Die Suche ergab 911 Treffer

von Marie
Mo 20. Aug 2018, 23:57
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Eisen und Transferrinsättigung erhöht
Antworten: 65
Zugriffe: 53706

Re: Eisen und Transferrinsättigung erhöht

Diesen Gedanken hatte ich auch! Aber auf Grund meiner eigenen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass ein erhöhter Vitamin D-Spiegel für die Gesundheit wichtig ist und man deshalb die Nachteile der vermehrten Eisenaufnahme in Kauf nehmen kann. Seit ich Vitamin D supplementiere, habe ich keine Infekte m...
von Marie
Mo 20. Aug 2018, 16:14
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Eisen und Transferrinsättigung erhöht
Antworten: 65
Zugriffe: 53706

Re: Eisen und Transferrinsättigung erhöht

Hallo an alle Interessierten, ich habe hier mal mitgelesen ... Offensichtlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Vitamin D und Hepcidin, d.h., ein Vitamin D-Mangel kann evtl. auch für eine Anämie verantwortlich sein. Hier nachzulesen: https://www.researchgate.net/publication/261252022_The_role_of_v...
von Marie
Mi 7. Jun 2017, 19:40
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Wolle hat Geburtstag!
Antworten: 8
Zugriffe: 26188

Wolle hat Geburtstag!

:blumen :blumen :blumen

Happy birthday, Wolle!

(aus der zweitschönsten Stadt der Welt)

:winken
von Marie
Di 7. Jun 2016, 22:49
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Wolle hat Geburtstag!
Antworten: 19
Zugriffe: 57011

Re: Wolle hat Geburtstag!

:birthday :birthday :birthday Hi Wolle, Du treue Forumsseele, :wink: ich wünsch' Dir viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr und natürlich eiserne Gesundheit! Hoffentlich ist Dein Geburtstagsabend nicht durch Unwetter-Schäden beeinträchtigt! Liebe Grüße Marie :winken :party :feier :party :feier :p...
von Marie
Sa 4. Jun 2016, 19:51
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Wie viele Aderlässe
Antworten: 13
Zugriffe: 45025

Re: Wie viele Aderlässe

Hi Tobam, :) hab' gerade Deinen Beitrag gelesen ... Versuch' doch mal, hier http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/kliniken/innere-medizin/klinik-fuer-innere-medizin-i/home/klinische-schwerpunkte/ambulanzen/leberambulanz.html einen Termin zu bekommen! Deine Eisenwerte sind ja ganz schön hoch - also, s...
von Marie
Sa 12. Mär 2016, 11:22
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Birgitta hat Geburtstag!
Antworten: 6
Zugriffe: 25541

Re: Birgitta hat Geburtstag!

:blumen :blumen :blumen

Liebe Birgitta,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Liebe Grüße Marie :winken

:schmetterling
von Marie
Mo 7. Mär 2016, 22:58
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Marie hat Geburtstag!
Antworten: 12
Zugriffe: 50944

Re: Marie hat Geburtstag!

Vielen Dank, Christiane! :D

Dir wenig Stress beim "Haus räumen" - mögt Ihr die Nordsee nicht mehr? :gruebel
Ich bin jetzt in "Vollpension" :lach und oft auf "meiner" Insel.

Liebe Grüße Marie :winken
von Marie
So 6. Mär 2016, 10:22
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Marie hat Geburtstag!
Antworten: 12
Zugriffe: 50944

Re: Marie hat Geburtstag!

Vielen Dank, Mausi! :D

Hoffentlich kannst Du, wie erwartet, einen sonnigen Sonntag genießen!

Liebe Grüße Marie :winken
von Marie
Sa 5. Mär 2016, 17:27
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Marie hat Geburtstag!
Antworten: 12
Zugriffe: 50944

Re: Marie hat Geburtstag!

Hi Caro und Elena :D, auch Euch vielen Dank für die guten Wünsche! Da kann ja im neuen Lebensjahr nichts schiefgehen ...! Die Hämochromatose läuft problemlos nebenher, und stellt Euch vor: ich hab' immer noch meine eigene Hüfte - inzwischen ohne Einschränkungen und ohne Schmerzen! Ich verlasse mich ...
von Marie
Do 3. Mär 2016, 11:15
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Marie hat Geburtstag!
Antworten: 12
Zugriffe: 50944

Re: Marie hat Geburtstag!

Ohhh ...!

Vielen Dank für die netten Geburtstagswünsche mit Blumen, Torte, Luftballons!
Hab' mich sehr gefreut!

Im Hintergrund bin ich immer noch da! :les

Liebe Grüße Marie :winken
von Marie
Fr 26. Feb 2016, 12:29
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Lia hat Geburtstag!
Antworten: 20
Zugriffe: 68529

Lia hat Geburtstag!

:frage :frage :frage

Mir war doch so ... und tatsächlich:
Lias Geburtstag!

:party :feier :party :feier :party

Ganz herzlichen Glückwunsch, Lia!
Marie :winken
von Marie
Mo 14. Dez 2015, 09:46
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Ich bin Neu hier und brauche dringend Eure Hilfe!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 38152

Re: Ich bin Neu hier und brauche dringend Eure Hilfe!!!!

Hallo Andreas, Deine Probleme (erhöhtes Ferritin, Anämie, psychische Störungen) könnten auf einen Vitamin-B12-Mangel zurückzuführen sein. Sind die Werte mal überprüft worden? Wenn nicht, wäre das sicher sinnvoll! Der Ferritinwert kann zu hoch sein bei: Eisenüberladung (Hämochromatose) Eisenverteilun...
von Marie
So 23. Aug 2015, 23:25
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Knochenstrukturverlustsyndrom
Antworten: 172
Zugriffe: 360443

Re: Knochenstrukturverlustsyndrom

Viel Erfolg, Caro! :winke

Allein das gute Gefühl ist ja schon viel wert!
Meinst Du mit individuellen Schienen sowas:
http://www.rheuma-ringe.de/

Diese Schmuckstücke würde man ja auch ohne Beschwerden gerne tragen!?

Liebe Grüße Marie :winken
von Marie
Mi 8. Jul 2015, 21:17
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: HH u. Magnesiummangel
Antworten: 25
Zugriffe: 71112

Re: HH u. Magnesiummangel

Hallo Ihr alle! :D Diesen Thread möchte ich mal wiederbeleben mit einem Link zu einer sehr ausführlichen, informativen Seite über Magnesium, geschrieben von einer Ärztin. http://www.magnesium-ratgeber.de/ Es geht u.a. auch über die Wirkung von Magnesium bei - Diabetes - Übergewicht - Sport das dürft...
von Marie
So 7. Jun 2015, 10:33
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Wolle hat heute Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 22189

Re: Wolle hat heute Geburtstag

:feier :party :feier :party :feier


Hi Wolle,

ganz herzliche Geburtstagsgrüße in die schönste Stadt der Welt!
Und für das neue Lebensjahr eiserne Gesundheit!

Heute ist ja Sonntag, da kannst Du schön feiern!

Liebe Grüße Marie :winken