Test-Chat: Admin bitte prüfen

Antworten
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Test-Chat: Admin bitte prüfen

Beitrag von wolle »

Achtung!

Ich habe eben entdeckt,
das mann oder frau

auch ohne Anmeldung im Forum zum Chat kommt,
wenn der Link als Lesezeichen abgelegt ist!


Admin bitte prüfen,
ich denke mal
das das so nicht sein sollte!


Gruß

Wollfe
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:48

Re: Test-Chat: Admin bitte prüfen

Beitrag von Admin2 »

Hallo Wolle,

danke für Deinen Hinweis.
Beim richtigen Chat sehe ich das wie Du: Es ist wichtig, wenn auch etwas technisch aufwendig, den Chat so einzurichten, dass NUR die eingeloggten Forumsbenutzer reinkönnen. Und z.B. beim Benutzer "Wolle" im Chat sichergestellt ist, dass auch tatsächlich unser Wolle ausm Forum drin ist. Aber der jetzige Test-Chat ist NUR zum Ausprobieren und damit wir überhaupt ein paar Worte per Chat wechseln können.

Wir hatten das früher so, dass man sich mit seinem forumsregistrierten Benutzernamen entweder bei Wikis, Chat oder Forum angemeldet hat und man konnte einmal eingeloggt alle Funktionen des Forums nutzen.
Kein nicht registrierter Forumsbenutzer hatte Zutritt.
Niemand konnte und musste sich extra für den Chat im Chatprogramm registrieren.
All das war mir sehr wichtig.
Habe noch keine Info von Hurrycane, wie es mit dem Chat weitergeht. Daher bitte Chat-Geduld.

Ein Benutzer hat übrigens geschrieben, dass der Chat auf Symbian-PLattform, Betriebssystem für Spartphones und PDAs nicht geht.
Weiss jemand, wie das mit AOL-Browser ist? Der ist oft auch nicht kompatibel.

Gruß Admin2
Forumsadministration
Antworten