Die Suche ergab 1767 Treffer

von christiane
Do 2. Dez 2021, 15:52
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Hämochromatose und Synkopen
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Re: Hämochromatose und Synkopen

Hallo Taischi, Dein Beitrag erschrickt mich etwas. Am 10.10. Bin ich Nachts auf dem Weg ins Bad auch ohne Vorwarnung umgekippt. Dabei habe ich mir das Handgelenk gebrochen (ist inzwischen operiert, Platte eingesetzt und gut verheilt) . Schlimmer war für mich aber der Sturz auf den Rücken, duch den A...
von christiane
Sa 17. Jul 2021, 22:16
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Coronaimpfung
Antworten: 26
Zugriffe: 11333

Re: Coronaimpfung

Moin moin, Ich hab am 6.7. nach 1,47km und 1868 Schritten, ca 1,45 Std meine 2. Impfung mit Moderna bekommen nach der 1. Impfung mit Astrazenica. Am Tag danach war es gut, nur rumzuliegen. Aber dann war alles wieder gut und ich bin froh, am 21.7. als vollständig geimpft zu gelten! Trotzdem werden wi...
von christiane
Mi 9. Jun 2021, 18:37
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Was bringt eine humangenetische Beratung?
Antworten: 11
Zugriffe: 7777

Re: Was bringt eine humangenetische Beratung?

Hallo Karin,
Einen Monat später fällt mir auf, dass ich den entscheidenden Satz nicht geschrieben habe :zunge :

Vielleicht solltest du einen Termin bei einem Hämatologen machen, der ist ja fürs Blut zuständig.

Liebe Grüße
Christiane
von christiane
Mi 9. Jun 2021, 18:25
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Hämochromatose
Antworten: 7
Zugriffe: 5211

Re: Hämochromatose

Hallo Struppy, Wie schön, dass du die häufigen Aderlässe hinter dir hast. Ich bin (noch) 71 Jahre alt und brauche nur noch ca alle 4 Monate zum AL. Meine Ärztin bestätigte, dass man im Alter wohl weniger Eisen speichert. Allerdings misst bzw berechnet sie auch immer die Tranferrinsättigung, die auch...
von christiane
Sa 1. Mai 2021, 16:03
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Was bringt eine humangenetische Beratung?
Antworten: 11
Zugriffe: 7777

Re: Was bringt eine humangenetische Beratung?

Hallo Karin, Zu der Verbindung HH und Morbus Crohn kann ich gar nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Als ich vor vielen Jahren diagnostiziert wurde hat mein Hausarzt mich sofort zu einem Hämatologen zur weiteren Behandlung geschickt. Der hat dann auch die Aderlasstherapie gemacht bis ich mit d...
von christiane
Di 27. Apr 2021, 22:46
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Coronaimpfung
Antworten: 26
Zugriffe: 11333

Re: Coronaimpfung

Hallo liebe Forumsgemeinde, Am 16.4. Hatte ich endlich einen Impftermin im Impfzentrum in Hamburg und war glücklich, den Termin zu bekommen. Mein Mann und ich sind mit Astrazenica geimpft worden. Ich habe die ganze Nacht nach der Impfung furchtbar gefroren, am nächsten Tag war ich zu ca.90% ok. Mein...
von christiane
Fr 1. Jan 2021, 14:49
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Jahreswechsel A-Z
Antworten: 5
Zugriffe: 3941

Re: Jahreswechsel A-Z

Chaotischea jahr ist beendet
Corona kriegt uns nicht, bin
Chronisch optimistisch!
Christiane wünscht allen ein gesundes 2021

Cheerio :winken
von christiane
Do 24. Dez 2020, 23:01
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 4498

Re: Fröhliche Weihnachten

Hallo Lia, witzig, da bin ich soooo lange inaktiv und nun das: 40.000 Beiträge :D Wo habt ihr denn den Schnee für den Schneemann her? Oder ist der aus dem vorigen, vorvorigen oder welchem Jahr? Ich hätte so gerne mal wieder Schnee, würde auch gern vor der Haustür schippen! ( besser, als Eichenblätte...
von christiane
Do 24. Dez 2020, 16:10
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 4498

Fröhliche Weihnachten

Allen Forumsmitgliedern ei schönes Weihnachtsfest!
Bleibt alle gesund, liebe Grüße
Christiane
von christiane
So 20. Dez 2020, 20:21
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Corona, HH und Impfung
Antworten: 9
Zugriffe: 6687

Re: Corona, HH und Impfung

Hallo zusammen, Emojis hatte ich schon nicht genommen!

Also neuer Versuch:
Danke noch mal für die Erklärungen zum Impfstoff!
Ich werde mich impfen lassen, wenn ich dran bin. Bis dahin gibt es hoffentlich schon Erfahrungen.
Bleibt alle gesund und liebe Grüße
Christiane
von christiane
Sa 19. Dez 2020, 17:19
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Corona, HH und Impfung
Antworten: 9
Zugriffe: 6687

Christiane

Test
von christiane
Do 10. Dez 2020, 10:02
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Corona, HH und Impfung
Antworten: 9
Zugriffe: 6687

Re: Corona, HH und Impfung

Hallo Taischi, Mit den Gelenkproblemen habe ich schon zu tun, seit ich ca 17 bin, ohne zu wissen, dass ich HH habe. Das kam erst raus als ich über 50 war. Es schmerzen immer mal unterschiedliche Gelenke: zuerst waren es nur die Knie, dann kamen Handgelenke, Finger, Ellenbogen dazu. Z. Zt. machen die...
von christiane
Fr 4. Dez 2020, 18:30
Forum: Alte Beiträge von "Ich bin neu(gierig)"
Thema: Corona, HH und Impfung
Antworten: 9
Zugriffe: 6687

Corona, HH und Impfung

Hallo an alle, Ich melde mich nach laaanger Zeit mal wieder zurück. (HH bestimmt mein Leben nicht mehr, wie in der Anfangszeit, ich mache ALs alle paar Monate und ertrage die blöden Gelenkschmerzen möglichst mit Humor, auch wenn ich inzwischen zusätzlich noch Osteoporose mit 3 Wirbelbrüchen habe, 2 ...
von christiane
Di 2. Mai 2017, 23:11
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Transferrin-Sättigung
Antworten: 10
Zugriffe: 39712

Re: Transferrin-Sättigung

Hallo Lia,
danke für die Zusammenfassung auf deutsch.

Solche medizinischen Fachartikel auf englisch zu lesen finde ich sehr anstrengend und bin mir dann auch nie ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.

Ich werde Sprotte noch mal zu deinen Fragen befragen.
von christiane
Mo 24. Apr 2017, 22:46
Forum: Frühere Beiträge zu "Eisenüberladung und erbliche Hämochromatose"
Thema: Transferrin-Sättigung
Antworten: 10
Zugriffe: 39712

Re: Transferrin-Sättigung

nun habe ich die Zusammenfassung der Hämochromatose Konferenz vom 1.4.2017 in Birmingham von Sprotte zugeschickt bekommen. Hier der Link: http://tinyurl.com/GH0417 Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte in der Erhaltungs-AL-Phase tatsächlich die TF-Sättigung (zusätzlich) gemessen werden und ...