Der Haustier-Thread

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von KleinerBaer »

wolle hat geschrieben:
Supernova hat geschrieben:Du hast aber einen schönen Vogel, Wolle! :nerv :mrgreen :blumen

Supernova
nicht nur einen :blumen :greenkugel :schadenfroi :lollen :lollen :lollen
Das hätte ICH mich nicht getraut zu schreiben... :mrgreen

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
Gorgonzola
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Do 20. Okt 2011, 18:55

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Gorgonzola »

KleinerBaer hat geschrieben:
Das hätte ICH mich nicht getraut zu schreiben... :mrgreen

:engel?
Seit wann so schüchtern, Bär? :gruebel

Mein Haustier sieht heute morgen so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

KleinerBaer hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:
Supernova hat geschrieben:Du hast aber einen schönen Vogel, Wolle! :nerv :mrgreen :blumen

Supernova
nicht nur einen :blumen :greenkugel :schadenfroi :lollen :lollen :lollen
Das hätte ICH mich nicht getraut zu schreiben... :mrgreen

:engel?
.... ich weiß ja von wem´s kommt :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel :greenkugel
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Supernova
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 153
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:45

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Supernova »

:blumen
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

Danke auch ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Kunozerus hat geschrieben:Dieses gerade etwas döschig drein blickende Geschöpf ist meine Katze Nella, die seit Januar bei uns wohnt. Wir haben sie "gebraucht" bekommen, leider war sie etwas ungepflegt... Als erstes mussten ihre Zähne saniert werden, von denen sie leider nicht mehr allzu viele hat. Aus diesem Grund sabbert sie immer ein bisschen und streckt auch manchmal die Zunge raus :zunge , aber trotz allem ist sie eine echte Killer-Queen, die nachts erfolgreich auf Mäusejagd geht (und mir die "Strecke" dann in die Dusche schleppt).

Et voilà: Nella, sehr klein und zart, sehr schmusig...

Bild
Moin!

Eigentlich wollte ich nur was Neues schreiben, aber dann landete ich bei meiner kleinen Nella.

Leider musste ich dieses überaus nette Katzentierchen Anfang Juni einschläfern lassen. :( Schon seit Frühjahr ging sie kaum noch raus, Mäuse fing sie nur noch ganz, ganz selten, aber ihr Sabbern wurde immer schlimmer und vor allem auch blutig, sie mochte fast nichts mehr fressen und irgendwann hat sie echt gestunken, dass es kaum zum Aushalten war. Echt übel, das alles.
Eine Untersuchung ergab eine hochgradige Entzündung des gesamten Maulbereichs. Diverse Medikamente und Blutuntersuchungen später war die Ursache klar: Katzen-AIDS. Nicht behandelbar. Unheilbar.
Da blieb nur noch, das arme Tierchen erlösen zu lassen. :down

Nun liegt sie bei uns im Garten und muss nicht mehr leiden.

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Nur eine Katze ist doof, finde ich. Also musste eine zweite Katze einziehen, wieder eine kleine Bauernhof-Mieze der Marke "wehrhaft und unerschrocken", denn schließlich soll sie uns helfen, dass hier nicht die Mäuse auf dem Tier tanzen.

Es kam sie:

Bild

Lange haben wir nach einem Namen gesucht, nur um festzustellen, dass man Katzen erst einen Namen geben sollte, wenn man sie kennt... Denn (ursprünglich) KEIRA (irisch..., wie es sich für einen traditionsbewussten Mutanten gehört) :wink: scheint Batman unter ihren Vorfahren zu haben, jedenfalls springt sie immer, als sei sie Batman: Ärmchen und Beinchen weit auseinander und los! Sie überwindet in alle Richtungen springenderweise gewaltige Strecken.
Nun kann man eine weibliche Katze ja schlecht "Batman" nennen, so wurde aus "Fräulein Batman" nach kurzer Zeit BETTY.

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Und die andere Miez bekommt hier heute auch noch einen Extra-Beitrag, nachdem sie mich an diesem Wochenende um Jahre altern ließ...

Zunächst noch eine kurze Vorstellung: Das Fräulein Khaleesi (Jugendfoto)

Bild

Auch sie hatte zunächst einen anderen Namen, sie hieß anfangs (lieb, nett und niedlich) LINA. Aber es stellte sich schnell raus, dass sie einfach keine Lina ist, sondern eher eine KHALEESI. Kenner wissen, welche US-Fernsehserie zu unseren Favoriten zählt..., die anderen dürfen googeln. :wink:

Mittlerweile ist sie 10 Monate alt und eine richtige Landkatze, d.h. sie lebt, wenn das Wetter es zulässt (und ihr zusagt), mehr draußen als drinnen. Allerdings kommt sie spätestens nach Sonnenaufgang nach Hause, um noch eine Runde auf meinen Beinen zu schlafen und dann lautstark ihr Futter einzufordern.

Samstag allerdings kam sie nicht. Morgens nicht, mittags nicht, abends nicht. Das ist ungewöhnlich. Und da mir vor fast 20 Jahren mal eine Katze einfach so abhanden gekommen ist und ich für solche Geschichten einfach nicht gebaut bin, packte mich schlagartig die blanke Panik. Ich habe in alle Gartenhütten geguckt, Nachbarn informiert, bin mit den Hunden alles abgegangen und abends noch mal mit der Stirnlampe und einer Futterschüssel zum Klappern..., nichts. Keine Spur.
Die Nacht war das Grauen, ich krieg mich dann einfach nicht mehr ein. Und immer wieder sage ich mir, dass ich vielleicht doch lieber keine Katzen haben sollte.
Als es dämmerte wurde ich auf einmal wach: Es schnurrte, es trampelte auf mir, sie war wieder da. Es war eigentlich das Gewohnte, denn so im allerersten Wachwerden hatte ich (zum Glück) noch gar nicht wieder auf dem Schirm, dass sie ja weg ist. Schnelldurchlauf des gestrigen Tages... und puuuuuhhhh, sie ist wieder da.

Seitdem liegt sie auf dem Bett und schläft, da fehlt wohl das eine oder andere Mützchen Schlaf.

Für heute ist das mein absolutes Lieblingsfoto:

Bild

Was bin ich froh!

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5822
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Lia »

Hi sehe grad, mein Beitrag ist futsch, den ich neulich zu Deinen Katzenfotos geschrieben hatte. Muss vergessen haben, auf absenden zu klicken, zur Zeit habe ich eine Matschbirne... :nerv :achso

Kurzform nochmal:
Tolle Fotos und schöne Tierchen. :)
Gut, dass Khaleesi wieder wohlbehalten da ist (Namen und Serie kannte ich noch nicht mrgreen: ) Der Kater von Bekannten war wochenlang verschwunden. Nichts trotz Zettel-Aufrufen und Annonce. Bis schließlich ein Nachbar das Tier ganz nah von seinem Zuhause in einem Kellerraum entdeckte. Der Kater hatte wohl überlebt, weil Regenwasser dorthin gelangte. Anfangs etwas schwach auf den Beinen, wurde er bald wieder der wuchtige Prachtkerl von früher.
Batty oder Betty finde ich einen sehr passenden Namen. :)
Katzenaids- fiese Erkrankung, da bleibt ab dem schlimmen Stadium nur noch die Erlösung, aber die Erinnerung und die Fotos bleiben. :)


Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Hallo liebe Caro! :winke
Sehr schön, Deine Katzen, und sicher sehr weich am Bauch und hinter den Ohren ... :D
Bei Dir haben sie sicher ein tolles Katzenleben mit allem, was Mieze so braucht. :D
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

@ Caro,

... meine Tochter hat jetzt einen Psycho-Hund, - ganz drolliges junges Tier -, wie ein Kleinkind im Trotz- und Lümmelalter -,
probiert viel aus hab schon gesagt, der braucht noch richtige Erziehung.
Eins ist klar, - da haben sich zwei Verrückte gefunden!

Und schau mal, das linke Ohr steht immer hoch, .... Bild ist leider etwas unscharf, - habe ich auch nicht gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5822
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Lia »

Hui Wolle,
das ist ja ein netter Wauz! :)
Das ist klasse für Dich, Du wolltest doch immer einen Hund namens Diabetes.
Jetzt ist dazumindest ein Tochter-Hund, den man mal ausleihen kann :) Ist auch was, oder? :mrgreen
Hoffe, Deine Tochter bringt dem kleinen Racker Manieren bei... was Hänschen nicht lernt usw....

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von KleinerBaer »

Oh Bär oh Bär, Wolle, das ist toll!!! :megafroi
Wie heißt der Hund? Ich meine, ihr habt ihn doch sicher "Diabetes" genannt, oder??? :greenkugel
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Kerl,
uuund... mögen seine Zähne immer ganz weit weg von mir sein... :erschreck

:engel?
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von wolle »

Name hab ich vergessen, - hab ihn ja auch erst einmal gesehen!
Weiß nicht mal mehr die Rasse, - wenn ich meine Tochter wieder treffe,
mache ich mal paar Fotos, ... etc....

Ja ausleihen,... wird wohl nicht gehen, zu mindest im Moment nicht,
weil Tochter nicht in der Nähe wohnt etc....
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
BrunoV
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:53

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von BrunoV »

Hallo,

oh das sind mal schöne Bilder. Ich hätte so gerne auch einen Hund, kann mir das aber von der Zeit her, gar nicht erlauben. Der Hund wäre viel zu lange alleine.
Antworten