erstmal Glückwunsch, das du so wie ich es gelesen und verstanden habe,
zum Blutspenden kannst!
Deine Frage,
müsstest Du Dir eigendlich selbst beantworten können!
Da Deine Werte anfangs doch schon höher waren, hast Du sicher entsprechende Menge an AL´s hinter Dir,
und entsprechende war Dein(e) Arm(e) zerstochen, und ggf. die Adern vernarbt!
Und jetzt befindest Du Dich anscheinend in der Phase des Erhaltungsaderlass, sprich du willst Deinen Ferritinwert
in Deiner Grenze halten z. B. bei 100 oder 50 .... - ich bin momentan bei 20 (?), - das solltest du mit Deinem Arzt
abklären! Und dann einfach hin zur Blutspende! Tust auch noch was gutes im doppelten Sinne!
Ich mache jetzt alle 1/4 Jahr meinen AL, - siehe mein Tagebuch, - aber im Moment steht bei mir alles Kopf,
und entscheident ist da für mich wie ich mich fühle, - und Gesundheitlich ist es Perfekt!
Kannst Du an Hand deines Ferritin-Wertes eine Gesundheitliche Änderung feststellen?
Nicht zu Anfang der AL bis jetzt, - die wird hoffentlich zu positiven verlaufen sein, ggf. wg. bzw. geringere Gelenkschmerzen,
oder andere Wehwehchen? Aber jetzt aktuell, gehts dir da schlechter?
Ich würde das im Auge behalten,
und wenn du meinst, da liegt ein Messfehler vor,
dann geh doch einfach nochmal zu Deinem Hausarzt
und lass den Ferritin - Wert nochmal bestimmen, andere Werte nimmste auch gleich mit!
Gruß
Wolle

zur Blutspende: ... bei mir wurde vorher immer der HB bestimmt, - wenn der zu niedrig war, wurde ich nicht zum Spenden zugelassen, ansonsten Vorgespräch mit Arzt, und der schaute dann noch die Werte von der letzten Spende und urteilte dann!
Habe aber auch schon mal gehört, - das die Eisentabletten haben .... ( für den Notfall

ja nicht haben .... da meine Werte vom Ferritin schon sehr niedrig waren, - und ich habe nichts gemerkt .... im Zweifelsfall
immer einen Arzt fragen!