Allerlei

Hier könnt Ihr Umfragen erstellen und beantworten.
Benutzeravatar
stefan69
Frischling
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Aug 2007, 14:55
Wohnort: 67685

Allerlei

Beitrag von stefan69 »

Hallo

Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr auch Probleme mit dem Magen oder Bauch? Oder allgemein gefragt geht es euch schlecht wenn der Wert so hoch ist? Bei mir ist das Problem Müdigkeit, Magenprobleme Knochenschmerzen.

:roll:
Benutzeravatar
dokanja
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 429
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:20
Wohnort: Essen

Beitrag von dokanja »

hallo stefan

ne, magenprobleme hatte ich eigentlich zu keiner zeit. gelgetnlich probleme mit den gelenken, was sich aber nach entleerung der eisenspeicher nicht gebessert hat.

die müdigkeit hat bei mir inzwischen enorm nachgelassen

lg

anja
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Hey Stefan,

Magenprobleme habe ich schon seit ca. 20 Jahren. Allerdings reagiert mein Magen eigentlich auf Stress und irgendwelche Aspirin und Diclovenac Produkte. Wobei das da an den Füllstoffen zu liegen scheint. Einen zusammenhang mit HC habe ich diesbezüglich noch nicht hergestellt. Wobei folgender Vorfall sicherlich nochmal zu wiederholen und dann die Ursachenforschung zu betreiben wäre. Letztlich große Kirmes hier in Düren ( www.annakirmes.de). Ich bin mit Frau und Kindern unterwegs und treffe an einer Backfischbude meine Eltern und meine Tante. Dort essen alle Erwachsenen einen Backfisch. Alles wunderbar. Bis auf ... Unmittelbar, nachdem ich meinen letzten Bissen runter hatte, bekam mich ein Brechreiz vom allerfeinsten. Diesen bekam ich nur durch fluchtartige Bewegung von der Fischbude weg in den Griff. Nach fünf Minuten war alles wieder gut und ich konnte zum Rest der knubbeligen Familie zurückkehren. In Abgeschwächter Form ist mir das dann auch nochmal auf der Dienststelle passiert, ca 1 Woche später. Seit dem wieder Ruhe.

Müde bin ich imMoment aufgrund von erhöhter Arbeitsleistung (ca 60 - 70 Stunden jede Woche). Allerdings hat sich mit sinkendem Ferritinspiegel eine Abgeschlagenheit verflüchtigt, die ich nicht genau beschreieben kann.Dafür sind andere Dinge leider hinzugekommen und werden scheinbar jetzt auch bei niedrigem Ferritin nicht bessser, sondern zum Teil immer schlimmer.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 480
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 19:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von finchen »

Sooooo...
Ich habe da jetzt einmal eine allgemeine Frage, weil mir etwas aufgefallen ist... :gruebel

Haltet mich bloß nicht für verrückt... :pfeif

ALSO:
Hat jemand von Euch Schwierigkeiten bei Mückenstichen, in Form von z. B. Allergien, oder aber Unverträglichkeiten :?:

Also bei mir ist es so...
Sticht mich eine Mücke...(Und das machen die Biester gerne) :aetsch:
Dann bekome ich innerhalb weniger Stunden rund um den Stich eine handgroße rote, juckende, brennende und vor allem heiße Entzündung...
Die 1 - 2 Tage anhält, und dann langsam wieder abschwillt... :bibber

Na ja, ich lebe seit Jahren damit, und da helfen auch keine Salben oder sonstiges...

Mich würde mal interessieren, ob es auch Andere hier im Forum gibt, die damit Probleme haben...

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten... :blumen

BIRGIT :party
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Benutzeravatar
dokanja
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 429
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 15:20
Wohnort: Essen

Beitrag von dokanja »

glaube nicht, daß deine allergische reaktion etwas mit HH zu tun hat.
bei mir ist es zum glück so, daß ich seit jahren kaum noch gestochen werde ( und wenn, dann immer unproblematisch ). bis vor einigen jahren war das völlig anders.
mein sohn reagiert ebenso wie du. wenn wir allerdings rechtzeitig pures lavendelöl auftragen, hält sich die schwellung in grenzen.


lg


anja
Benutzeravatar
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 480
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 19:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von finchen »

Hallo Anja...

Ich habe seit über 10 Jahren, diese Probleme mit den Stichen... :shock:
Wie gesagt, ich kenne es ja seit Ewigkeiten nicht anders...

ABER:
Ich habe vor 2 Tagen bzw. Nächten, ungefähr 8 Mückenstiche abbekommen...
Was für mich ja eigentlich ein absoluter Horrortrip ist, nicht nur mit den Schmerzen, sondern auch wie ich dann immer aussehe... :nerv

Der Punkt ist nur...
Ich habe diesmal diese Schwellungen und Entzündungen nicht...
Wie gesagt, ich habe sie seit mehr als 10 Jahren, und frage mich natürlich jetzt...
:shock: Halt mich aber bitte nicht für verrückt... :nana
Hat es mit den Aderlässen zu tun :?:
Hat es damit zu tun, das mein Ferritin Wert runter gegangen ist :?:

Ich weiß es einfach nicht...
Nur wie gesagt, ich lebe seit mehr als 10 Jahren damit, und kenne es nicht anders, und jetzt plötzlich nur kleine Mückenstiche, die ein wenig jucken und das wars...

Das irritiert mich doch ziemlich... :erschreck

Ansonsten schütze ich mich immer vor diesen Viechern mit Weihrauchpflanzen...
Die habe ich immer auf dem Balkon und auch Nachts in der Wohnung, um mein Bett herum gestellt... :greenkugel

Die Monster hassen Weihrauch...
Aber leider, leider erwischt mich dann trotzdem mal eine, wenn das Weihrauch mal gerade nicht in der Nähe ist... :cry:

Lavendelöl hat leider bei mir auch nicht geholfen...
Die Biester haben mich trotzdem attakiert... :aetsch:

Ich bin ja froh, dass ich diesmal nicht so darauf reagiere, aber es wundert mich eben...

Liebe Grüße

BIRGIT :party
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Hallo Birgit,

gib mal "Mückenstiche" in die Suchfunktion ein, da sind schon mal Beiträge gewesen zu dem Thema.

:erschreck
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
finchen
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 480
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 19:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von finchen »

Hallo Christiane...

:nerv Na da hätte ich auch selber drauf kommen können, einfach mal in der Suchfunktion nachsehen...

Ich habs auch gemacht, danke für den Tipp... :blumen
Kam mir ja schon selber blöd vor, bei den Gedanken die ich mir deshalb gemacht habe... :gruebel

Aber schön zu sehen, dass ich mir die Gedanken dann doch nicht so ganz alleine gemacht habe... :mrgreen:

Ich geniesse es auf jeden Fall, einmal seit über 10 Jahren "normale" Mückenstiche zu haben... :hua

Liebe Grüße

BIRGIT :party
Bild

Jeder soll leben, so wie er mag...Leben und leben lassen...

Ich lasse mich biegen, aber nicht brechen...Frei nach Goethe
Benutzeravatar
Fortuna
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 17:21
Wohnort: Horb am Neckar

Beitrag von Fortuna »

Hallole,
Ich habe seit ca 5 Jahren Reflux und ohne Magentabletten (Säureblocker) könnte ich garnicht mehr. Knochen tun auch immer wieder weh - mal mehr mal weniger und müde bin ich ständig.
Mein Ferritin ist aber schon lange total im Keller. (Ferritin 9)

Liebe Grüße
Fortuna
Hanns
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 126
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 13:47
Wohnort: München

Beitrag von Hanns »

Hallo Fortuna,
was mit "Reflux" genau gemeint ist weiß ich leider nicht, ich vermute mal, dass es eine verstärkte Art von Sodbrennen (mit Aufstoßern) ist. Ich hatte lange Zeit mit Sodbrennen zu tun. Sodbrennen ist meines Erachtens Ausdruck einer Übersäuerung des Körpers (es kann auch sein, dass wir HHler verstärkt dazu neigen). Als ich das erfahren hab, hab ich erst einmal "Basica" genommen, was recht gut geholfen hat. Dann hab ich aufgehört Mineralwasser (mit Kohlensäure) zu trinken - davon meine ich ist die Übersäuerung wesentlich besser geworden; trinke stattdessen nur noch unvergaste Mineralwässer oder Leitungswasser. Sodbrennen bekomm ich jetzt nur noch, wenn ich zu viel Zucker in Form von Kuchen und Süßigkeiten esse, oder wenn ich Weißwein trinke ohne reichlich Wasser dazuzutrinken. Bei Übersäuerung kann man durch diätische Maßnahmen viel machen. Nützlich ist auch körperliche Anstrengung. Leider weiß ich jetzt gerade keinen Link, aus dem das übersichtlich hervorgeht.

Grüße
Hans
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

So als kleiner Tip noch bei Sodbrennen, die Hausfrauen haben meistens etwas Natorn zum Kochen im Haus, davon nen halben Teelöffel im Wasser aufgelöst und runter damit, funktioniert auch, zumindest kurzfristig.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Ich nicht!

Bin ich nun ne schlechte Hausfrau??? :bibber
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Beitrag von Manes »

Hab nicht geschrieben, "die gute Hausfrau". Übrigens heisst das Zeug Natron. Zum Kochen kann man es an gemüse tun, damit das beim kochen schön grün bleibt.

lg

manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

Habs natürlich in Form von Backpulver im Haus....
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von christiane »

kleiner Nachtrag noch zu Natron als Heilmittel gegen Sodbrennen:

http://www.sodbrennen-welt.de/f_a/2006_06_29b.htm

Sollte man vielleicht doch lieber lassen!!!
Antworten