Neupatient

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
christiane

Neupatient

Beitrag von christiane »

Hallo,
bin bei der Suche über Infos zu HC auf Eure interssanten Beiträge gestossen. Ich weiss seit gestern, dass ich auch betroffen bin. Der Gentest war positiv, nachdem mein Arzt zum Glück bei einer Routineuntersuchung (endlich?!) den zu hohen Fe-Wert (jetzt 41, vor 2 Jahren 48, in den letzten 15 Jahren zwischn 27 und 40) ungewöhnlich fand. Der Ferritinwert liegt bei 760.
Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 54 Jahre alt, habe 3 erwachsene Töchter und ein Enkelkind - die ja nun auch alle mal getestet werden müssen. Nach der bestätigten Diagnose kann ich einige Beschwerden, wie Gelenkschmerzen, Schmerzen meist re. Oberbauch (ich dachte es wären innere Narbenschmerzen nach einer Gallen-OP vor mehreren Jahren) und rote Pünktchen auf der Haut endlich einordnen.
Beim Hämatologen habe ich erst Ende Juni einen Termin bekommen und dann soll die weitere Behandlung / Aderlaß geklärt werden.
Viele Grüße an alle aus Hamburg
Christiane
Antworten