Wer ist online?

Insgesamt sind 45 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 44 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 15:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

9 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 04:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Lisa (38), Heidi (38)

Kalender

<< November 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.11. - Allerheiligen
21.11. - Buß- und Bettag
25.11. - Totensonntag

Anstehende Termine:

Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was mit Eisenüberladung und hereditärer Hämochromatose zu tun hat

Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Lia » Do 29. Jul 2010, 23:14

Hallo,

HFE-Hämochromatose-
Leitlinien für die klinische Praxis 2010
European Association for the Study of the Liver
Volltext englisch: https://www.easl.eu/medias/cpg/issue3/E ... report.pdf

Die von mir erstellte Darstellung in deutscher Sprache können registrierte eingeloggte Benutzer des Forums unten angehängt einsehen.
Da steht so ziemlich alles und aktuell, was Betroffene von HFE-Hämochromatose und ihre behandelnden Ärzte interessieren könnte. (12 S.)

Liebe Grüße

Lia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lia am Fr 30. Jul 2010, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5412
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Manes » Fr 30. Jul 2010, 07:33

Danke für die Arbeit

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 3617
Registriert: So 16. Jul 2006, 01:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Tom » Fr 30. Jul 2010, 08:32

Schöne Zusammenstellung, Anerkennung & Danke für die Fleißarbeit der Übersetzung :applaus

:winken Tom
Benutzeravatar
Tom
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 512
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:03
Wohnort: Lindau

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon klausb » Fr 30. Jul 2010, 11:52

Liebe Lia,

danke für deutsche Fassung der Veröffentlichung. Ich werde das mal meinem Arzt übermitteln.

Klaus
[u][color=#FF4000]Mein Leitspruch: Fallen ist nicht schlimm, aber liegen bleiben.
Benutzeravatar
klausb
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Apr 2006, 05:29

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Lia » Fr 30. Jul 2010, 14:05

Hallo,
ich habe eben eine nach diversen nächtlichen Flüchtigkeitsfehlern bereinigte Fassung neu hochgeladen.:wink: :nick (Stand 16.30 Uhr, inzwischen bereits die zweite bereinigte Fassung grmpf :wink: )
Wers schon runtergeladen hatte und nochmal runterladen möchte.... der lade in meinem ersten Beitrag erneut runter.

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 5412
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Taischi » Fr 30. Jul 2010, 16:51

Hallo Lia,

auch ich bedanke mich sehr für die Übersetzung . Dadurch habe ich wieder Einiges über meine Erkrankung dazugelernt. Gruß, Taischi : :blumen :applaus
Taischi
Kenner
Kenner
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:15

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Walburga/ » Fr 6. Aug 2010, 09:51

Liebe Lia,
herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Diese Leitlinien sollten alle Medizinstudenten lernen und es wäre nicht schlecht, wenn unsere Hausärzte oder andere behandelnde Ärzte diese auch schwarz auf weiß hätten.
Darf ich das kopieren und weitergeben?
Grüße,
Walburga
Walburga/
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 296
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 21:57
Wohnort: bei münchen

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon Elena » Fr 6. Aug 2010, 15:45

Liebe Lia,

auch von mir recht herzlichen Dank für Deine Arbeit....das ist klasse! :blumen

Liebe Grüße
Elena :winken
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Leitlinien- HFE-Hämochromatose 2010 (EASL)

Beitragvon christiane » Sa 7. Aug 2010, 12:54

Hallo Lia,

danke für Deine Fleißarbeit!

:blumen :hallo :applaus
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 1795
Registriert: Do 13. Mai 2004, 22:01
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]