Gedanken von A - Z

Hier könnt Ihr alles reinschreiben, was nicht direkt mit Hämochromatose zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Gedanken von A - Z

Beitrag von wolle »

Einleitung:

Vorwort: Da es hier doch sehr ruhig ist, - weil wir mit HC mehr oder weniger zu tun haben, gibt es hier den Kaffeeklatsch, oder Tratschecke, Kaffeekränzchen ... etc., - wo es auch bisschen lustisch zugehen darf, kann, sollte ... So fiel mir vor Jahren dieses Spiel von A - Z ein (siehe auch Archiv), - vllt. kann es hier wieder belebt werden und macht den Einen oder Anderen neugierig und lockt dich aus Deinem Versteck als Leser und wirst zum Beteiligten und Schreiber ....

Nun die An- bzw. Einleitung:

Ganz einfach, zu einem Thema werden Wörter oder Sätze bebildet, beginnend mit dem Buchstaben aus dem Alphabet und deren Reihenfolge beginnend mit A - Z oder auch rückwärts von Z nach A!

Hier das Thema:

Was fällt dir zu Hämochromatose ein ...

Ich beginne mit " A " und der nächste schreibt mit " B " ... und so weiter:


A

Aderlass
Angst
Apolinariss
Appetitlosigkeit
Ausbluten
Augen


Und wenn ich möchte, schreibe ich noch was dazu:

Die ersten Aderlässe haben mir Angst gemacht, damit das Blut besser läuft, habe ich vorher immer Apollinariss getrunken, mal danach auch Appetittlos gewesen, - doch mit der Zeit habe ich mich nach dem Ausbluten wohler gefühlt, besonders kurzfristig mit den Augen, hatte ich das Gefühl besser sehen zu können ...

Der nächste schreibt nun mit " B " weiter ... (viel Glück)
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5825
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Gedanken von A - Z

Beitrag von Lia »

Blut und damit überschüssiges Eisen beim Aderlass loswerden.
Blödeln im Chat war früher eine sehr erfreuliche Nebenwirkung von Hämochromatose. :wink:
Antworten