Die Suche ergab 5557 Treffer

von Lia
Sa 16. Mär 2024, 10:01
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Forum feiert 20. Geburtstag!
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Forum feiert 20. Geburtstag!

Hallo miteinander! Das Forum feiert 20. Geburtstag! :hua :megafroi :hua Wolle und ich sind auch schon so lange dabei! Viel hat das Forum in diesen Jahren erlebt! Es ist vollgepackt mit Erfahrungsaustausch, Informationen, Kaffeeklatsch-Themen und einem Chat, der früher stets belebt sogar die Nächte d...
von Lia
Fr 15. Mär 2024, 20:44
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Erfahrungen mit Konzentrations-und Gedächtnisstörungen
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Erfahrungen mit Konzentrations-und Gedächtnisstörungen

Hallo Stefanie, herzlich willkommen im Forum! :winken Schön, dass schon Andere Dir hier geschrieben haben, freut mich sehr. Nun mein Senf, Vorsicht: ziemlich lang: Da hattest Du ja ein ziemlich hohes Ferritin für eine Frau. Verzeihe, wenn ich daher etwas neugierig bin. Darf ich fragen, welche Genkon...
von Lia
Mi 13. Mär 2024, 21:29
Forum: Hämochromatose
Thema: Arzt finden?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Arzt finden?

Hallo Monika, herzlich willkommen im Forum! :winken Du suchst eine Arztpraxis in Bonn/Köln, die Aderlässe durchführt? Frag mal hier: Köln: https://www.transfusionsmedizin-koeln.de/untersuchungen-/-fragestellungen Dort führt man Aderlasstherapie und Erythrozytapherese durch (Erythrozyapherese wird al...
von Lia
Di 5. Mär 2024, 23:35
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Hämochromatose homozygot c 282y und c 63d bestätigt
Antworten: 56
Zugriffe: 18274

Re: Hämochromatose homozygot c 282y und c 63d bestätigt

Aber dass ich um diese Uhrzeit noch so hellwach bin, ist wirklich schön.

Das ist ja schon mal ein schöner Lichtblick! Wünsche Dir, das sich das alles für Dich optimal einspielt! :)
Liebe Grüße Lia
von Lia
Di 5. Mär 2024, 23:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: LIA hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: LIA hat Geburtstag

Herzlichen Dank! :schmetterling
von Lia
Mi 28. Feb 2024, 22:14
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: LIA hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: LIA hat Geburtstag

Huhu Wolle,

herzlichen Dank! Bleiben, wie ich bin: klappt wohl nicht, bin ja schon wieder n Jahr älter geworden! :hua :D
Ja, damals 3 Seiten Geburtstagswünsche. Das war immer toll, wenn man geburtstags ins Forum geguckt hat.
:meeting

Liebe Grüße

Lia
von Lia
Mi 28. Feb 2024, 22:02
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Hämochromatose homozygot c 282y und c 63d bestätigt
Antworten: 56
Zugriffe: 18274

Re: Hämochromatose homozygot c 282y und c 63d bestätigt

Hallo Kirschbaum, das sind ja nicht die erhofft erfreulichen Nachrichten. :? Was hat man in Stuttgart beim MPN-Tag gesagt? Konntest Du Dich dort mit Ärzten unterhalten? Die Hämochromatose bzw. dadurch weniger Hepcidinaktivität ist bei Dir m.E. wohl ein ungünstiger Faktor für die Symptomatik der PV. ...
von Lia
Do 25. Jan 2024, 11:00
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Hallo vom Diagnosepfad
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Hallo vom Diagnosepfad

Die Überprüfung des Verdachts eines Doppelaccounts ergab eine quasi identische IP-Adresse. Ich hingegen habe nicht mal den Vorwurf gemacht, vom Neuaccount angelogen worden zu sein, sondern freundlich, aber klar geantwortet.
von Lia
Do 25. Jan 2024, 10:53
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Neonatale Hämochromatose
Antworten: 13
Zugriffe: 30871

Re: Neonatale Hämochromatose

Hallo Manuela, herzlich willkommen im Forum :winke, falls Du keine Antworten hier im Thread bekommst, kannst du auch die Leute hierzu direkt kontaktieren (Mail schreiben). Wenn es bei Kostenübernahme hakt, würde ich ohne Zeitverzug es genau so machen, wie es Lodde in diesem Thread beschreibt: guten ...
von Lia
Do 25. Jan 2024, 10:14
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Hallo vom Diagnosepfad
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Hallo vom Diagnosepfad

Hallo Morgenröte, Obgleich ich viele Fakten an der Hand habe, mache ich mir doch sehr große Sorgen. Zu viele Fakten helfen bei Krankheitsangst nicht und Neuaccounts ebenfalls nicht. Dieses Forum ist nicht dazu da, Krankheitsspiralen weiterzuführen, weil Dir das selbst nicht hilft. Dir hilft, Dich mi...
von Lia
Do 11. Jan 2024, 20:54
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hallo nach langer Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Hallo nach langer Zeit

Hallo Mausi, schön, von Dir zu lesen! :) Ein gutes Jahr 2024 wünsche ich Dir, dass es für Dich bergauf geht und ein leichteres Jahr wird :) Mal sehen, was das Jahr für uns Alle bringt! Wäre schon sehr erfreut, wenn es bald wärmer würde. So herrlich schön die Sonne in sibirischer Kälte hier grad ist,...
von Lia
Do 11. Jan 2024, 20:47
Forum: Ich bin neugierig
Thema: Hämochromatose homozygot c 282y und c 63d bestätigt
Antworten: 56
Zugriffe: 18274

Re: Hämochromatose homozygot c 282y und c 63d bestätigt

Hallo Kirschbaum, danke! :) Hoffe Du bist Corona schnell losgeworden. Zu Weihnachten oder zum Jahreswechsel, aktuell erwischt es gefühlt grad Alle. Auch Dir ein gutes Jahr 2024! :daumen :schmetterling :daumen Schade, dass sich da beim Blutbild noch nicht so viel tut. Ich drücke Dir aber die Daumen, ...
von Lia
Sa 23. Dez 2023, 18:10
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Weihnachsspezcial von A-Z
Antworten: 32
Zugriffe: 30545

Re: Weihnachsspezcial von A-Z

Herrliche Weihnachten wünsch ich Euch! Vom
Himmel wünsch ichs mir zu Weihnachten gern
himmelhochjauchzend, aber a bissel trockener!
Habt schöne Weihnachtsfesttage mit Euren Lieben und lasst es Euch
herzensfroh gut gehen! :) Liebe Grüße Lia
von Lia
Do 21. Dez 2023, 11:10
Forum: Kaffeeklatsch-Archiv
Thema: Weihnachsspezcial von A-Z
Antworten: 32
Zugriffe: 30545

Re: Weihnachsspezcial von A-Z

Fies ist hier erstmal der
Fisselregen.
Freude?
Findet grad bei Vielen noch nicht statt,
findet sich dann hoffentlich später beim
Fest. :)
von Lia
Di 14. Nov 2023, 17:41
Forum: Hämochromatose
Thema: wie läuft euer aderlass ab?
Antworten: 55
Zugriffe: 62580

Re: wie läuft euer aderlass ab?

(offtopic: @halli01: Du hattest mir ne PN geschickt, hab Dir geantwortet per PN, konnte allerdings nicht wesentlich was zu sagen... Liebe Grüße Lia)