Servus, ne kleine Vorstellung(m, 22 Jahre alt)

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
YoungBlood
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mär 2020, 09:30

Servus, ne kleine Vorstellung(m, 22 Jahre alt)

Beitrag von YoungBlood »

Grüße aus Bayern. Ich wollte mich mal vorstellen und vielleicht treffe ich Jemanden der mir weiterhelfen kann oder zumindest das Leid teilt.
Es macht Sinn zu erzählen wie ich zu meiner Diagnose gekommen bin. Begonnen hat es mit einer schmerzenden Seite, daraufhin kamen Potenzstörungen hinzu.
Ich bin zum Arzt und es war natürlich nichts, Beschwerden psychosomatischer Natur, Stress im Job, alles nur Einbildung.
Dann mal zum Neurologen, schließlich ist das ja ein Facharzt. Dieser hat mich ca. 10 Minuten angehört und mir sofort Antidepressiva verschrieben, zu diesen Zeitpunkt hatte ich öffteres Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Schwäche und Wortfindungsstörungen. Nichts gravierendes, jedoch trotzdem etwas komisch. Mir wurde zufälllig von meiner Mutter mal der
Blutdruck gemessen und dieser war zu hoch, nach mehrmaligen Messen war dieser im Durchschnitt bei 140/90. Wieder zurück bei meinem Hausarzt, 24h Blutdruck messen und Heureka, er ist zu hoch! Auf gehts zum Endokrinologen, Hormone getestet alles in Ordnung.
Die oben beschriebenen Symptome waren zur keiner Zeit abwesend sondern plagten mich immernoch.
Der Hausarzt verschrieb mir Blutdrucksenker auf Lebenszeit und damit war es erledigt, nur für mich nicht. Langsam wurde es schwierig, keiner kann mir weiterhelfen, Kopfschmerzen, Potenzstörungen, Gedächtnisprobleme, ein bunter Strauß an Symptomen, die irgendwie nicht zusammenpassen.