Wichtig- Chat!

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Admin2
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:48

Wichtig- Chat!

Beitrag von Admin2 »

Hallo an die Chatter!
Der Browser Firefox kommt mit unserem Chatprogramm nicht mehr klar.
Chat geht dauernd auf aktualisieren und man kann nicht sehen, ob andere User in den Chat kommen und was sie schreiben.
Für den Chat daher btte einen anderen Browser benutzen.
Mit z.b. opera funktionierts. Download: http://www.opera.com/de

Wenn die Nachfrage da ist, wird demnächst ein anderes neues Chatprogramm eingebaut.
Schreibt mal, was Ihr so davon haltet! Wollt Ihr einen neuen Chat?

Der Vorteil unseres alten Chatprgramms war, dass man sich nicht nochmal extra registrieren und einloggen muss. Wenn man im Forum eingeloggt ist, kommt man direkt auch in den Chat.
Bei einem neuen Programm wird das vermutlich nicht mehr möglich sein, weil der technische Aufwand zu groß ist. (Der frühere technische Admin, der sich mit dem Programmieren bei Foren gut auskannte, fehlt.)

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
:hallo Admin2
Forumsadministration
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Wichtig- Chat!

Beitrag von Lia »

Chat geht auch mit Firefox wieder!
Benutzeravatar
Manes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 3632
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:01
Wohnort: Kreis Düren, wo der Hahn weiter regiert

Re: Wichtig- Chat!

Beitrag von Manes »

Hinweis von mir,

Firefox gibt nach wie vor keinen Ton im Chat von sich. Aber, das ist ja ein alt bekanntes Problem.

lg

manes
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Benutzeravatar
Lia
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 5823
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 16:08

Re: Wichtig- Chat!

Beitrag von Lia »

Hi Manes, Bin ja schon froh, dass der Chat unter Firefox überhaupt wieder geht. Firefox hatte mal nach einem Update nicht nur den Ton, sondern den gesamten Chat überhaupt nicht mehr gemocht.
Irgendwann ging der Chat dann wieder, uff ... :nene :roll :)
Wenn der Chat dauerhaft wiederbelebt wird, kann man sicher den Aufwand starten, einen neuen Chat einzubauen, der von firefox gemocht wird.

Liebe Grüße

Lia
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wichtig- Chat!

Beitrag von wolle »

bei mir läuft es unter Firefox,
Ton ... ? welchen Ton, - den habe ich bei mir grundsätzlich aus ... :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Antworten