Die Suche ergab 3542 Treffer

von Manes
Mo 10. Aug 2020, 09:42
Forum: Fachsimpelei früherer Jahre
Thema: Impotenz auch bei regelmäßigen Aderlass
Antworten: 2
Zugriffe: 3883

Impotenz auch bei regelmäßigen Aderlass

Hallo zusammen, dass die Eisenüberladung zu einer Hormonminderproduktion führt und damit zu einer erektilen Dysfunktion und Impotenz ist ja bekannt Bekannt ist ja auch, dass sich dies nach Absenkung des gespeicherten Eisens als Irreversibel zeigt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es auch nach Le...
von Manes
Sa 6. Apr 2019, 17:07
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Gelenkschmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6104

Re: Gelenkschmerzen

Was grundsätzlich eine guteFrage ist.

So langsam dämmert mir, dass mene "anlaufschwierigkeiten" die seid Jahren zunehmen vielleicht doch mit der Hämo in Zusammenhang stehen. :gruebel :gruebel

lg

Manni
von Manes
Di 26. Mär 2019, 16:44
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Aderlass vs. Blutspende
Antworten: 7
Zugriffe: 10697

Re: Aderlass vs. Blutspende

Guguck,

Erstens, blöde Fragen sind die, die nicht gestellt werden. :wink:
Zweitens: nö, noch nie etwas von gehört. Ist vielleicht Mal Thema für eine Doktorarbeit (gewesen)

LG

Manni
von Manes
Fr 22. Mär 2019, 19:29
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Aderlass vs. Blutspende
Antworten: 7
Zugriffe: 10697

Re: Aderlass vs. Blutspende

Hey, SEA891,

kann mich Lia nur anschließen. Zusatz, wenn die Erhaltungsphase erreicht ist und sonst keine Ausschlußkriterien vorliegen, wieder Blutspenden gehen. Tut Dir und anderen was Gutes und senkt die Kosten im Gesundheitswesen etwas.

lg

Manni
von Manes
Sa 16. Mär 2019, 19:50
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: HC, Arthrose und Ernährung
Antworten: 29
Zugriffe: 29610

Re: HC, Arthrose und Ernährung

Einen Zahn muss ich Dir leider ziehen. Arthrose ist nicht heilbar. Dabei handelt es sich um degenerative Knochenveränderungen. Die Frae ist, ob man dieses Eiweiß unschädlich mache kann, wenn ja, dann wäre zumindest einem Beginn bzw dem Fortschreiten der Arthrose ein Ende gesetzt. Jetzt haben wir abe...
von Manes
Sa 16. Mär 2019, 19:42
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Hämochromatose bei Kindern
Antworten: 14
Zugriffe: 17990

Re: Hämochromatose bei Kindern

[/quote] Bzgl. unserer anderen Kinder haben wir gestern Nachmittag die Ergebnisse erhalten: 2 Töchter sind compound heterozygot (H63D- und C282Y-Mutation), unser Sohn ist nur H63D heterozygot. Das hat uns doch noch wieder überrascht, da die HC in unserer Familie bisher unbekannt war. Die Ergebnisse ...
von Manes
So 10. Mär 2019, 02:19
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Hämochromatose möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 4627

Re: Hämochromatose möglich?

Hallo Jennifer, für mich hört sich das jetzt Mal nicht dramatisch an. Der Feritinwert wird durch mehrere Faktoren beeinflusst. Deshalb ist zur Diagnosestellung Hämochromatose mehr notwendig. Außerdem war er bei Dir auch nicht wirklich deutlich erhöht. Bei einer Hämochromatose ist das freie Eisen im ...
von Manes
So 10. Mär 2019, 00:07
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: wenn das Internet gerade mal wieder zusammengebrochen ist ..
Antworten: 4
Zugriffe: 8495

Re: wenn das Internet gerade mal wieder zusammengebrochen is

Ne, das heißt: sch... Texterkennung im Schmartfon

LG
von Manes
Sa 9. Mär 2019, 23:35
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Hämochromatose bei Kindern
Antworten: 14
Zugriffe: 17990

Re: Hämochromatose bei Kindern

Guguck und willkommen auch von mir. Kurz zum Thema einloggen vom Handy, funktioniert bei mir mit Firefox auf einem Androiden problemlos. Hamburg: PD Nielsen ist in den wohlverdienten Ruhestand verschwunden. Wenn es um die vergleichbare Untersuchung der Leber geht, bleibt uns Voraussicht im Moment nu...
von Manes
Sa 9. Mär 2019, 23:27
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Lia hat Geburtstag (2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 12142

Re: Lia hat Geburtstag (2019)

Dann nachträglich auch noch

Hänni börsdei von mir in Richtung Kassel


Grüßle
von Manes
Sa 9. Mär 2019, 23:23
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Kluge Sprüche, die die Welt nicht braucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5708

Re: Kluge Sprüche, die die Welt nicht braucht

Kann man mit Sekundenkleber die Zeit anhalten?
von Manes
Sa 9. Mär 2019, 22:24
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: 1000 Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 5959

Re: 1000 Fragen...

Hallo Widukind, Ich tue mich ein wenig schwer mit deiner Beschreibung, die ich nur interpretieren kann. Einen 50% Defekt oder eine 50%Mutation gibt es nicht. Insofern kann ich nur vermuten, dass Du heterezygot getestet bist. Hier muss man in die Genetik ein wenig einsteigen. Was mit mit meinem momen...
von Manes
So 3. Feb 2019, 14:16
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Durch jahrelangen Aderlass, Blut- und Eisenanämie
Antworten: 4
Zugriffe: 7795

Re: Durch jahrelangen Aderlass, Blut- und Eisenanämie

Hallo Bedda, willkommen hier im Forum. Ja, da hat Wolle schon recht, bei dem Ferritin wundert mich das auch nicht, ebenso nach Deiner Aussage ein :al alle drei bis vier Wochen. Das gibt mir ein wenig zu denken. Für das frei Eisen (Fe) brauche ihc auch nicht nachzuschaunen, defenitiv zu wenig. Da kan...
von Manes
So 3. Feb 2019, 13:56
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: wenn das Internet gerade mal wieder zusammengebrochen ist ..
Antworten: 4
Zugriffe: 8495

Re: wenn das Internet gerade mal wieder zusammengebrochen is

Das schreit ja fast nach einer Rubrik: Anleutungen :wink: :wink: :wink: