techn. Hilfe benötigt

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

techn. Hilfe benötigt

Beitrag von Manes »

Warum ich diesen Threat jetzt hier und nicht im Forum Fachsimpelei aufmache, liegt eigentlich nur daran, dass Fasimpele für mediznische Angelegenheiten reserviert ist.

So und jetzt zu meiner Frage.

ich habe schon ein paar mal versucht, ein paar Bilder von mir hier hochzuladen. das hat auch funktioniert. Allerdings habe ich dabei folgendes festgestellt:
1. Wenn die Auflösung der Bilder ziemlich hoch ist, dann führt dies dazu, dass es in der Bildvorschauleiste links nur ein milchiges Irgendwas zu sehen ist, wärend die Bilder, sobald man sie in der Vorschauleiste anklickt wunderbar in einem neuen Tab dargestellt wird.
2. Ich bekomme nur Bilder in die Rubrik: von Mitgliedern für Mitglieder hochgeladen. Was dann zur Folge hat, dass die Bilder in der Vorschauleiste nur auftauchen, wenn man eingeloggt ist. Ich habe allerings festgestellt, dass andere User Bilder so eingestellt haben, dass man diese auch in der Vorschauleiste sehen kann, ohne eingeloggt zu sein. Mit anderen Worten, es muss noch ein öffentliches Album geben, nur finde ich das irgendwie nicht.

Vor allen Dingen der zweite Punkt interessiert mich brennend. an dem ersten kann ich insofern arbeiten, indem ich die Bildauflösung herunterfahre.

lg

Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten