Jochen stellt sich vor

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
baerjo
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Mär 2004, 19:24

Jochen stellt sich vor

Beitrag von baerjo »

Hallo,
möchte mich auch mal vorstellen.
Ich bin 34 Jahre alt und weiß seit Herbst 2003 das ich HH habe.
Gefunden wurde das ganze duch Zufall.
War bereits mehrfach bein Hausarzt, wegen Müdigkeit, Schlappheit.
Herausgekommen ist dabei nichts.
Da ich viel Sport treibe (Laufen) hab ich in der Zeitung "Runners World" einen interessanten Bericht über Eisenwerte gelesen.
Dort habe ich erfahren, daß es nicht nur einen Eisenwert gibt.
Bei meinem nächsten Arztbesuch bat ich meinen Arzt dann auch den Ferritinwert mal mitzukontrollieren.
Zwei Tage später rief er mich an und erklärte mir stolz, daß er eine Vermutung über meine Beschwerden habe. (Hoher Ferritinwert 784)
Der Gentest brachte dann Klarheit.
Seitdem bekomme ich Aderlässe und mir ging es schlagartig besser. Besonders Müdigkeit und Konzentrationsprobleme gingen rasch weg.
Eine weitere Untersuchung der Organe mittels Ultraschall brachte keine Veränderungen zu Tage auch meine Leberwerte sind o.k.
Alle Blutwerte sind TOP!
Leider schaffen mich aktuell die Aderlässe (siehe mein Posting : Mangelerscheinungen nach Aderlasstherapie) aber auch das werd ich hinbekommen! (aktueller Ferritin-Wert 542)
Kopf Hoch für alle Betroffenen!
Bin froh, daß ich über das Internet und besonders dieses Forum sowie den HVD soviele Tips bekommen kann!

Ich stehe für Erfahrungsaustausch gern zur Verfügung!
Grüße Jochen
Antworten