünften warten. (S.J.Lec)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.(Erasmus v. Rotterdam)-Recht hat er, der Erasmus! :nick
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5262
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Elena » Di 3. Feb 2015, 00:18

Danke für die schönen Hundebilder, Caro! :blumen
Da hat jeder seine eigene Persönlichkeit, sie gefallen mir sehr gut. :daumen

Liebe Grüße
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Hanne » Di 3. Feb 2015, 05:54

Das war eine Super-Idee, Caro! Danke! :blumen
Deine Hunde scheinen brav zu sein und sehen sogar für den kleinen Bär :engel? nicht allzu gefährlich aus. Er ist nämlich ein sehr ängstlicher solcher... :erschreck. Und - Deine Hunde halten beim Fotographieren anscheinend still.
Die meisten Elmo-Bilder sehen nämlich so aus:
Foto0036.jpg

Ich sage zu ihm: "Elmo, guck mal niedlich, wir machen ein Foto." Gut, er guckt niedlich. Und wenn ich ihn dann fotographieren will, muß er dringend kontrollieren, was ich da so in meiner Hand habe... :roll :lach
Aber natürlich gibt es auch schöne Elmo-Fotos:
Foto0045.jpg
Foto0014.jpg
Foto0051.jpg

Und und und ...

Ich bin sicher, dieser Beitrag wird sehr schnell sehr voll!!! :daumen

Liebe Grüße an alle Tierfreunde da draußen in der Welt!

Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Hanne » Di 3. Feb 2015, 06:04

Und damit alles seine Richtigkeit hat:
Das ist Oskar, unser Superkater.
Oskar.jpeg

Er war der beste Kater überhaupt - das Forum ist voll von seinen wunderbaren Fotos. Leider mußten wir ihn im September 2012 einschläfern lassen.
Und dann ist hier noch unsere Karfunkelkatze:
image_3.php.jpg

Sie hatte uns fast 15 lange Jahre begleitet und uns immer wieder sehr schöne kleine Katzenkinder geschenkt:
image_1.php.jpg


:D
Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon KleinerBaer » Di 3. Feb 2015, 06:11

Und hier kommen meine Lieblingsbilder: :D :D :D
Bild1639.jpg

Bild1643.jpg

Die hier mag ich auch gerne, sie zeugen von Tapferkeit, irgendwie ... :D :D :D
image_oskar.php.jpg

image_oskar_2.php.jpg


Euer kleiner Forums-Freund :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon UHU » Di 3. Feb 2015, 17:17

Hallo

Dieser Thread wird mein liebster sein ;) Danke für die Eröffnung :daumen

Meine Snowflake kennt ihr ja bereits (eine rein weiße anspruchsvolle Katzendame :) )

Hier stelle ich euch außerdem noch Bella vor. Sie "gehört" eigentlich meinem Ex-Freund, doch nach der Trennung musste sie aus Platzgründen noch 4 Monate bei mir wohnen und wollte danach nicht mehr zu meinem Ex-Freund ziehen. Wie Katzendamen so sind, hat sie noch so schmackhaftes Futter abgelehnt und saß nur unter dm Sofa, tagelang. Schließlich hat mein Ex aufgegeben und sie zu mir zurückgebracht (mit der Betonung, dass sie immer noch ihm "gehört", doch das sieht Bella wohl anders :D ). Nun sind wir eine Frauen-WG (mit gelegentlichem Herrenbesuch, mein neuer Freund hat eine eigene Wohnung, ich will meine für mich alleine) :lach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UHU
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:45

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Hanne » Mi 4. Feb 2015, 09:21

Ein kluges Tier, Deine Bella... :D
Aber eigentlich "gehören" Katzen eh niemand, sie "gehören" sich selbst und suchen sich ihren Dosenöffner selbst aus... :wink:

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon Kunozerus » Mi 4. Feb 2015, 10:16

Das stimmt, mit den Dosenöffnern...
Als ich meine Katze Paula vor 16 1/2 Jahren bekam (da war sie 9 Wochen alt), wurde mir gesagt, dass sie nicht zu Menschen kommt und nicht schnurrt. Hmmm.
Am zweiten Tag saßen wir zusammen auf dem Fußboden, sie guckte mich an und guckte und guckte und guckte... Mittlerweile lag ich schon fast auf dem Boden.
Dann kam sie auf einmal zu mir, tatschte mir mit der Pfote ganz vorsichtig im Gesicht rum und fing an zu schnurren. Seitdem ist sie voll und ganz meine Katze, Haus, Hof, Mann... ist alles egal, Hauptsache, ich bin da. :D

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 702
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon christiane » Mi 4. Feb 2015, 21:41

Gute Idee, nen Haustierthread (wieder) aufzumachen.

IMG_1754.JPG


Hallo an alle Haustier-Liebhaber!

Nachdem wir 4,5 Jahre tierfrei waren, haben wir uns ja entschlossen 2 Kater aus dem Wurf von Sally, der Katze unserer Tochter aufzunehmen.
Sooo klein waren sie mal mit ca. 14 Tagen.

IMG_1757.JPG
IMG_1756.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1795
Registriert: Do 13. Mai 2004, 22:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon christiane » Mi 4. Feb 2015, 22:01

Nun sind sie 8 Monate alt, kastriert, gechipt und ein süßes Duo, das aus einem Napf frißt und sich gemeinsam zur Ruhe begibt.
Sie stromern durch unseren und Nachbars Garten.
Die Fahrten nach Föhr machen sie ohne zu murren mit und auch dort genießen sie es, Garten und Wald zu entdecken.

Emil wiegt fast 800 g mehr als Fiete und wirkt viel kräftiger. Wir denken, sie haben verschiedene Väter.

Beide sind sehr schmusig, Fiete schmeisst sich auf den Schoß und schnurrt, Emil dreht sich, tritt und braucht länger, bis er auch endlich schnurrend liegt.

Wir haben es jedenfalls bisher nicht bereut wieder "auf die Katz" gekommen zu sein.

IMG_5551a.jpg

IMG_5660a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1795
Registriert: Do 13. Mai 2004, 22:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon UHU » Mi 4. Feb 2015, 22:19

Hanne hat geschrieben:Ein kluges Tier, Deine Bella... :D
Aber eigentlich "gehören" Katzen eh niemand, sie "gehören" sich selbst und suchen sich ihren Dosenöffner selbst aus... :wink:

Liebe Grüße! :winke
Hanne


Ich bin ganz deiner Meinung! Sie sind für mich Mitbewohner, kein Besitz/Eigentum wie ich Gegenstände besitze. Ich glaube diesen Unterschied merken Tiere, da man irgendwie anders mit ihnen umgeht. Bella möchte ihre Ruhe haben, an einem warmen Platz den Tag verschlafen, sie bestimmt wann man sie anfassen darf und will stets frisches Futter (in Soße!, nicht das Glipperzeug :roll ) Wenn man das berücksichtigt, ist sie eine tolle Mitbewohnerin. Snowflake ist viiieeeeelllllll aktiver (Stichwort: Vogeljagd :) ), Essen ist ihr nicht so wichtig, da gibt es viel interessanteres, dementsprechend ist sie vor allem im Sommer eher ein Skelett mit viel Fell drum :(

Gruß UHU
Benutzeravatar
UHU
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:45

Re: Der Haustier-Thread

Beitragvon christiane » Mi 4. Feb 2015, 23:29

da will ich doch mal schnell noch ein Buch empfehlen, das Ihr vielleicht schon kennt:

"Bob, der Streuner"

Ein ehemaliger Junkie und Obdachloser findet einen Kater, peppelt ihn auf und der Kater Bob bleibt bei ihm und hilft ihm, ins Leben zurückzukehren....

eine wahre sehr schöne Katzengeschichte, ein rührendes lesenswertes Buch (bzw. meherere)

Man kann auch Videos bei you tube darüber ansehen.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1795
Registriert: Do 13. Mai 2004, 22:01
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron