mückenstiche???

Nicht mehr aktive Umfragen.
Gesperrt
zwille
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2005, 07:32
Wohnort: hildesheim

mückenstiche???

Beitrag von zwille »

ich hab eine, wenn sichs bestätigen sollte, echt interessante frage, die sich zugegeben, erstmal echt seltsam anhört..:
hat von euch allen betroffenen eigentlich auch noch jemand das "phänomen", daß er nie mückenstiche hat? bei mir und meiner mutter ist das so, und es wär ja möglich, daß die biester keine lust auf eisenblut haben..immer, wenn alle anderen wie wild um sich schlagen nach mücken, oder auch im urlaub immer erst abends das hotelzimmer absprühen müssen wegen mücken, hab ich da null probleme! ab und an sticht mich schon eine, habs sogar schon extra mal probiert, eine sitzen zu lassen..aber es bildet sich nie irgendeine megaquaddel oder so. juckt auch nicht. naja, fänds mal interessant, ob das noch jemand von uns hämos :D bei sich beobachtet hat?!?!?
Benutzeravatar
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 23:10
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Beitrag von Dracu »

Hi,

ich habe auch ganz selten welche! Vielleicht einen im Jahr wenn überhaupt.

Gruß Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Hallo Zwille,
das ist ja lustig, trifft auf mich aber leider ÜBERHAUPT nicht zu. Mücken lieben mich geradezu und lassen richtig nette Beulen entstehen. :cry:
Schade auch, das wär ja sonst ein "toller" Nebeneffekt.

Liebe Grüße

Christiane
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Beitrag von Lia »

Hallo zwille,


ich war und bin auch immer fürchterlich zerstochen, für meine Mitmenschen bin ich das reinste Antimückenmittel :mrgreen:, denn immer fliegen die Biester zuerst auf mich und dann erst auf die anderen.
Ich scheine wohl einen unausstehlichen Duft auf diese Viecher auszuüben, ob mit viel oder mit wenig Eisen :mrgreen:
So viel ich weiß, hängt es tatsächlich mit der Zusammmensetzung des Körpergeruchs zusammen, ob einen die Mücken mögen.
Liebe Grüße
Lia
Benutzeravatar
Dracu
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 23:10
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Beitrag von Dracu »

Hi Zwille,

trinkst du viel sauere Getränke z.B Zitronensaft, daran kann es auch liegen das die kleinen Biester dich in Ruhe lassen.

Gruß Dracu
[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TeufelausLeidenschaft.de[/schild]http://www.foto-dragun.de
Benutzeravatar
mpvd801
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 278
Registriert: Di 1. Jun 2004, 21:39
Wohnort: Irgendwo um Düsseldorf herum

Beitrag von mpvd801 »

Hallo zwille,

also - mich stechen die kleinen Kerlchen auch immer recht lustig, d.h. leider keine Bestätigung für die Theorie. Schade :(

;-) Viele Grüße

Walter
zwille
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Jun 2005, 07:32
Wohnort: hildesheim

Beitrag von zwille »

och, dann bin ich trotzdem froh, daß ich verschont bleibe, der grund ist mir dann auch zimmlich egal, man muß ja auch nicht allem hinterhergehen. aber hätt ja sein können! schönes we euch allen und danke für eure zuschriften!!tanja
jürgen
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von jürgen »

wirklich gute frage - hab auch gelesen das es mit dem körpergeruch zusammenhängt - meiner scheint auch sehr mückenfreundlich zu sein - würde was drum geben, wenn ich das ändern könnte - bei mir wirkt nämlich weder autan noch sonst irgend eine geruchskeule - hoffe immer noch auf den beitrag der eine aussage für ein gutes gegenmittel kennt - zigarettenrauch wirkt geringfügig abweisend, aber tanja, vielleicht läßt du ja mal deinen schweiss synthetisieren - kannste vielleicht ne menge geld mit machen-- gruß jürgen
jürgen
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 21:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von jürgen »

muss grad noch was nachschieben - wenn man gestochen wurde, hilft hitze gegen den juckreiz - zb. kurz mit zigarettenglut oder haarfön an die rote stichstelle - das eiweisgift der mücke geht bei übertemperatur schnell kaputt und der juckreiz ist innerhalb weniger minuten vorbei - nur aufpassen, nicht zu dicht mit der hitze -- nochmal gruß jürgen
vilkates
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:15
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von vilkates »

Also mich stechen die Viecher auch reihenweise :( ...im Moment bin ich wieder überall mit Mückenstichen gespickt. Da rächt sich dann die Fahrt an den See am letzten Wochenende :wink:
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von wolle »

... äh was sind Mücken ?

Als Kind wurde ich bombadiert von diesen Viechern und zerstochen, -
heute kenne ich sie garnicht mehr, - obwohl ich viel mit meinen Kindern
in der Natur bin... oder liegt es daran, das der Sommer fast wieder mal
ausgefallen ist?!

Ein Tip gegen Mücken: ... ich habe z. B. Tomatenpflanzen auf dem Balkon,
da muss irgendwas dran sein ... habe keine Mücken und Wespen sind auch eine Seltenheit!

Wenn Mücken und Wespen verstärkt auftreten, und einen nerven,
sollen auch gespickte Nelken in einer aufgeschnittenen Zitrone, die Biester
abhalten!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Moin,
in diesem unserem sogenannten Sommer sind Mücken fast nicht vorhanden und auch die Wespen haben sich kaum gezeigt.
Ich werd nämlich sonst gern heimgesucht von den Viechern und hatte in diesem Jahr bisher keine Probleme damit.

Gruß
Christiane
Benutzeravatar
Andy
Kenner
Kenner
Beiträge: 49
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 09:52

Beitrag von Andy »

Also wenn ichs mir recht überlege, bei mir ist das auch so, wurde dieses Jahr noch nicht einmal gestochen, Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Ist schon seit Jahren so.
uwe
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Aug 2005, 16:46
Wohnort: Paderborner Land

Beitrag von uwe »

Hallo Zwille,

wäre ja schön, wenn die Krankheit was Positives hätte.
Ich kann Deine Erfahrungen aber leider nicht bestätigen und bin häufiger zerstochen .
Es ist sogar eher so, dass ich heftiger und länger darauf reagiere als andere.
Möglicherweise liegt das ja auch an der Hämochromatose :?: .
Gesperrt