Seite 1 von 1

Ultimative A-Z in den Advent ...

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 10:15
von wolle
Moin,

besonders an Lia und Mausi,
die nun A-Z sehr gut beherschen und eifrig Ihren Willen der Teilnahme bekunden :applaus

wobei, ich möchte ausdrücklich jedes weitere Forumsmitglied unserer kleinen Forumsgemeinde,
dazu einladen und motivieren,
beim ULTIMATIVEN A-Z in den Advent, oder besser vorweihnachtliche Zeit,
kreativen Einfluss zu nehmen.

Da nun wohl sicher jeder das Alphabet beherscht (Rechtschreibfehler nach neuer Rechtschreibung ausgenommen),
wird es nun ein kleines bisschen schwerer.
Wer kennt es nicht aus Grundschulzeiten, - das zusammengesetzte Hauptwort - : Hunde-Haufen, Schornstein-Feger, Fuss-Abtreter ... etc.

Wir möchten hier das ultimative zusammengesetzte Haupwort bilden beginnend von A (1) ... anhängend dann B ... C ... D ...,
doch das ist ja fast einfach, - deshalb kleiner Zusatz:
wird zusätzlich (2) ein neues Wort beginnend mit nächsten Buchstaben begonnen, - so das zum Schluss um die 15 irre lange Wörte gebildet wurde ( ... kleiner Tipp, alte Wörter in neuen Beitrag zu kopieren ) ...

Alles klar .... (Beispiel: 1. Wort: Asche ...., so wird dieses im 2. Beitrag zum Aschen-Becher und neues Wort mit B z. B. Baum ...nächster muss dann 2 Wörter mit C beginnend anhänger und 3. Wort neu mit C beginnen ... ) ... zu schwer? Na wir versuchen es mal, und da ich anfange, habe ich es mit dem A am Einfachsten!

Advent

Dann viel Spaß und schöne Vorweihnachtszeit!

:hallo wolle :daumen

Re: Ultimative A-Z in den Advent ...

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 21:33
von larssondk
Adventsbasar

Baum

Re: Ultimative A-Z in den Advent ...

BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 22:51
von Lia
Baumchamäleon

Chemie

Re: Ultimative A-Z in den Advent ...

BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 11:30
von wolle
:guck Lia kleiner Fehler, jedes Wort wird ergänzt ... allso auch A ....
ich hole das für Dich mal nach ...
:lach

Adventsbasarcasperdäumerling

Baumchamäleondunkelheits

Chemiedozent

Dosen

E :winke

Re: Ultimative A-Z in den Advent ...

BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 21:40
von wolle
E


Adventsbasarcasperdäumerlingeinschläfer

Baumchamäleondunkelheitseinkäufer

Chemiedozententertainer

Doseneinfüller

Eimer

... nun spiele ich schon mit mir alleine ... :hallo