Seite 1 von 44

hab den Winter satt!

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 21:56
von Lia
Hallo ,

muß mal stänkern! :aerger wer stänkert mit?

Gehts Euch auch so?

Ich kann dieses weiße Zeug auf den Straßen nicht mehr sehen.
Schneeflocken

[marq=down]s[/marq][marq=down]c[/marq] [marq=down]h[/marq] [marq=down]n[/marq][marq=down]e[/marq] [marq=down]e[/marq] finde ich nu gar nicht mehr romantisch, auf Winterzauber kann ich imMärz gern verzichten, nörgelgrummelgrmpf!

[schild=15 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Schneeunfreundliche Zone!![/schild] :aetsch:

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2006, 23:39
von wolle
ich stenker mmmmmmitttttttttttttt,

habe so einiges satt!

lg

Wolfgang

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 06:56
von che
Hi Leute!

Hm, mitstaenkern gegen den schnne und winter kannich leider zur zeit garned... bin grad - noch - in Denver/ Colorado und hab die letzten 2 woxchen mit skifahren auf den besten pisten der welt, shoppingtouren durh saemtliche rocky-mountain-outlets und verwandtenbesuch verbracht! (wahnsinn hier, wollts nurmal gesagt haben *g*)
Der erste richtige Urlaub seit 2 jahren!!!!!!! JUHU!!!!

Hab allerdings grad im internet gelesen, dass "daheim" in good old europe mal wieder das schneechaos herrscht, darum:
sofort mit der landung in deutschland schliesse ich mich der anti-schnee-und-winter-bewegung an!!!!! Es lebe der Fruehling!!!!!!

LG aus Denver

che

PS: Heute hatten wir 1 der ca 300 sonnentage hier im jahr und so knapp 60 Grad Farenheit *freu*

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 10:37
von Sprotte
Liebe Leute,

da kann ich nur sagen: kommt nach SO-England - herrlicher blauer sonniger Himmel, etwas Frost bei -3 Grad. Super!! :D

Im Garten kommen die Narzisen und Krokusse - der Fruehling steht hier mit Sicherheit vor der Tuer!

LG aus dem sonnigen Kent,

Sprotte

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 10:51
von Lia
@ Che,

...:mrgreen: , in Denver, so läßt sich der Winter natürlich aushalten! 8)

Noch eine super Urlaubszeit! :D


@Sprotte,hast Dus gut, ja so stellt man sich den Frühling vor mit Krokussèn und sowas :blumen!


Wenn hier nicht die Flüge unsicher wären aufgrund des Schneechaos, dann würde ich glatt in den Süden abhauen, aaaber auf Mallorca hat s unlängst auch geschneit.
Da warte ich mal ab, was sich hier in D tut, das Wetter ist grad sonnig, immerhin :gruebel :winken

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende von Lia

PS grad draußen gewesen, brrr is das kalt...

Ja, laßt uns stänkern!

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 15:18
von BirgittaM
Mal abgesehen davon, dass meine schon ausgetriebenen Schneeglöckchen unter Bergen von Schnee für die nächsten 3 Wochen verschwunden sind ( grrrrr....), hat mich dieser Sch....Wintereinbruch auch noch 3 Tage Urlaub gekostet. Ich hatte nämlich praktischerweise einen Motor-Totalschaden mit meinem erst 4 Jahre alten Auto, bekam einen Ersatzwagen, der aber leider nur Sommerreifen hatte und mit dem ich mich nicht zu fahren getraut habe.... heul!
Und es schneit schon wieder..... :aerger

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 15:51
von Lia
Ha,Thema Auto:
ich hatte auch eine Panne mit dem Auto vor zwei Tagen, allerdings nicht ganz winterbedingt, gebe ich zu- AUSPUFFKRÜMMER kaputt, was immer das ist. :ratlos :greenkugel ...
war müde auf dem Weg nach Holland im Schneesturm unterwegs, vielleicht war es ganz gut, daß ich gleich nach 20 Minuten meine Fahrt abbrechen mußte und in die Werkstatt einfuhr.
Der ADAC-Engel :engel sagte, daß ich vielleicht Glück gehabt hätte, bei dem Wetter nicht mit dem Auto bis nach Holland zu fahren, es wären schon jede Menge Unfälle auf den Straßen.

450 Euronen hat der Spaß dann gekostet...nochmal grummelgrmpf na ja, jetzt habe ich einen nagelneuen Auspuffkrümmer und diverse neue Dichtungen undsoweiter.

Am Montag muß ich eigentlich mit dem Auto nach Süddeutschland, aber das mache ich jetzt mit der Bahn. Wie alle anderen wahrscheinlich auch, das gibt dann mal wieder ein gemütlich gedrängtes Beisammensein :nerv :mrgreen:

Wetterstand Nordhessen Stand 15.54 Uhr: kein Schnee :D

Winterärger

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 16:21
von Rolf
hallo Leute,
ist das nicht herrlich draußen? Der viele Schnee und die schöne Landschaft :lollen !?! Nein mal ehrlich,es ist schon schlimm. Bin gestern aus Bayern zurück gekommen und voll in das Chaos hinein gefahren.Hinter Würzburg bis Bad Camberg war es das reinste Schnee gestöber.Muß leider sagen,das viele Pkw-fahrer nicht wirklich mit dem Schnee umgehen können :erschreck :anbet . Das Man(n) oder Frau vorsichtig fährt ist ja schon klar,aber doch nicht auf ner graden Strecke mit 35 km/h zwei Spuren besezten und sich dann wundern,das im Radio 30Km Stau gemeldet werden,wo man doch alleine fährt und vor einem nix los ist :pfeif. Bin zum Glück doch noch gut durch gekommen und kann so wieder am Montag nach UK fahren und das schöne Wetter dort geniessen :winken 8) . Lia aber du hast recht,es reicht jetzt mit der weißen Pracht. Nun kann ruhig der Frühling kommen und es wieder wärmer werden.
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und vielleicht ließt man sich im Chat.

LG

Rolf

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 16:25
von ILKA
Hallöchen an alle Wintergeplagten,
habe mir den Frühling ins Haus geholt. Hyazinthen, blaue Krokusse, Osterglocken und schönes gelbes Band. Riecht super, toll für's Auge und lläßt einen den Frühling schon erahnen.
Einen schönes Wochenende allen.
ILKA :kannot

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 19:31
von mpvd801
Hallo zusammen,

ich schließe mich all meinen Vorschreibern an: ich mag den Winter auch nicht mehr!! :aerger
Mir ging es ähnlich wie Birgitta: Ich musste meinen Wagen diese Woche wegen des Getriebes kurzfristig in die Werkstatt bringen und bekam einen Mini-Ersatzwagen mit Sommerreifen. Ausgerechnet an dem Tag begann es im Rheinland zu schneien, das Winterwetter hielt dann mehrere Tage an. Meine Werkstatt brauchte satte 3 Tage, um die Reparatur durchzuführen. Ich war ziemlich genervt ... :mies

Wenn die Sonne am Vormittag mal erscheint, ist es ja ganz nett draußen, doch Nachts wird es noch bitterkalt - bei uns war es stellenweise in der vorletzten Nacht -8 °C, ich finde zu kalt für März ....

Mein Wunsch für heute: Frühling soll einkehren...


;-) Viele Grüße
Walter

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 19:57
von BirgittaM
Soll ich Euch mal was total Lustiges erzählen?
Es schneit! :mies So richtig dicke fette weiße Flocken....

Mein neuer Leihwagen (Renault Modus - total niedlich) hat Winterreifen und verlasst Euch drauf: ich fahre auch damit :evil: Hat ja immerhin 5 Sterne im Crash-Test.
@Lia: Was genau ein Auspuffkrümmer ist, weiß ich auch nicht, wird aber richtig heiß. Ich weiß zumindest das genau, weil bei meinem alten Opel Omega Caravan eine Werkstatt, deren Namen ich nicht nennen möchte, mal mein Zündkabel darüber verlegt hat.... :evil:

Kurz zusammengefasst der Wetterbericht aus Wuppertal: ca. 5 cm Neuschnee in der letzten Stunde, um 0 Grad, von Frühling keine Spur!

Euch ein schönes Wochenende noch, muss leider Schluss machen, die Pflicht ruft (kochen, Tiere versorgen, miese Laune verbreiten...)

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 20:02
von BirgittaM
ES SCHNEIT :mies :zorn :devil:

Und mein neuer Leihwagen, ein Renault Modus, hat Winterreifen.
Und 5 Sterne im Crash-Test.

@Lia: Was genau ein Auspuffkrümmer ist, weiß ich auch nicht. Nur, dass er heiß wird und Zündkabel, die eine Opel-Werkstatt, deren Namen ich nicht nennen möchte, darüber verlegt hatte, glatt durchschmoren...
Wer weiß, was Dir erspart geblieben ist, weil Du nicht nach Holland fahren konntest - wenn ich die Bilder von der bayrischen Autobahnen sehe...

Euch Allen ein schönes Wochenende, ich muss mich schleichen, die Pflicht ruft: meine Männer bekochen, 3 Fellträger versorgen, miese Laune verbreiten!

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 20:04
von BirgittaM
Huch....

BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2006, 22:52
von christiane
Hallo,
hier schneits grad wie doll, morgen ist wieder Schippen dran und im Job ists FURCHTBAR. Nur genervte Gäste, die wg. Flugannulierungen nicht oder nur verspätet in ihren wohlverdienten Urlaub können.
Und ICH muss mir das Genörgel dann anhören, weil ich grad mal wieder arbeiten muss zum Ferienanfang!!

Trotzdem... ich geb die Hofnung nicht auf:
ES WIRD BALD FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
Christiane

BeitragVerfasst: So 5. Mär 2006, 14:41
von Lia
Huhu,

Wetterstand Nordhessen: den ganzen Morgen strahlend blauer Himmel aber noch kalt.

jetzt um 14.47 es schneit wieder :nene

Aber immerhin, ein Espresso im Freien war drin, dick eingepackt :megafroi

Allen noch einen schönen Sonntag wünscht Lia