Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 1 registrierter, 5 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 229 Besuchern, die am So 15. Dez 2019, 21:12 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: CCBot [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik


11 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: meine Ziege
    Autor: Silver61
    Verfasst am: Mi 23. Sep 2020, 11:02
    Betrachtet: 12
    Kommentare: 1

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: mechthild_58 (62), Conny (58), AchimW (58), RüdigerH (54), Heike (58), mausi (67)

Kalender

<< Dezember 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
06.12. - Nikolaus
13.12. - 3. Advent
20.12. - 4. Advent
22.12. - Winteranfang
24.12. - Heiligabend
25.12. - 1. Weihnachtstag
26.12. - 2. Weihnachtstag
31.12. - Silvester

Anstehende Termine:

Urlaub

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.

Urlaub

Beitragvon mausi » Fr 10. Jul 2020, 07:10

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub, geruhsame Tage und viel Sonnenschein

Verabschiede mich auf längere Zeit.
Wir haben uns ein neues Haus gekauft, Bungalow, der Umzug beginnt und es ist viel Arbeit.

Bis auf später, melde mich sicher wieder. Habe mich sehr wohl gefühlt bei euch.

Liebe Grüsse
Mausi (Annemarie)
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Urlaub

Beitragvon wolle » Fr 10. Jul 2020, 12:41

Alles Gute Euch ...

und klar rechne ich auf Dich, - dass du dich wieder meldest ...

:daumen wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4557
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Urlaub

Beitragvon Lia » Fr 10. Jul 2020, 17:48

Hallo Annemarie,

viel Freude am neuen Haus! :winken :daumen :winken
Würde mich freuen, wenn Du hier nach einiger Zeit, erholt vom Umzugsstress, wieder reinschauen magst! :blumen

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5594
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Urlaub

Beitragvon mausi » Fr 14. Aug 2020, 04:57

Hallo meine Lieben!

Haus umgebaut, Einzug noch nicht fertig - aber ich. Ich glaube ich werde oder ich bin schon alt, man ist nicht mehr flott wie früher. Heute brauche ich für dieselbe Arbeit schon 2 Tage :evil :evil :evil
Aber jetzt habe ich alles barrierefrei. Einzige Stufen sind die im Keller und da muss ich nicht täglich oder überhaupt hin.
Hurra ich habe meinen Traum von einem Bungalow erfüllt.
Meine Lieben, wünsche euch noch einen schönen Sommer, Gesundheit und auf ein baldiges WIEDER - SCHREIBEN :


mausi
Annemarie
:winken :winken :winken
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Urlaub

Beitragvon Lia » Sa 15. Aug 2020, 23:32

Hallo Mausi,

wow, so ein Bungalow ist was Feines. Viel Freude damit!
Dir auch einen schönen Sommer im neuen Heim! :D :blumen :D

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5594
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Urlaub

Beitragvon wolle » So 16. Aug 2020, 09:40

Moin Mausi,

nett von Dir zu lesen,

... wann ist Einweihungsfeier?

:blumen wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4557
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Urlaub

Beitragvon mausi » Di 22. Sep 2020, 13:10

Ich glaube die muss ich auf nächstes Jahr verschieben.
Haus nur fast fertig :evil :evil :evil - Leider wurde mein Mann krank. Ist seit drei Wochen im Krankenhaus und wird auch nachher nicht viel arbeiten können. Hat durch Diabetis offene Wunde am Fuss bekommen. Leider wurde diese eitrig und musste geöffnet werden. Heilungsprozess wird dauern. Und da soll Freude aufkommen :gruebel :gruebel :gruebel für ein neues Haus.
Schade, hatten uns so gefreut. :down :down :down
Aber wir hoffen, dass alles gut wird, dann werden wir halt nächstes Jahr fertig. Wohnen können wir.
Habe euch sehr vermisst. Werde mich jetzt öfter melden, wenn es Recht ist. :winke :winke :winke :winke

Liebe Grüße
Mausi
(Annemarie)
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Urlaub

Beitragvon Lia » Di 22. Sep 2020, 16:49

Hallo Mausi,

das mit offenen Wunden und Infektionen bei Diabetes ist ne ernste Sache, Hauptsache, das heilt allmählich wieder und Ihr könnt ja im Haus wohnen. Ob fertig oder nicht, bin sehr neidisch auf Euer Haus, schon Grund zur Freude: ein eigenes Haus zu haben und dann noch endlich den gewünschten Bungalow! Auch wenn halt nicht alles sofort fertig wird. Ihr werdet das schon wuppen! :nick

Alles Gute für Dich und Deinen Mann! Soll gut auf sich aufpassen, sich genau an die ärztl. Empfehlungen halten... eine Bekannte von mir hatte auch offene Wunde und damit auch lange im Krankenhaus und danach zu tun, aber sie hat es geschafft, Wunde ist zu. Das wünsch ich Euch auch! :daumen :blumen :daumen

Schön, wieder öfter von Dir zu hören! :D

Liebe Grüße
Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5594
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Urlaub

Beitragvon wolle » So 27. Sep 2020, 10:07

Hallo Mausi,

... ich schließe mich Lia´s Wünschen an... - wird schon wieder alles werden.
Und dann habt Ihr auch viel Zeit in eurem Haus.

Alles Gute
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4557
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Urlaub

Beitragvon mausi » Do 12. Nov 2020, 07:25

Hallo meine Lieben!
Nach langer Zeit wieder einmal da. Haus ist bereits bewohnbar. Keller noch nicht fertig und Garten auch nicht.
Mein Mann ist leider noch nicht belastbar. Bekommt 3x die Woche vom Roten Kreuz Verbandwechsel und Spülung. Aber es fängt an zu heilen. Gott sei Dank. Fuss muss nicht abgenommen werden, aber Durchblutung ist PAVK 4, leider nicht gut.
Habe mich nach dem vielen Stress erholt.
Jetzt habe ich eine Frage an Lia, hoffe du kannst mir Antwort geben, mein Hausarzt nicht. War seit Ende 2018 nicht mehr beim
AL, Arzt meint ist nicht nötig sehr schöne Werte. Gibt es das? Was ist damit passiert? und wäre es nicht doch besser AL zu machen auch bei niedrigen Werten?. Bin mir sehr unsicher, Hausarzt auch. Weiss aber keinen Rat. Meine Gelenke sind schon sehr im Argen. Knie habe ich schon Protesen jetzt fängt die Hüfte an und in meinen Händen habe ich überhaupt keine Kraft.
Also Wrack perfekt.
Wünsche euch einen schönen Tag und

AUFPASSEN UND GSUND BLEIBEN

Mausi
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 25. Sep 2014, 22:32

Re: Urlaub

Beitragvon Lia » Mo 16. Nov 2020, 18:55

Hallo Mausi,

ja das gibt es, dass die Werte dauerhaft nicht ansteigen und Du brauchst ja schon lange keinen Aderlass. Du hattest ja für Menschen mit Hämochromatose-Disposition ungewöhnlich niedriges Ferritin. Hab gerade mal einen Thread von Dir rausgesucht von November 2018: magic_viewtopic.php?/mlf=21&t=2874&p=40422&hilit=Mausi#p40420
Sättigung 16 %
Ferritin 10 ng
Wie sind denn die Werte aktuell?
Wie in dem Thread von Hedgehog geschrieben, könnte ein verborgener chronischer Blutverlust niedriges Ferritin machen, z.B. durch Medikamente z.B. NSAR Schmerzmittel (gastrointestinale Blutungen) und dazu als Magenschutz verordnete Protonenpumpenhemmer (verminderte Eisenaufnahme) oder auch durch gynäkologische Ursachen (z.B. Myome).

Alles Gute für Deinen Mann PAVK4 ist nicht schön, aber dass es heilt, wenn auch langsam, das ist gut. Man braucht da leider unendlich viel Geduld, weil das so langsam geht. Hauptsache, es geht weiter immer besser.
Meine Daumen sind weiter gedrückt! :winken :daumen :daumen

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5594
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08


Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder: CCBot [Bot]