Musterbrief zur Arztsuche

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Musterbrief zur Arztsuche

Beitrag von Manes »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum heute morgen schon wieder lesen musste, dass es Probleme damit gibt, Ärzte zu finden, die eine Aderlaßtherapie durchführen, hatte ich die Iddee einen Musterbrief zu diesem Thema zu schreiben und Euch diesen als DOC - Datei zur Verfügung zu stellen. Andere Formate können u.U. auf Wunsch nachgeliefert werden.

Wichtig zu Wissen: Felder die Noch ausgefüllte werden müssen sind kurisiv geschrieben. Ansonsten habe ich den Text relativ einfach und kurz gehalten. Die entsprechende Adresse der für Euch zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung müsst Ihr mal per Suchmaschine im Internet heraussuchen. Bei Nachfrage bin ich auch da gerne behilflich.

Und noch der Hinweis. Natürlich ist derjenige, der den Brief abschickt für seinen Inhalt verantwortlich. Da ich aber keine rechtlichen Bedenken bei diesem Brief habe, habe ich den auch ohne Rücksprache mit der Forumsleitung hier eingestellt (hoffentlich bekomme ich deshalb keine Prügel :lollen )

Bitte um Hilfe bei Arztsuche bei KV.doc
lg

Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten