Die Suche ergab 4479 Treffer

von wolle
So 24. Mär 2024, 12:01
Forum: Fachsimpelei
Thema: Aus dem Internet "Bei Eisenüberschuss leidet zuerst die Bauchspeicheldrüse" Universitätsklinikum Heidelberg 06.08.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 11

Aus dem Internet "Bei Eisenüberschuss leidet zuerst die Bauchspeicheldrüse" Universitätsklinikum Heidelberg 06.08.2014

Moin, heute bei Suche im Internet entdeckt: https://www.diabetologie-online.de/a/bei-eisenueberschuss-leidet-zuerst-die-bauchspeicheldruese-1660135 Ich finde ein gut verständlicher Artikel über Hämochromatose im Zusammenhang mit der Bauchspeicheldrüse ... ... eigene Anmerkung , - wenn hier die BS du...
von wolle
Mi 20. Mär 2024, 12:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hab den Winter satt!
Antworten: 657
Zugriffe: 668731

Re: hab den Winter satt!

Dieses Jahr zieht der sich bei uns eeeeeewig. Dass März ist macht mir Hoffnung, zeigt aber auch: Es ist höchste Eisenbahn für Frühling!! Nehmt ihr Vitamin D3 im WInter?? Hab das gestern gelesen: Die Vitamin D Depots, welche in den Sommermonaten aufgefüllt werden, sind üblicherweise in etwa zwei Mon...
von wolle
Sa 16. Mär 2024, 10:45
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Forum feiert 20. Geburtstag!
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Forum feiert 20. Geburtstag!

Moin @all, Glückwunsch an das Forum und Glückwünsche an die Betreiber und Programmierer ... etc., die es möglich gemacht habe, das das Forum im 20. Jahr Online ist. Danke an Lia, du hast mit Deinem Beitrag, so schön wie mann/frau es sagt "den Nagel auf den Kopf getroffen"! Du hast jedoch v...
von wolle
Fr 15. Mär 2024, 11:50
Forum: Wolles Tagebuch
Thema: Wolle´s Tagebuch
Antworten: 178
Zugriffe: 18656

Re: Wolle´s Tagebuch

... Doch was mit der vorgezogenen Rente und der zusätzlichen 5 arbeitsfreien Tage anfangen? Ich hatte zwar in dem Coaching, Geschenk der Fa., darüber ausfürlich gesprochen, - Ziele gesetzt ... etc. Doch in der Realität sah es ganz anders aus. Anfänglich die Weihnachtszeit 2022 und Depressionen, Covi...
von wolle
Fr 15. Mär 2024, 11:10
Forum: Hämochromatose
Thema: Arzt finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Arzt finden?

Moin Monika,

auch von mir ein Willkommensgruß aus den hohen Norden.

Gruß

:hallo Wolle :winke
von wolle
Fr 15. Mär 2024, 11:04
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Erfahrungen mit Konzentrations-und Gedächtnisstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Re: Erfahrungen mit Konzentrations-und Gedächtnisstörungen

Hallo Stefanie, willkommen im Forum! Wenn du in meinem Tagebuch https://haemochromatose-forum.de/forum/viewtopic.php?t=352 liest, wirst du meinen Weg erfahren. Bei mir auch Zufallbefund, wg. Knieschmerzen ..., die sich aber mit Aderlass und Bewegung bzw. gezielten Rehasport gegeben haben. Konzentrat...
von wolle
Mo 26. Feb 2024, 12:54
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: LIA hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 174

LIA hat Geburtstag

Moin Lia, :blumen :blumen :blumen Alles Gute zu Deinem Geburtstag :blumen :blumen :blumen Verbringe einen schönen Tag! Und wer dir schon alles in der Vergangenheit gratuliert hat, findest du hier: https://haemochromatose-forum.de/forum/viewtopic.php?t=926 Bleib so wie du bist und vielen Dank für De...
von wolle
Mo 26. Feb 2024, 12:28
Forum: Wolles Tagebuch
Thema: Wolle´s Tagebuch
Antworten: 178
Zugriffe: 18656

Wolle´s Tagebuch

... Tatsächlich 1 1/2 Jahre her, - dass ich hier das letzte mal geschrieben habe? @Admin, - sind da ggf. Beiträge verschwunden :mrgreen egal, - gehe ich mal davon aus, das es so ist, - ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Aktuell ... ich bin in Rente ... tatsächlich schon 1 Jahr und 3 Monate i...
von wolle
Do 15. Feb 2024, 12:25
Forum: Hämochromatose
Thema: Aderlässe - wieviele und wie oft?
Antworten: 13
Zugriffe: 5422

Re: Aderlässe - wieviele und wie oft?

Hallo Ihr beiden, schön von Euch wieder zu lesen. Ich bin auch im sogenannten ERHALTUNGS Aderlass, - auch so 3-4 AL im Jahr. Ich weiß nicht, ob im Alter der Ferritin bzw. Eisengehalt im Blut langsamer steigt ..., erstmal ist das natürlich gut ... Doch meine eigene Gesundheitswelt sagt mir auch, ... ...
von wolle
Fr 12. Jan 2024, 13:54
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: hab den Winter satt!
Antworten: 657
Zugriffe: 668731

Re: hab den Winter satt!

Hallo Lia ...
und andere,

ich habe den von Dir so ersehnten Beitrag gefunden, ...

Auf ein Neues:

.... habe auch wirklich den Winter satt, - die letzten Monate nur 2 Tage Sonne, - sonst viel Regen und nun auch wieder Schnee ....

LG

Wolle
von wolle
Fr 12. Jan 2024, 13:50
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hallo nach langer Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Hallo nach langer Zeit

Hallo Mausi,

schön von dir zu lesen, - ich habe oft an Dich gedacht.

Ansonsten schließe ich mich Lia als Vorschreiberin an.

Vielleicht liest mann/frau sich jetzt ja wieder öfter.

Auch Dir für 2024 nur das Beste!

LG

Wolle
von wolle
Mi 27. Dez 2023, 12:18
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Weihnachsspezcial von A-Z
Antworten: 32
Zugriffe: 30545

Re: Weihnachsspezcial von A-Z

... Irre schon ist Weihnachten wieder vorbei.
von wolle
Do 21. Dez 2023, 12:05
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Weihnachsspezcial von A-Z
Antworten: 32
Zugriffe: 30545

Re: Weihnachsspezcial von A-Z

Ganz ist nach dem Braten nicht kaputt, ganz lieb "Lia" bleibt dem Beitrag treu, gut, noch besser, wenn andere folgen, grau ist der Himmel und das Wetter, Glück auf, ab heute werden die Tage wieder länger. Golden schimmern die Weihnachtskugeln am Baum, gesungen wird, Gedichte aufgesagt und ...
von wolle
Di 19. Dez 2023, 13:37
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Weihnachsspezcial von A-Z
Antworten: 32
Zugriffe: 30545

Re: Weihnachsspezcial von A-Z

eine Tanne gekauft, in
ein Gestell gestellt
ein Tag aushängen lassen und
einmal am nächsten Tag geschmückt.
Eimer mit Wasser neben Baum stellen, wenn lebende Kerzen in Betrieb ...
von wolle
Mi 29. Nov 2023, 17:37
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Eure aktuelle Lage
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Eure aktuelle Lage

Hallo Steffen, mein Diabetes wurde bei normaler Blut Kontrolle festgestellt, - da lag der Wert des Blutzuckers - Bz um 450 nüchtern ..., damit wurde ich sofort zum Diabetologen geschickt, der hat am nächsten Tag nüchtern auch um 400 gemessen, und drückte mir gleich die Spritze in die Hand. Betreffen...