Wer ist online?

Insgesamt sind 47 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 46 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 175 Besuchern, die am Di 26. Nov 2019, 08:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

1 Beitrag


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: RüdigerH (53), Heike (57), mausi (66), Boggo (49), Michi1980 (39)

Kalender

<< Dezember 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.12. - 1. Advent
06.12. - Nikolaus
08.12. - 2. Advent
15.12. - 3. Advent
22.12. - 4. Advent
22.12. - Winteranfang
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Hallo ...,

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.

Hallo ...,

Beitragvon wolle » So 10. Nov 2019, 07:10

Hallo,
Ihr ... Euch neu registrierten ...
... noch in den Beiträgenlesen versunken ...
... vielleicht auch erschlagen ...
... oder verunsichert, - ja vielleicht verunsichert - von einer Diagnose oder einem Blutwert, den mann oder frau vom Arzt erfahren hat,
und nun sind Fragen da, - weil der Arzt vielleicht keine Zeit hatte, alles zu erklären, oder weil mann/frau einfach sprachlos war,
und dann wird zu Hause schnell gegoogelt ... - und du hast so vielleicht den Weg ins Forum gefunden ...

An dieser Stelle möchte ich Dich begrüssen, - und Dir Mut machen ... einfach den Anfang zu machen, ... hier Deine ersten Zeilen zu schreiben.

Es reicht schon ein kleines Hallo,
oder Deine erste Frage ... oder oder ...

Wir sind hier z.Zt. in unseren Aktivitäten etwas geschrumpft ...
was vielleicht auch an anderen moderneren Medien liegt ...
oder oder ... letztendlich ist es egal ...
... wir, der wohl kleinere Anteil der Internetuser sind jedoch hier, weil (und nun schreibe ich in der ich-Form für mich, denn ich kann nicht wissen, wie Andere darüber denken ...)

... weil ich dieses Forum als eine Plattform des Erfahrungsaustausch sehe, - das Forum ersetzt keinen Arztbesuch, - das finde ich ganz wichtig zu erwähnen, - das ist auch nicht die Aufgabe des Forums, - das letzte Wort wird immer der Arzt Deines Vertrauens haben.

... ich kann hier aus eigenen Erfahrungen schreiben, ... als ich vor jetzt schon fast 15 Jahren hier im Forum aufgeschlagen bin, wirklich aufgeschlagen bin, gefrustet von der Diagnose und Gentest ... und vielen Fragen, die mir das Internet NICHT beantworten konnte, oder sogar widersprüchlich waren ... - hier im Forum wurde ich dann ganz herzlich aufgenommen! Mir wurde meine Angst genommen!
Mit der Zeit sind herzliche Freundschaften entstanden, - sogar Forumstreffen organisiert, Nächte sich im hiesigen Chatt rumgetrieben hat ... viel Spaß gehabt hat, - aber leider auch Leid erlebt hat ... wo in anderen Internetmedien, - eher die Anzahl der Freunde oder Likes zählt ...

Ich hier in den Jahren mein eigenes HC-Management erlernt und entwickelt habe, - mein persönlicher HC Fachmann wurde ...! Das verdanke ich jeden enzelnen Forumer hier, - durch seine Erfahrung etc... auch meinen Arzt, wo ich z.B. das hier gelesene mit meinem Doc. besprechen und hinterfragen konnte, - so hat letztendlich sogar mein Doc. noch etwas daraus lernen können ...
... und wer sich die Mühe gemacht hat, mein Tagebuch zu lesen, - wird vielleicht Zusammenhänge erkennen ... z.B. zum Thema Alkohol oder Diabetes, Gelenkschmerzen etc... - ja in so langer Zeit kommt da einiges zusammen ...!

Was ich damit eigentlich schreiben und zum Ausdruck bringen möchte ...
Ihr, - bzw. Du als jetzt lesender, ob Neuling oder Alte Hase, bist es, der dieses Forum mitgestaltet, durch Deine Fragen oder Erfahrungen, -
letztendlich mit jedem Beitrag!

Ich finde dieses Forum super (klar sonst wäre ich nicht so lange hier), doch es kann durch Deinen Beitrag ... nur noch besser werden!!!

Ich wünsche Dir hier viel Spaß, Mut zum Beitrag, Mut und Freude zum Mitgestalten mit Deinem Beitrag, wünsche Dir immer eine für Dich brauchbare Antwort, - sonst nachfragen ... einfach das was du brauchst, vllt. hier zu finden ... etc.

... wo mir gerade einfällt, - es gibt so garkeinen Gruss oder Wunsch für uns HC´ler,
wie bei Angler ... - Petri heil
oder Hals und Beinbruch ...

... so möge mann/frau es mir verzeihen wenn ich z.B. wünsche ...

immer gutes "... lass laufen ..." - was sich auch den guten Verlauf eines AL beziehen würde ...
oder " schöne eisenfreie Zeit ..."?

Ich lasse es lieber und schreibe einfach:

Danke.

:hallo wolle :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4505
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]