Wer ist online?

Insgesamt sind 39 Besucher online: 1 registrierter, 1 unsichtbarer und 37 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

38 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 2
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Elena (65), dokanja (54), Berry (54), hot4711 (56), gisela (63), rb25 (39)

Kalender

<< Januar 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.01. - Neujahr
06.01. - Hl.Drei Könige

Anstehende Termine:

Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.

Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon wolle » Sa 21. Okt 2017, 07:04

Anleitung:

Es ist HIER im Forum verdammt ruhig geworden!
Ich denke das muss nicht so sein, - auch wenn wir alten Hasen meinen, es gebe nichts zu schreiben,
oder doch?
Ich denke es gibt immer etwas zu schreiben!
Das Forum lebt von seinen Beiträgen,
die es ohne jeden Zweifel hier in Mengen gibt,
und sehr viele hier durch Ihren Inhalt und Quallität auszeichnet.
Doch um von Anderen (Konkurrenten) weiter gelesen zu werden,
wäre es vielleicht von Vorteil,
ein wenig, -mit einem Beitrag-, von sich aufmerksam zu machen, -
dabei muss es ja nicht immer unbedingt der Gesundheitsbeitrag schlecht/gut - weg sein,
nein, so wie hier ist das Forum auch für kleine Spiele, Rätsel oder anderen Dingen zugänglich ...!

Somit auch mit meinem kl. A-Z Spiel, zur Erinnerung:
... werden hier zum Thema (in diesem Falle " Huhu ist hier noch jemand?),
entsprechende Beiträge, Meinungen etc... in alfhabetischer Reihenfolge geschrieben,
wobei das mit dem Buchstaben der an der Reihe ist, möglichst oft beginnend verwendet werden sollte...

Also,
Anfang
A,

Abgeschlagen von
Arbeit
Anlaufschwierigkeiten
am
alten PC
angeschaltet im Forum
ach schade keiner im chat
auch keine neuen Beiträge und keine
Ahnung woran es liegen kann
Anna krank, kann vllt. nicht schreiben
Anton gerade so starke Gelenkschmerzen oder gerade
alle beim
Aderlass?

Alles kein Grund nix mehr zu schreiben!

Aber nun das

B!!!

:daumen allen ein Gruß Wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4315
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Lia » Sa 21. Okt 2017, 11:47

Hallo Wolle,

Bin da auch immer wieder erstaunt, dass Foren anscheinend kaum mehr jemand interessieren.
Button für "gefällt mir" einführen und lauter
bunte Facebook-
bildchen und jeder soll dem Facebookgründer seine Daten dalassen? :guck :down :guck
Bitte nachdenken und
bei Erbkrankheiten ist Facebook einfach nur Mist. Foren sind gerade
bei solchen Themen so wichtig, aber die Leute denken nicht mehr nach, es ist ja leichter,
bei Facebook zu posten und nur ein paar Sätze abzusondern, als sich mal tatsächlich ein paar MInuten zu konzentrieren,
bei Themen mal richtig mal ein paar Minuten auf einen anderen Menschen konzentriert zuzuhören.
Bin immer wieder auch erstaunt, wie sehr wir zur Ego-Gesellschaft mutieren. Man merkt das an allen Ecken:
Beispiel: auf der Autobahn hatte ich ( Routine in langen Strecken, ziemlich vorausschauend fahrend, weder zu schnell noch zu langsam) jetzt
bei einer 2 Stundenfahrt 4!! extremst gefährliche, völlig unnötige Situationen, nur wegen Dränglern, Reingrätschern in den Mindestabstand.
Bremsen ging gradenoch, hätte ich nicht so schnell reagiert, hätte es Unfälle gegeben.
Boah! war ich sauer und geschafft, als ich ankam.
Bin mir leider sicher, das hängt alles zusammen, die Dränglerei, Schubserei und leere Foren. Es zählt die Selbstdarstellung, nicht der Gedanke an den Anderen.

(Nicht sehr optimistisch, ich weiss. ... Dennoch allen hier im Forum ein sehr sonniges, schönes Wochenende! :schmetterling
Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5314
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Taischi » Sa 21. Okt 2017, 17:53

Hallo Lia,
ich lese im HC-Forum regelmäßig mit da ich hoffe, doch irgendwann zu erfahren, ob es vielleicht ein neues Mittel gibt, um die Gelenkschmerzen zu verringern. Ansonsten wüßte ich nicht, was ich schreiben soll, denn ich komme mit meinen regelmäßigen Aderlässen gut zurecht. Ich persönlich betrachte dieses Forum als Austausch von Tipps in Bezug auf die HC. Ich möchte damit nur sagen, daß, auch wenn man nicht mitschreibt, das Forum, zumindest von mir, sehr willkommen ist. Gruß, Taischi :blumen
Taischi
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:15

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Hedgehog » Do 26. Okt 2017, 14:53

Lia, ich bin völlig mit dir einverstanden, was Facebook betrifft. Bis jetzt kenne ich hier in England nur FB als schlechtes Ersatz für so ein Hämochromatose-Forum. Ich schreibe nicht gerne im FB. Es is nicht gut, so öffentlich Gesundheitsinformation mitteilen zu müssen, als einzige Möglichkeit, sich mit Mitbetroffenen auszutauschen. Außerdem funktioniert es nicht gut, weil es nicht nach Themen organisiert wird, und interessante Fragen gehen leicht verloren, wenn nicht am gleichen Tag die richtige Person sie liest. Eine FB Gruppe is aber wohl nicht so umständlich zu organisieren als so ein Forum? Vielleicht findet unsere Haemochromatosis Society es deswegen nicht sinnvoll, ein Forum anzubieten. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ein Link zu diesem Forum auf der Haemochromatosis Society FB Seite angeben sollte, falls sonst noch jemand dort Deutsch kann. (https://www.facebook.com/groups/haemochromatosis/ ) Ich finde es gut, wenn Menschen aus verschiedenen Ländern sich miteinander unterhalten.

(http://haemochromatosis.org.uk/ If you speak English, you could do this survey. It is to help ongoing research, and is thorough. It took me about one and a half hours, because there are not only closed questions, but also opportunities to tell them relevant things they have not asked.)
Hedgehog
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:47

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon mausi » Do 26. Okt 2017, 17:47

Hallo.
kann ich das CCC auslassen. Mir fällt nichts ein.

D ist schon bischen besser

Doch leider fällt da auch nicht viel ein.
Derzeit ausser Gefecht gesetzt, Kniegelenk kaputt.
Das neue Gelenk kommt noch vor Weihnachten. Na da kommt Freude auf.
Da werd ich Heilig Abend im Spital verbringen.
Durch zuviele Tabletten eine Woche nur dahin geschlafen.
Das Forum ist leider sehr sehr wenig genützt
das war schon besser.

Das war`s für`s erste. Meld mich wieder.
War das so ok Wolle
:winken :winken :winken :winken :winken
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon wolle » Fr 27. Okt 2017, 18:44

Einfach "C" auslassen
ein letztes mal, gell :)
es liegt ja bei jedem selbst, wie oft
er schreibt oder nicht (
ehrlich Mausi "C" kann man nicht so
einfach auslassen )!

Endzeitstimmung der Foren?
Eukalyptische Vorstellung
Erfolgslosigkeit der Konkurrenten
etc.

Es lebe dieses Forum!

G ist dran ...
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4315
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon mausi » So 29. Okt 2017, 18:10

Fassungslos - da ich es nicht auslassen darf :roll :roll
Fürchte der Sommer ist vorbei
Furchtbare Stürme heute gut dass ich so schwer bin sonst wäre ich geflogen. Aber ohne Besen
Forum war faszinierend für mich, hat mir sehr geholfen leider
fürchte ich will keiner mehr.
Füsse mit RLS werden nicht besser



Schöne Grüße aus dem stürmischen Österreich
Mausi
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon wolle » Di 31. Okt 2017, 10:35

gut auf-
gepasst, nach E kommt natürlich das F und nicht das
g
ganz schön helle, somit ich mir
gleich das
G
geschnappt
große Freude ...
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4315
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon mausi » Mi 1. Nov 2017, 17:57

Hurra endlich langes Wochenend - wobei ich habe es ja schon immer
Hurtig auf den Friedhof alle Freunde besucht
Heisse Debatten geführt da bei uns soviel gestohlen wird. Kann man nicht einmal den Toten die Ruhe gönnen :evil :evil
Halloween war sehr viel los bei uns. Aber keine Randale oder Raufereien
Heller Sonnenschein zu mittag und abends Regen :( :(

So das wäre es wieder
Liebe Grüße Mausi
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Lia » Do 2. Nov 2017, 18:22

Hallo Mausi, Taischi, Hedgehog, Wolle :winken
Ist wieder da, die Lia...ist für ein paar Tage
in der Verenkung verschwunden gewesen.
Immer noch nicht wirklich viel los hier
in der Zwischenzeit. Dabei wäre
im Dunkeln ja eigentlich gut Forummunkeln bei ner Tasse heißem Tee oder bei
Ingwerfischsuppe :ham :wink:
in dieser nun dunklen kalten Jahreszeit
-ich werde mich nie an die Zeitumstellung gewöhnen. :nerv :)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend :winke

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5314
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon mausi » Sa 4. Nov 2017, 20:00

Jammerschade nur wir zwei aber geht auch
Jeden gefällt das halt nicht
Jahre habe ich auch nicht geschrieben nur gelesen
Jetzt bin ich froh euch zu haben hat mir sehr geholfen.

Juchu Juchu hab wieder was

Schönes Wochenende
Mausi
Bald bin ich auch wieder weg. Ab 13. Dezember Krankenhaus neues Kniegelenk, das Gelenk freut mich, da dann weniger Schmerzen. Aber der Aufenthalt halt nicht. Hoffe komme Heilig Abend nach Hause.
:winke :winke :winke :winke :winke
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 174
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon wolle » So 5. Nov 2017, 08:45

Krass Lia wieder da
konnte wieder aus der Versenkung auftauchen ...
kalte Jahreszeit, zum Glück gibt es Inwer
kann ja nur noch besser werden, wäre ja schön
kein Schmuddelwette und
Keine Nebenwirkung ...

Krokusblüte
kommt bestimmt,
Kaffee - und Ingwer -
Klatsch hier im Forum oder Schätt, dass wäre doch auch mal was
Katheter ade
...
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4315
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Kunozerus » So 5. Nov 2017, 11:29

Ihr Lieben,
ich bin auch noch da! :winke

Nach laaaangem Urlaub (u.a.) in Österreich, dem absoluten Paradies für Freunde des traditionellen Bogenschießens :D widme ich mich jetzt wieder den kleinen und großen Hunden hier im Landkreis. Es häuft sich gerade etwas, denn die Zeit rennt: Anfang Dezember werde ich (Überraschung!) schon mal wieder operiert, diesmal muss das äußerst lästige Grundgelenk im rechten großen Zeh repariert werden, ich lasse es versteifen.
Ob es sich bei den Beschwerden an diesem Gelenk einfach mal nur um ganz normale Arthrose, die jeder Dappel haben kann, handelt, oder ob es eine weitere Variante meiner vielfältigen Hämochromatose-Arthropathie handelt, weiß ich nicht, es hat den Arzt auch nicht sonderlich interessiert. Ich habe es mittlerweile auch schon weitestgehend aufgegeben, Gelenkspezialisten auf meine Besonderheiten hinzuweisen, die sollen ihren handwerklichen Job machen und dann ist es gut.
Sonst ist alles prima, vor allem hat mich gefreut, dass meine geflickte Schulter beim Bogenschießen keinerlei Probleme macht!

Ähhh, ja..., hier sollte ja von A-Z erzählt werden... :rot

Landregen draußen, den
lieben
langen Tag heute.
Langeweile? Nö.
Lust auf
lange Spielfilme, mit
Lieblingshunden auf den Füßen,
lustig-bunte Wolle auf den Stricknadeln,
lecker Kakao.

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 706
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Lia » So 5. Nov 2017, 11:31

Lümmeln aufm Sofa ist angesagt weil
lumpiges Wetter!
Lässt keine
Lust, nach draußen zu gehen.
Leidlich ko nach
lustiger Fete.
Leider keine 20 mehr, grad festgestellt. :D
Lia wünscht Allen einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5314
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Beitragvon Kunozerus » So 5. Nov 2017, 11:32

Ha,

ich war schneller mit dem L! :D

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 706
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 21:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen

Nächste

Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron