Möchte mal Hallo sagen

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Kallisto
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 21:20

Möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Kallisto »

Hallo liebes Forum!

Habe jetzt doch schon ein paar Monate hier immer wieder mitgelesen, nun war es mal an der Zeit mich zu registrieren.
Habe im Februar dieses Jahres die Diagnose Hämochromatose erhalten und euer Forum hat mir sehr geholfen zu verstehen und offene Fragen zu beantworten, da ich mich von Seiten der Ärzte nicht wirklich aufgeklärt fühlte. Danke an Alle, die Beiträge und Erfahrungswerte hier gepostet haben!!

Man liest sich! Bis bald! :winke

Kallisto
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5821
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Möchte mal Hallo sagen

Beitrag von Lia »

Hallo Kallisto,

herzlich willkommen im Forum! :winke
Freut mich, dass Dir unsere Beitragssammlung genutzt hat. :)
Und falls ne noch offene Frage auftauchen sollte, poste sie gern!
Hoffe, die Diagnose wurde im Frühstadium gestellt und es geht Dir gut damit! :daumen

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Möchte mal Hallo sagen

Beitrag von wolle »

Auch von mir herzliches Willkommen,

und wenn noch weitere Fragen offen sind,
immer her damit,
wir geben unser Bestes ...

... ansonsten denke ich mal es ist Gewöhnungssache ...

... und es gibt sicher noch viel schlimmeres ...

:hallo wolle :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten