in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Antworten
Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:48

in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von Admin2 »

Hallo,

Admin phpbb3-magic war heute wieder zu Werke!
Vielen Dank wieder einmal für die prompte und gute Arbeit! :D
Er hat in Superschnelle wieder Neues installiert!

neu ist:
Blogs
es gibt nun die (von Wolle :wink: langersehnte) Möglichkeit des Blogs.
Jeder registierte Forumsbenutzer kann nach einmaliger vorheriger Anmeldung dort eigenständig eine Art Tagebuch führen,
Beiträge schreiben in "seinem"Tagebuch, das alle lesen können, auf das aber im Gegensatz zu Threads im Forum nur er selbst schreibenden Zugriff hat. Hier kann man z.B. über den Verlauf der Aderlaßtherapie o.ä. berichten.
Es können Bilder und Dateien hochgeladen werden, Links und auch ein paar Smilies gesetzt werden.

Glossar
Das Glossar ist nun vor installiert und wird noch mit Inhalt gefüllt, was noch ein wenig dauern wird.
Dies wird ein Nachschlagewerk sein, in welchem auch mit Bildern veranschaulicht wird, wie z. B. ein Aderlaß funktioniert oder wo man wichtige Begriffe im Zusammenhang mit Eisenüberladung nachschlagen kann.

Häufige Fragen
Ebenfalls heute bereits installiert und von der Forumsleitung sommers :wink: noch mit Inhalt noch zu füllen ist
in den Informationen der Startseite die neue Rubrik "Häufige Fragen"- Hier werden die fachlich fundierten Antworten auf häufig gestellte Fragen gegeben.

Wer Lust hat, kann sich das schon mal auf der Startseite http://www.haemochromatose-forum.de/ anschauen, wie das demnächst aussehen könnte.
In den nächstenTagen wird die Startseite von Admin phpbb3-magic übrigens etwas überarbeitet und wird dann in leicht veränderten übersichtlicheren und benutzerfreundlichen Design erscheinen. Von der Forumsleitung wird über den Sommer auch die Linksammlung anschaulich dargestellt und ist dann ebenfalls auf der Startseite zu finden.
Viel Freude an den künftigen neuen Funktionen und einen schönen Sommer :D wünscht

die Forumsleitung Admin2
Forumsadministration
Marie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von Marie »

Hallo, Ihr unsichtbaren fleißigen Menschen im Hintergrund!

Ganz toll, was Ihr da vorhabt! :applaus
Inzwischen sind im Forum schon fast 20 000 Beiträge gespeichert, da ist es wirklich schwer, sich durchzukämpfen.
Deshalb eine gute Idee, Wichtiges zusammenzutragen bzw. Antworten auf häufige Fragen einzustellen!
Allerdings ist das für Euch auch mit sehr viel Arbeit verbunden, aber eine lohnende Arbeit, von der viele profitieren werden!
Die Blog-Seite wird sicher auch viele Liebhaber finden.

Ich bedanke mich schon mal :blumen u. wünsche Euch Durchhaltevermögen u. viel Erfolg!

Liebe Grüße Marie :winken
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von wolle »

Hei Admins,

:applaus :applaus :applaus :applaus ich freue mich so!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für die Verwirklichung der Blogs.... habe es versucht, ging bei mir aber noch nicht!
Und wie mich jeder kennt, - können, wenn das bei mir geht, - mein Tagebuch in den Blog umziehen?

:engel?

ich weiß, aber so kennt man mich....
ich verlange bzw. erwarte vieles!

:winken :party
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:48

Re: in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von Admin2 »

Hallo,

@Wolle :D wahrscheinlich ist Dir vor lauter Freude :megafroi entgangen, dass in der Überschrift des Threads steht: In Kürze.
@Wolle und alle:
es ist alles schon installiert, aber eben noch nicht fertig eingerichtet.
Wenn die Blogs dann fertig eingerichtet sind, geben wir im Forum Bescheid.

Wie kommt man zum eigenen Blog:
jeder registierte Forumsbenutzer kann nach einmaliger vorheriger Anmeldung dort eigenständig eine Art Tagebuch führen, d.h. Admin2 mit Privater Nachricht kontaktieren oder einen Wunschbeitrag ins Forum stellen und dann schalten wir frei. Und eine Bloganleitung kommt auch noch.
Bloginteressenten können sich z.B. hier oder per PN an Admin2 jetzt schon melden.

Wobei Du, Wolle, Dich nicht mehr dafür anmelden musst :wink:. weil wir schon wissen, dass Du einen Blog haben möchtest. Dein bisheriges Tagebuch planen wir da auch reinzusetzen, so dass Du einfach weiterschreiben kannst.

Wir freuen uns, wenn Dir viele Blogger folgen und über Ihre Erfahrungen mit Weg zur Diagnose, Verlauf ihrerTherapie berichten oder Aderlaßtagebuch schreiben oder oder :D

Gruß

Admin2
Forumsadministration
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von wolle »

:blumen :blumen :blumen :blumen :blumen :blumen

... ich bin ungeduldig ...
... wollte auch kein Stess machen ....
... der DANK ist Euch 100%ig sicher!

:applaus :applaus :applaus :megafroi :megafroi :megafroi :anbet :anbet :anbet :anbet :danke :danke :danke :blumen :blumen :blumen :blumen :hua :hua :hua
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Marie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 925
Registriert: Do 16. Nov 2006, 22:53
Wohnort: Berlin

Re: in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von Marie »

Na, Wolle,

dann schau doch nochmal nach!!
Die Admins waren fleißig! :applaus
Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:48

Re: in Kürze: Blogs, Glossar und häufige Fragen auf Startseite

Beitrag von Admin2 »

Wolle,
rein theoretisch bist Du bereits freigeschaltet und hast bereits alle Barbeitungsrechte für Deinen Blog und so grob steht Dein Tagebuch bereits da :party .
Passwort brauchst Du übrigens nicht. Wenn Du als Wolle im Forum angemeldet bist, bist Du automatisch auch im Blog bereits angemeldet und nur Du darfst in Deinem Blog schreiben (und die Admins :D )
Da wir am Blog etc aber noch derzeit mächtig rumwerkeln, sich bisherige Einstellungen noch ändern und auch noch keine Benutzerbloganleitung da ist, kannst Du zwar sehr gerne schon mal reinschauen und auch was rumschreiben und schaun, was sich noch so ändert, nur kann es sein, daß wir alles, was da steht, noch mal rauslöschen müssen. :wink: Daher nichts Lebenswichtiges in diesen provisorischen Blog schreiben. :D

Gruß Admin2
Forumsadministration
Antworten