Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 1 registrierter, 6 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 229 Besuchern, die am So 15. Dez 2019, 21:12 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: CCBot [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik


11 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: meine Ziege
    Autor: Silver61
    Verfasst am: Mi 23. Sep 2020, 11:02
    Betrachtet: 12
    Kommentare: 1

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: TINI-FEE (56), blackmungo (42), Superintendent (57), Grubi (54)

Gelöst! Problem mit Internetverbindung

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.

Gelöst! Problem mit Internetverbindung

Beitragvon Lia » Sa 1. Aug 2020, 14:56

Liebe Forumsleute,
heute eine Frage in eigener Sache. Habe Internetverbindungsproblem, WLAN-Netzwerk nicht auffindbar und komme nicht weiter, finde die Ursache nicht.
Liegt es evtl am Router?
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Das wäre toll! (Per PN bzw.ggfls. Telefon)
Liebe Grüße
Lia
Zuletzt geändert von Lia am Mi 26. Aug 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Dringend Hilfe bei Problem mit Internetverbindung gesuch

Beitragvon Lia » Sa 8. Aug 2020, 09:54

Hallo an alle Forumler!

Habe schon Hilfestellung aus dem Forum bekommen, herzlichen Dank, das hat mich weitergebracht! :D
Aber da mein Problem recht knifflig ist und weiter akut: Gibt es hier einen ITler, der bereit wäre, mir zu helfen?
Das wäre toll!
Vielen Dank!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Dringend Hilfe bei Problem mit Internetverbindung gesuch

Beitragvon Silver61 » Mo 10. Aug 2020, 06:44

Schalte den Router mal aus und zähle langsam von 21 bis 35 hoch und schalte ihn dann wieder ein :gruebel
Gruß Silver61
Benutzeravatar
Silver61
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 08:19
Wohnort: Vallendar

Re: Dringend Hilfe bei Problem mit Internetverbindung gesuch

Beitragvon Lia » Mo 10. Aug 2020, 07:14

Hallo Silver,
finde ich total klasse! :D
Router an und aus ist ein super Tip und hilft auch oft. Hab ich bereits durch. Bei mir ist das Problem definitiv kniffliger, leider.

Hab Dir ein Willkommen in Deinen Thread gepostet!
Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Dringend Hilfe bei Problem mit Internetverbindung gesuch

Beitragvon Lia » So 16. Aug 2020, 18:26

Huhu,

falls sich jemand mit Know-how meines Themas annehmen mag, es ist weiterhin aktuell...

Einstweilen für alle im Forum: Solange ich keine vernünftige Möglichkeit habe, ins Internet zu kommen, kann ich leider auch nicht gut am Forum teilnehmen. Ohne Flatrate und wlan ist das im Moment schwierig.
Hoffe, bin bald wieder für Euch da.

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Dringend Hilfe bei Problem mit Internetverbindung gesuch

Beitragvon wolle » So 23. Aug 2020, 10:54

Hallo Lia,

ich Frage jetzt mal nach, um das Problem vielleicht eingrenzen zu können,

z.B. ob es ein Problem vom PC/Laptop ist, oder vom Router?

Kommst Du über das Handy mit selbigen WLan / Router ins Internet?

Am PC, - wie schaut es da mit Lan-Verbindung aus?

...

LG Wolle
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Dringend Hilfe bei Problem mit Internetverbindung gesuch

Beitragvon Lia » Mo 24. Aug 2020, 13:31

Hallo Wolle,

es ist total nett, dass Du helfen möchtest und Deine Anregungen helfen bei normalen Internetverbindungproblemen gut weiter. :daumen :)
Aber bei meinem sehr speziellen Problem kann leider nur ein ausgesprochener IT-Spezi :) helfen. Wenn da jemand im Forum ist, freu ich mich- nähere Infos gebe ich über PN.

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Gelöst! Problem mit Internetverbindung

Beitragvon Lia » Mi 26. Aug 2020, 17:40

Dank IT-Spezi übers Forum weiss ich jetzt, wo das Problem liegt!

Herzlichen Dank Herr W.! :) :blumen :daumen :D

Dauert noch etwas, aber bald bin ich wieder wie gewohnt für Euch da!

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Gelöst! Problem mit Internetverbindung

Beitragvon phpBB3-Magic » Sa 29. Aug 2020, 17:41

Lia hat geschrieben:Herzlichen Dank Herr W.! :) :blumen :daumen :D


da kann man(n) ja :rot werden.
phpBB3-Magic
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Aug 2008, 16:18
Wohnort: de 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Gelöst! Problem mit Internetverbindung

Beitragvon Lia » Fr 11. Sep 2020, 14:36

:D
Macht die Ursache nicht schöner, aber über so ne kompetente Hilfe wie Ihre - ist ja auch nicht das erste Mal, hab ich mich besonders gefreut, damit war die Sache klar. :D

Dank auch an jene, die mir ebenfalls sehr weitergeholfen haben, Fry... :) :daumen und auch Eure Hilfsbereitschaft, Wolle und Manne. :)

Ein schönes Sonnen-Wochenende!

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5588
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Gelöst! Problem mit Internetverbindung

Beitragvon wolle » So 13. Sep 2020, 20:01

Welcome Back :hallo :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4554
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 17:48
Wohnort: Zu Hause


Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder: CCBot [Bot]