Der Haustier-Thread

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Hallo zusammen,

damit wir sie irgendwann alle wiederfinden, eröffne ich hier mal einen eigenen Thread für unsere befellten, gefiederten und möglicherweise schuppigen Freunde!

Ich fange mal mit der Vorstellung meiner Hunde an.

Meine süße Hermine:
Bild

Der schöne Gustav mit seinem unverwechselbaren Blick:
Bild

Hier im Vordergrund die mittlerweile 15 Jahre alte Jenna (damals noch deutlich munterer als heute):
Bild

Und noch mal einzeln mein unvergessener und unvergleichlicher Kuno :( :
Bild

Die Katzen kommen dann später dran.
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5822
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Lia »

Huhu Caro,

Sehr schöne Hundebilder :applaus

Und jetzt weiss ich auch, was Du mit dem speziellen Gustavblick meintest. :D

Wer bisherige Tiere unserer Menschen gucken möchte, hier der Link zu unserem Haustier-Fotoalbum:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... order=DESC

Liebe Grüße

Lia
Zuletzt geändert von Lia am Mo 2. Feb 2015, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Lia hat geschrieben: Und jetzt weiss ich auch, was Du mit dem speziellen Gustavblick meintest. :D
Ja, nicht wahr?
Bild
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5822
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Lia »

Das ist auch so einer mit Hypnosequalitäten :D
Benutzeravatar
Elena
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1454
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:55
Wohnort: Mainfranken

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Elena »

Danke für die schönen Hundebilder, Caro! :blumen
Da hat jeder seine eigene Persönlichkeit, sie gefallen mir sehr gut. :daumen

Liebe Grüße
Elena
Das Gute - dieser Satz steht fest - / Ist stets das Böse, was man lässt. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Das war eine Super-Idee, Caro! Danke! :blumen
Deine Hunde scheinen brav zu sein und sehen sogar für den kleinen Bär :engel? nicht allzu gefährlich aus. Er ist nämlich ein sehr ängstlicher solcher... :erschreck. Und - Deine Hunde halten beim Fotographieren anscheinend still.
Die meisten Elmo-Bilder sehen nämlich so aus:
Foto0036.jpg
Ich sage zu ihm: "Elmo, guck mal niedlich, wir machen ein Foto." Gut, er guckt niedlich. Und wenn ich ihn dann fotographieren will, muß er dringend kontrollieren, was ich da so in meiner Hand habe... :roll :lach
Aber natürlich gibt es auch schöne Elmo-Fotos:
Foto0045.jpg
Foto0014.jpg
Foto0051.jpg
Und und und ...

Ich bin sicher, dieser Beitrag wird sehr schnell sehr voll!!! :daumen

Liebe Grüße an alle Tierfreunde da draußen in der Welt!

Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Und damit alles seine Richtigkeit hat:
Das ist Oskar, unser Superkater.
Oskar.jpeg
Er war der beste Kater überhaupt - das Forum ist voll von seinen wunderbaren Fotos. Leider mußten wir ihn im September 2012 einschläfern lassen.
Und dann ist hier noch unsere Karfunkelkatze:
image_3.php.jpg
Sie hatte uns fast 15 lange Jahre begleitet und uns immer wieder sehr schöne kleine Katzenkinder geschenkt:
image_1.php.jpg
:D
Hanne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
KleinerBaer
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 958
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 05:10
Wohnort: Bei Hanne und an vielen schönen Urlaubsorten :)
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von KleinerBaer »

Und hier kommen meine Lieblingsbilder: :D :D :D
Bild1639.jpg
Bild1643.jpg
Die hier mag ich auch gerne, sie zeugen von Tapferkeit, irgendwie ... :D :D :D
image_oskar.php.jpg
image_oskar_2.php.jpg
Euer kleiner Forums-Freund :engel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Today´s words of wisdom: My religion is very simple. My religion is bearness. :nick
Benutzeravatar
UHU
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:45

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von UHU »

Hallo

Dieser Thread wird mein liebster sein ;) Danke für die Eröffnung :daumen

Meine Snowflake kennt ihr ja bereits (eine rein weiße anspruchsvolle Katzendame :) )

Hier stelle ich euch außerdem noch Bella vor. Sie "gehört" eigentlich meinem Ex-Freund, doch nach der Trennung musste sie aus Platzgründen noch 4 Monate bei mir wohnen und wollte danach nicht mehr zu meinem Ex-Freund ziehen. Wie Katzendamen so sind, hat sie noch so schmackhaftes Futter abgelehnt und saß nur unter dm Sofa, tagelang. Schließlich hat mein Ex aufgegeben und sie zu mir zurückgebracht (mit der Betonung, dass sie immer noch ihm "gehört", doch das sieht Bella wohl anders :D ). Nun sind wir eine Frauen-WG (mit gelegentlichem Herrenbesuch, mein neuer Freund hat eine eigene Wohnung, ich will meine für mich alleine) :lach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hanne
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:33
Wohnort: Münchner Süd-Osten

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Hanne »

Ein kluges Tier, Deine Bella... :D
Aber eigentlich "gehören" Katzen eh niemand, sie "gehören" sich selbst und suchen sich ihren Dosenöffner selbst aus... :wink:

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Liebe Grüße :winke
Hanne
Benutzeravatar
Kunozerus
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 718
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Wohnort: Wendland, wo die Wölfe wohnen
Kontaktdaten:

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von Kunozerus »

Das stimmt, mit den Dosenöffnern...
Als ich meine Katze Paula vor 16 1/2 Jahren bekam (da war sie 9 Wochen alt), wurde mir gesagt, dass sie nicht zu Menschen kommt und nicht schnurrt. Hmmm.
Am zweiten Tag saßen wir zusammen auf dem Fußboden, sie guckte mich an und guckte und guckte und guckte... Mittlerweile lag ich schon fast auf dem Boden.
Dann kam sie auf einmal zu mir, tatschte mir mit der Pfote ganz vorsichtig im Gesicht rum und fing an zu schnurren. Seitdem ist sie voll und ganz meine Katze, Haus, Hof, Mann... ist alles egal, Hauptsache, ich bin da. :D

:winke
Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders!

Liebe Grüße von Caro
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von christiane »

Gute Idee, nen Haustierthread (wieder) aufzumachen.
IMG_1754.JPG
Hallo an alle Haustier-Liebhaber!

Nachdem wir 4,5 Jahre tierfrei waren, haben wir uns ja entschlossen 2 Kater aus dem Wurf von Sally, der Katze unserer Tochter aufzunehmen.
Sooo klein waren sie mal mit ca. 14 Tagen.
IMG_1757.JPG
IMG_1756.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von christiane »

Nun sind sie 8 Monate alt, kastriert, gechipt und ein süßes Duo, das aus einem Napf frißt und sich gemeinsam zur Ruhe begibt.
Sie stromern durch unseren und Nachbars Garten.
Die Fahrten nach Föhr machen sie ohne zu murren mit und auch dort genießen sie es, Garten und Wald zu entdecken.

Emil wiegt fast 800 g mehr als Fiete und wirkt viel kräftiger. Wir denken, sie haben verschiedene Väter.

Beide sind sehr schmusig, Fiete schmeisst sich auf den Schoß und schnurrt, Emil dreht sich, tritt und braucht länger, bis er auch endlich schnurrend liegt.

Wir haben es jedenfalls bisher nicht bereut wieder "auf die Katz" gekommen zu sein.
IMG_5551a.jpg
IMG_5660a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
UHU
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:45

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von UHU »

Hanne hat geschrieben:Ein kluges Tier, Deine Bella... :D
Aber eigentlich "gehören" Katzen eh niemand, sie "gehören" sich selbst und suchen sich ihren Dosenöffner selbst aus... :wink:

Liebe Grüße! :winke
Hanne
Ich bin ganz deiner Meinung! Sie sind für mich Mitbewohner, kein Besitz/Eigentum wie ich Gegenstände besitze. Ich glaube diesen Unterschied merken Tiere, da man irgendwie anders mit ihnen umgeht. Bella möchte ihre Ruhe haben, an einem warmen Platz den Tag verschlafen, sie bestimmt wann man sie anfassen darf und will stets frisches Futter (in Soße!, nicht das Glipperzeug :roll ) Wenn man das berücksichtigt, ist sie eine tolle Mitbewohnerin. Snowflake ist viiieeeeelllllll aktiver (Stichwort: Vogeljagd :) ), Essen ist ihr nicht so wichtig, da gibt es viel interessanteres, dementsprechend ist sie vor allem im Sommer eher ein Skelett mit viel Fell drum :(

Gruß UHU
Benutzeravatar
christiane
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1811
Registriert: Do 13. Mai 2004, 23:01
Wohnort: Hamburg

Re: Der Haustier-Thread

Beitrag von christiane »

da will ich doch mal schnell noch ein Buch empfehlen, das Ihr vielleicht schon kennt:

"Bob, der Streuner"

Ein ehemaliger Junkie und Obdachloser findet einen Kater, peppelt ihn auf und der Kater Bob bleibt bei ihm und hilft ihm, ins Leben zurückzukehren....

eine wahre sehr schöne Katzengeschichte, ein rührendes lesenswertes Buch (bzw. meherere)

Man kann auch Videos bei you tube darüber ansehen.
Liebe Grüße
Christiane



_______________________________________________________
Mein Motto:

Wenn nicht jetzt, wann dann?? !!
Antworten