Alternative Heilmittel bei Grippe?

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
lotti
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jul 2023, 13:24

Alternative Heilmittel bei Grippe?

Beitrag von lotti »

Hallo, ihr Lieben!
Sagt mal, was tut ihr bei grippalen Infekten? Ich versuche gerade, nicht immer direkt die Hammer einzusetzen, sondern wollte mich mal schlau machen, was die alternativen Heilmittel angeht. Vitamin C, Zink, Kamille? Habt ihr Tipps?
Wie haltet ihr euer Immunsystem insgesamt fit?
Freue mich über Anregungen :-)
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Alternative Heilmittel bei Grippe?

Beitrag von Lia »

Hallo Lotti, herzlich willkommen im Forum :winke
ich gehöre zur Ingwerfraktion. Mag Ingwer und deswegen gibt es das bei mir auch bei grippalen Infekten. Ich mag ihn besonders roh, aber auch als Tee.
Ansonsten kann ich nur sagen: Hund anschaffen, das wirkt auf lange Frist. :wink: Bzw. alternativ täglich, auch bei Ussel-Wetter im Grünen ausreichende Bewegung ohne Hund :D

Liebe Grüße

Lia
lotti
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jul 2023, 13:24

Re: Alternative Heilmittel bei Grippe?

Beitrag von lotti »

Hey Lia!
VIelen Dank für deine Tipps, insbesondere Ingwer ist ein guter! Ich finde den Geschmack so schlimm, aber wirksam ist es ja dann doch ;-) Ich hab dazu noch Echinacea angefangen einzunehmen, und das hat (scheinbar) einen Effekt. Wird aber nochmal spannend, wenn jetzt die kalte Jahreszeit beginnt! Hast du einen Hund? Oder bewegst du dich einfach so viel? Ich finde es insgesamt ehrlich gesagt schwierig die Motivation für viel Bewegung zu finden, wenn man nicht _muss_. :hallo
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Alternative Heilmittel bei Grippe?

Beitrag von Lia »

Hallo Lotti,

bei mir kommt die Ingwersaison bald, die erste warme Suppe hatte ich schon, noch ingwerlos :)
Ich habe einen Hund und ich versuche trotz meiner Gelenkprobleme, bzw. genau deswegen viel zu bewegen.
Ja, ohne Hund und Hundekumpels würde ich es viel schwerer schaffen. Der muss raus, also muss ich auch raus :)

Liebe Grüße
Lia
Antworten