Mein AVART

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

das ist Bannanna, Johannas neue Katze, die angeblich 8 -9 Wochen alt sein sollte.
Lt Tierarzt aber knapp 6 Wochen alt und daher viel zu früh (angeblich das letzte Katzenjunge) abgegeben wurde.
Aber er entwickelt sich zum Glück wohl gut und hat den Adapter wohl als Wärmflasche mangels Mama benutzt. :?
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Mein AVART

Beitrag von Hanne »

Hallo Christiane! :winken
Der ist aber prima!!! :D
Oskar sitzt/liegt übrigens auch total gerne auf Stromkabeln, Adaptern, Steckdosen usw.
Vielleicht laden die Katzen so ihr "Schnurr" wieder auf???
Grüße von Oskar an Bannanna!
Hanne :winken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Lou
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:12

Re: Mein AVART

Beitrag von Lou »

Hallo Leute!

Mein Bildchen ist Balou, der Bär, wer kennt ihn nicht.
Dieser Spitzname wurde mir vor Jahren in feuchtfröhlicher Gesellschaft von Kumpels verpasst, weil sich unsere Figuren sehr ähnlich sind. Und ich probiers nicht nur mit Gemütlichkeit. Ich bin gemütlich.

Lou
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Mein AVART

Beitrag von Lia »

Huhu (Ba)Lou,

auch ein netter Avatar, ich hab meinen dschungelbuchten Ohrwurm für den Tag gefunden. Dann wirds ja ein gemütlicher Tag. :mrgreen :sing

@Christiane, ja so jung sieht das Kätzchen auch aus. Adapterkabel als Nestwärmespender, war mir neu :D

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

Tier-Doc in London: Bannanna hat sein Gewicht um 50% erhöht und wiegt jetzt 750g.

Passt daher auch nicht mehr auf den Adapter:
317328_10150388829902079_560292078_9875817_1477777666_n.jpg

Schnurr aufladen ist gut!
:greenkugel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 250
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 19:33
Wohnort: 50226 Frechen

Re: Mein AVART

Beitrag von Steinbock66 »

:D :D :D
das ist aber ne süße kleine Maus viel Spaß mit ihr.
Jetzt kann sich nur noch den Schnurrbart aufladen :lach .
Aber zunehmen ist für sie ja wichtig weiter so.
:winke :winke :winke
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Mein AVART

Beitrag von Hanne »

christiane hat geschrieben:Tier-Doc in London: Bannanna hat sein Gewicht um 50% erhöht und wiegt jetzt 750g.
Hallo Christiane! :winken
Der Kleine ist sooo prima! :D
Euer Bannanna wird sicher bald ein solches Schwergewicht wie unser Oskar!!!

Grüße von Kater zu Kater!

Hanne&Oskar
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

...und ich hab ihn bisher noch nicht in Natura gesehen, nur auf Fotos! :(
Ich glaub, ich muss da mal hinfliegen, solange er noch so mini ist. :wink:
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Mein AVART

Beitrag von Elena »

Ein ganz süsses Katerchen ist das , Christiane! :D
Das ist bestimmt recht anhänglich und Deine Tochter muß bestimmt noch einige Wochen die Katzenmama ersetzen. :lach

Ich hatte auch einmal so ein kleines Kätzchen, (na...nicht ganz so klitzeklein, es hatte vielleicht ein paar Gramm mehr :wink: ) das wollte den ganzen Tag genommen werden. Abends habe ich es in den Schlaf gewiegt und dann ganz leise in sein Körbchen gelegt. Es war unheimlich anhänglich und ganz auf uns fixiert....
Leider ist es im Alter von 5 Monaten überfahren worden. Da hat unsere ganze Familie sehr getrauert!

Ich wünsche Deiner Tochter viel Spaß mit Bannanna, vielleicht fliegst Du ja doch mal kurz hin?

Liebe Grüße
Elena :winke
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Ironman 2
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 07:03
Wohnort: 8050 Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mein AVART

Beitrag von Ironman 2 »

Die Eidechse auf meinem Avart habe ich in Ecuador auf einem Künstlermarkt gefunden. Das Bild symbolisierte für mich das Urtümliche und Exotische, aber auch das Gegensätzliche.
Das Originalbild ist im Hochformat und zeigt im Hintergrund unten das tropische Klima am Aequator auf Meereshöhe sowie oben den schneebedeckten, noch aktiven Vulkan Cotopaxi (indianisch: Hals des Mondes). Im Mittelpunkt eine südamerikanische Eidechse als Verbindung der beiden Gegensätze.

Meine Mutter hänselt mich noch heute, dass ich schon als Kind stets alles wissen wollte und immer fragte, wer am Abend beim Mond das Licht anzündet.
Dank meinem Vater habe ich mich sehr früh für Reptilien und Sauriere interessiert, hatte über 10 Jahre Grüne Leguane in einem Terrarium und konnte ihre Verhaltensweisen studieren. Heute besuche ich die noch lebenden Exemplare lieber in ihrer Heimat.

Als bislang kerngesunder Mensch mit „abnormen Ferritinwerten“ habe ich mir zur Aufgabe gestellt, möglichst viele Menschen mit ähnlichen Laborwerten und gleichem Genbefund „HH-Compound Heterozygot“ kennenzulernen. Dank diesem Superforum und auch 23andMe bin ich meinem Ziel schon sehr nahe gekommen.

Die Frage, warum erhöhte Ferritinwerte bei den einen Individuen HH-Symptome auslösen, jedoch bei sehr vielen Menschen nicht, versuche ich nun mit Hilfe meiner Experimente an mir selber und den Datensammlungen von „gesunden“ Menschen (Carriern/Trägern) mit Fachleuten an der Uni zu diskutieren.

In diesem Forum gelte ich mit meinen Ansichten zu Recht als Exot, doch kann ich damit bestens leben. Meine Vorliebe für das Exotische ist im Avart festgehalten.

IRONMAN 2

:schmetterling :schmetterling
DENKEN SIE SELBST - sonst tun es andere für Sie ... (Vince Ebert - Physiker mit Humor aus Würzburg)

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“
Heraklit von Ephesus, (etwa 540 - 480 v. Chr.) griechischer Philosoph
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Mein AVART

Beitrag von Hanne »

christiane hat geschrieben:...und ich hab ihn bisher noch nicht in Natura gesehen, nur auf Fotos! :(
Ich glaub, ich muss da mal hinfliegen, solange er noch so mini ist. :wink:
Hallo Christiane! :winke
Das solltest Du unbedingt! :nick Die kleinen Miezen wachsen ja sooo schnell!!! Am liebsten mag ich sie, wenn sie gerade etwas laufen können und ihre Schwänzchen wie Antennen in die Höhe strecken um das Gleichgewicht zu halten! :lach
Katerliche Grüße!
Hanne&Oskar :winken
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Heinz
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 07:41

Re: Mein AVART

Beitrag von Heinz »

Mein AVART symbolisiert ganz einfach die Masse an Blut, die ich bereits gelassen habe.
Heinz
Benutzeravatar
Livvi
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:15

Re: Mein AVART

Beitrag von Livvi »

Bei mir isses so: Ich LIEBE Klimt!!! Deshalb habe ich mir mein Lieblingsbild von ihm ausgesucht.

LG
Livvi
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Mein AVART

Beitrag von wolle »

Livvi hat geschrieben:Bei mir isses so: Ich LIEBE Klimt!!! Deshalb habe ich mir mein Lieblingsbild von ihm ausgesucht.

LG
Livvi
ich helfe mal auf die Sprünge, denn ich wusste es auch nicht:

Der Link auf eine nicht mehr vorhandene Webseite wurde auf Wunsch des vermutlichen "Linkinhabers" gelöscht. Admin2 am 28.07.2017

Hallo Livvi,

finde dein Avart sehr schön, auch wg. Deiner Wahl und der Verbindung für Dich dazu!
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Mein AVART

Beitrag von christiane »

Bannanna passt nicht mehr auf den Adapter!
Antworten