Wer ist online?

Insgesamt sind 39 Besucher online: 0 registrierte, 1 unsichtbarer und 38 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 144 Besuchern, die am So 22. Sep 2013, 16:04 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten

Statistik

6 Beiträge


Neuestes öffentliches Bild

  • Bild Titel: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Autor: Schrotti
    Verfasst am: Di 30. Mai 2017, 05:00
    Betrachtet: 3
    Kommentare: 0

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 7 Tagen: Marc878 (41), sohndeslichts (44), Antje1964 (55)

Kalender

<< August 2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
08.08. - Friedensfest
08.08. - Friedensfest
15.08. - Mariä Himmelfahrt

Anstehende Termine:

Hallo und Frage

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.

Hallo und Frage

Beitragvon wolle » Sa 26. Jan 2019, 09:03

Hallo,

viele kennen mich und mein A-Z Spiel, - wo ich schon wieder überlege, welche Fortsetzung da folgen wird,
doch das soll hier kein Thema sein.

Ich habe da eher eine neue Idee, (so in anderem Forum praxis),

was würdest Du von einem Thema der Woche halten?

Das mit Beginn der Woche So. oder Mo. jemand ein Thema einstellt,
über welches eine Woche lang jeder der wenigen User einmalig seine Meinung/Beitrag zu leisten kann.
Die Meinung des Betreffenden und Anderen sollte unkommentiert stehen bleiben, sprich keine Meinungs- / Diskussionserwiederung,
es soll einfach so stehen bleiben ... allso bitte keine Diskussion, - diese kann dann in anderem Beitrag geführt werden, oder als PN oder
im Chat.

Ich wünsche mir dabei bzw. erhoffe mir dabei,
das eigene Erfahrungen dargestellt werden sollten, - die von anderen zu respektieren sind, und daher keiner Diskussion bedarfen.
Themen sollten keine allgemeinen wie über Politik, Religion ... sein. Eher in Richtung der HC gehen, - wobei immer zu berücksichtigen ist,
das hier nicht allzudoll in den wissenschaftlichen Bereich gehen, die nicht jeder versteht ...


Die Wochenfrage würde ich dann in den "Geschützten Bereich" stellen, wo nur Forumsmitglieder eingelogt lesen können.

Wie ist Deine Meinung dazu,
hast du weitere Ideen oder Vorschläge,
vielleicht schon Wochenthemavorschlag!

:winke wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Hallo und Frage

Beitragvon mausi » Mo 28. Jan 2019, 20:18

Wäre das ein Thema über seine Tagesverfassung zu schreiben, natürlich HC betreffend

mfg
Mausi
mausi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 25. Sep 2014, 23:32

Re: Hallo und Frage

Beitragvon Manes » Fr 1. Feb 2019, 22:17

Könnte was werden
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Hallo und Frage

Beitragvon wolle » So 3. Feb 2019, 06:38

mausi hat geschrieben:Wäre das ein Thema über seine Tagesverfassung zu schreiben, natürlich HC betreffend

mfg
Mausi


Hallo Mausi,

möchtest du das?

Es wäre eine Möglichkeit, - doch sicher nicht meine Vorstellung, weil es wohl den Rahmen meiner Idee sprengen würde,
weil es wohl in Richtung wie mein Tagebuch gehen würde.

Doch könnte daraus, aus der z.B. Tagesverfassung ein Thema aufgegriffen werden, - z.B. wie bereite ich mich auf einen AL vor, oder wie geht es mir danach und wie gehe ich damit um ... oder Ernährung ... muss ich darauf achten, oder kann ich Nägel essen ... etc... Ich denke es sollten einfache Dinge sein, die uns alle betreffen und vielleicht auch einfach zu beschreiben sind, wie ich darüber denke ... - doch sollte der bzw. mein oder Dein Gedanke unkommentiert bleiben, - denn es soll jedem selbst überlassen sein und bleiben wie er mit etwas umgeht oder denk, - insofern können oder sollten es anfänglich nicht so tiefsinnige Dinge sein, eher son kleiner Anstoß sich über etwas Gedanke zu machen ... und vielleicht auch neue Anregungen von anderen mit seinen (den Gedanken des Anderen) Gedanken zu bekommen ... etc...
Wobei ich gerade im Gesundheitswesen auch Bedenken habe, - denn z.B. sollte immer die Meinung eines Fachmanns und oder Arzt eingeholt werden ... etc...

So könnten es auch allgemeine Dinge sein ...


@ Mannes, - schön Dich auch mal wieder zu lesen ... LG zu Dir!

Ich möchte hier einfach nochmal die Meinung anderer abwarten und lesen, -
also nur zu ....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum

Re: Hallo und Frage

Beitragvon halli01 » Fr 22. Mär 2019, 22:26

Auch wenn die Idee schon wieder am erliegen ist - ich finde sie gut :daumen

Du bist ein kreativer Kopf Wolle - :D
halli01
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:53
Wohnort: Amstetten

Re: Hallo und Frage

Beitragvon wolle » So 24. Mär 2019, 08:15

Hallo Halli01,

nein die Idee ist noch nicht am erliegen, - mir fehlt im Moment bloß entsprechendes Einsteiger Thema,
was einfach ist und auch die Neuen ermuntern könnte, etwas dazu zu schreiben.

Das Thema sollte nicht so Fachkundig, expertenhaft sein, sowie als zu persönlich sein .... ehe, wo aus eigenen Erfahrungen berichtet werden kann,
und so stehen gelassen werden kann, - sprich es zu keiner Diskussion kommt.

Na vielleicht fällt jemanden etwas für ein Wochenthema ein, - dann bitte PN an mich

:winke wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: magic_viewtopic.php?f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Hamburich, schönste Stadt im ganzem Universum


Zurück zu Kaffeeklatsch

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder