Die Suche ergab 633 Treffer

von Kunozerus
Mo 25. Okt 2021, 00:24
Forum: Fachsimpelei
Thema: Anakinra (IL-1Ra) bei schwerer Hämochromatose-Arthropathie
Antworten: 2
Zugriffe: 3017

Re: Anakinra (IL-1Ra) bei schwerer Hämochromatose-Arthropath

Danke, liebe Lia für diesen informativen Beitrag! Allen, für die eine Behandlung mit Anakinra oder einem anderen Biological in Frage kommt, empfehle ich auf jeden Fall, sich an einen Rheumatologen zu wenden, der sich mit Hämochromatose sehr gut auskennt. "Normale" Rheumatologen sind da nac...
von Kunozerus
So 24. Okt 2021, 23:47
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Knochenstrukturverlustsyndrom
Antworten: 172
Zugriffe: 360444

Re: Knochenstrukturverlustsyndrom

Danke, liebe Lia! Er sieht es weiterhin als extreme Form der Hämochromatose-Arthropathie. Die Diagnose rheumatoide Arthritis taucht nur auf, damit die Behandlung nicht völlig off-label ist. Ich bin wirklich nuf froh, dass ich ihn wieder als behandelnden Rheumatologen habe, fachliches Interesse und m...
von Kunozerus
Di 19. Okt 2021, 23:35
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Knochenstrukturverlustsyndrom
Antworten: 172
Zugriffe: 360444

Re: Knochenstrukturverlustsyndrom

Moin! Nachdem es in meiner Behandlung lange überhaupt nicht voran ging (von irgendwelchen OPs mal abgesehen :roll ) habe ich mal wieder was Gutes zu berichten: "Mein" Dr. Braner ist wieder aufgetaucht aus den Untiefen der Uniklinik, in der er sich nicht im notwendigen Maße kümmern konnte. ...
von Kunozerus
So 2. Mai 2021, 19:34
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Knochenstrukturverlustsyndrom
Antworten: 172
Zugriffe: 360444

Re: Knochenstrukturverlustsyndrom

Hallo Taischi, natürlich hat mich das Thema "Erbgutveränderung" auch zunächst etwas nachdenklich gemacht, aber da ich nichts mehr vererben will... :D Der spürbare Gewinn durch die Einnahme steht allerdings deutlich über dieser eher diffusen Sorge. Es tut mir ja nicht nur die aktuelle Baust...
von Kunozerus
Sa 1. Mai 2021, 22:18
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Knochenstrukturverlustsyndrom
Antworten: 172
Zugriffe: 360444

Re: Knochenstrukturverlustsyndrom

Moin zusammen, da ich ja nur (im Sinne von ausschließlich) mit den Knochen zu tun hatte und habe, habe ich mich hier einfach mal für längere Zeit zurückgezogen. Meine Hämochromatose-Arthropathie leider nicht, im Gegenteil. Stand aktuell: neun Endoprothesen (beide Knie, beide Hüften, beide Schultern)...
von Kunozerus
Do 10. Mai 2018, 20:16
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...
Antworten: 52
Zugriffe: 58585

Re: Wo ich mal wieder gerade hier aktiv bin, - sind das ...

Richtig schönes Himmelfahrtswetter hatten wir heute,
Rad fahren haben wir trotzdem abgesagt,
Regen drohte...
Reichlich Regen kam dann auch,
richtig heftig mit Blitz und Donner,
reinigend für den ganzen Pollenkram in der Luft!
Radeln ist dann morgen. :D
von Kunozerus
Mi 4. Apr 2018, 00:25
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Hämochromatose und Östrogenmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 10761

Re: Hämochromatose und Östrogenmangel

Hallo, und auch ein kleiner Willkommensgruß an irrigo. :winke Grundsätzlich ist das ein Thema, das mich auch interessiert. Ich wechseljahre nämlich schon seit Urzeiten vor mich hin, mit täglichen Hormongaben (Gel) habe ich das ganz gut im Griff. Aber wehe, ich vergesse mal, den Nachschub zu besorgen...
von Kunozerus
Fr 2. Mär 2018, 19:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hab den Winter satt!
Antworten: 657
Zugriffe: 668731

Re: hab den Winter satt!

:danke HERRLICH!
GENAU MEIN WETTER!
:danke

:winke
von Kunozerus
Mo 1. Jan 2018, 23:24
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: PROSIT NEU JAHR
Antworten: 9
Zugriffe: 17640

Re: PROSIT NEU JAHR

Ihr Lieben,

auch von mir alles Liebe und Gute für das neue Jahr, Zuversicht und vor allem ganz, ganz viel Gesundheit!

:winke
von Kunozerus
Mo 13. Nov 2017, 17:29
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)
Antworten: 37
Zugriffe: 62503

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Tage werden kürzer,
Tagesschau verkündet erste Schneefälle,
tolle Aussichten für Winterliebhaber! :D
Tiere bekommen viel Fell,
Teevorräte sind aufgestockt,
Taschentücher für
tropfende Nase liegen bereit.

Trübe Gedanken an
trüben Tagen? Nö. :wink:

:winke
von Kunozerus
Mo 6. Nov 2017, 13:04
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)
Antworten: 37
Zugriffe: 62503

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Nach Dauerregen gestern :( heute
Nacht der erste Frost und
nun
nur
noch Sonnenschein!
Nachher mit den Hunden
nach "verschwundenen" Menschen suchen,
Nasenarbeit vom Feinsten.

Na denn! :daumen

:winke
von Kunozerus
So 5. Nov 2017, 12:19
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)
Antworten: 37
Zugriffe: 62503

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Lia hat geschrieben:Ich glaubm mit Caro Bogenschießen hätte Caro immer den Pfeil schon geschossen, während ich noch im Köcher nachm Pfeil stochere :winke
Genau! :schadenfroi

:winke
von Kunozerus
So 5. Nov 2017, 11:32
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)
Antworten: 37
Zugriffe: 62503

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Ha,

ich war schneller mit dem L! :D

:winke
von Kunozerus
So 5. Nov 2017, 11:29
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)
Antworten: 37
Zugriffe: 62503

Re: Huhu ist hier noch jemand? (A-Z)

Ihr Lieben, ich bin auch noch da! :winke Nach laaaangem Urlaub (u.a.) in Österreich, dem absoluten Paradies für Freunde des traditionellen Bogenschießens :D widme ich mich jetzt wieder den kleinen und großen Hunden hier im Landkreis. Es häuft sich gerade etwas, denn die Zeit rennt: Anfang Dezember w...
von Kunozerus
So 30. Jul 2017, 15:46
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Sommerloch 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 102284

Re: Sommerloch 2017

Langer Spaziergang in der Sonne,
lecker Schnitzel mit
Limo in
lauschigem Dorfgasthofgarten.

Leider auf dem Rückweg
Landregen.

Laune trotzdem gut!

:winke