Wolle´s Tagebuch

Willkommen in Wolles Tagebuch!
Hier schreibt nur unser Wolle. Registrierte Nutzer können das Tagebuch lesen, antworten könnt Ihr hier nicht. Benutzt dafür bitte den Kommentarthread im geschützten Forumsbereich. Link:
https://www.haemochromatose-forum.de/fo ... =85&t=1937
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Es gibt noch gute Menschen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

Heute hat mich die Firma der Nadeln angerufen, sie bedauern den Vorfall sehr,
geben die Nadeln ins Labor,
Geld könnten Sie nicht erstatten,
ob ich damit einverstanden wäre,
wenn sie mir 2 Kart. von meinen bevorzugten Nadeln
mir kostenlos schicken könnten!

Da habe ich nicht lange überlegt!

Das nenne ich Service einer Firma, das merkt man sich,
es ist positiv und spricht für die Firma!

:winken Wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Morgen habe ich mir mal einen Tag Urlaub gegönnt!

... na gut was heist Urlaub:

- morgens Arzt: Blutwerte wg. Ferritin - nächsten Al. bestimmen lassen

- Orthopäde: .... was schon wieder fast ein Jahr vorbei, - da sind doch mal neue Einlagen fällig!

- Optiker: .... nachdem meine Augen/Sehkraft sich zum Glück wieder normalisiert hat, - leider wieder alte schlechte Werte, aber stabiel,
werde ich wohl meine fertige Brille, die schon 2 Monate dort liegt abholen und regeln, was passiert, wenn Werte doch falsch sind ....

- und abends dann noch Termin beim Diabetologen, wo ich im Nov. entsprechende Blutuntersuchung auch habe ....

Leider kann der dortige Allgemeindoc. keinen Aderlass machen, - so ist das mit dem Blut doppeltgemoppelt!
In diesem Falle aber unumgänglich, da ich nächste Woche Blutspendentermin hätte, und ich dort vorher mit aktuellem Blutbild
vorsprechen möchte, ob ggf. doch Blutspende möglich ist, - da ja wegen Diabetes zurück/gesperrt bin! Und wenn keine Blutspende
möglich ist, - ich schon Termin für AL bei meinem Internisten habe!

Kurzum .... Planung ist alles!

Ach ja planen, wg. Diabetes und Essen .... meine Beraterin ist ja der Meinung ich kann essen was ich will, und wann ich will!
Toll denke ich, - doch die Praxis hat gezeigt, das es nur Theorie ist!

Ich merke schon, das ich am Planen bin, - so z. B. wenn ich die Kola vergesse, bzw. mich vergesse, und meinen Kolasuchtfrust vergesse,
und mich versuche sinnlos mit Kola meinen Durst zu löschen ...... mit dem Ergebnis, das mein Blutzucker so nach oben schnellt, und mir meinen
ganzen guten Tagesschnitt kaputt macht, .....
- oder wenn ich vergesse, das ich Sport machen will, - und entsprechend zu viel Insulin spritze, - das ich noch beim Sport, spätestens nach dem
Sport unterzuckert dahin zittere, - und rechtzeitig Kola oder Traubenzucker im Mund habe ..... Das zur Planung - , da freut es mich schon,
das ich so eine Tolle Diabetesberaterin habe, und Kollegin mit Diabetes, - wo ich mich austauschen kann!

Und letztendlich auch das IAS überwunden habe!

Es auch dazu beigetragen hat, - das ich als Sportmuffel noch immer meinen Sport mache, - und merke, das meine Kondition immer besser wird!
Gestern habe ich mich das erste Mal auf dem Stepper gewagt, - es ist ein irre ungewohntes Gefühl ..... doch nach 10 min. war ich richtig
durchgeschwitzt und ausgepowert, - was mir jedoch richtig gut tat, - und beim Radfahren ( 30 min. ) nicht mehr erreicht hatte!
Ungewohntes Gefühl in Bezug auf den Bewegungsablauf, - das ich gemerkt habe, wie meine Füsse darauf reagieren, was anfangs wohltuend war,
im Verlauf sich als Muskelschmerzen bemerkbar machen, die dann pö ah pö vom Fuß in die Waden, Knie bis Schenkel wandern, - ein irre Gefühl der Belastung, - die ich so nicht kannte .... - ein irres Gefühl, - irgendwie zu spühren, seine Grenzen zu erreichen, - doch es geht noch mehr ....
... ich weiß nicht ob das einer kennt oder versteht .... - irgendwie ein neues Körperfeeling! Vielleicht auch eine neue Herausforderung für mich
als Sportmuffel!

Gesamt gesehen alles im Lot!

:winke wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

.... der Montag war mir gelungen ....
.... morgens gleich zum Doc.... meine Exnachbarin hat abgenommen, - und weil nur 2 Spritzen, ich mal gefragt
ob den auch Ferrintin dabei wäre, - natürlich nicht -, allso noch eine Spritze .... - eigendlich war ich nur wegen
Ferritin da, - wg. nächsten Aderlass!

Neue Schuheinlagen sind in Arbeit, ... die muss ich jetzt auch schon im Voraus bezahlen!!!! :guck

Neue Brille ist auch auf der Nase, - mit sogar alten Werten! Sprich die Augen haben sich tatsächlich wieder
im schlechten Bereich eingependelt! Der Fernbereich klappt super .... die Sicht Quallität schwankt und ist abends
schlechter, - die Augen sind jedoch nicht mehr so Lichtempfindlich wie früher :daumen

Abends dann noch ein Gespräch mit der Diabetologin .... - wir sind soweit mit der Schulung durch .... aber so richtig
haben mir die 5 Einzelgespräche nicht richtig was gebracht, - so von der Technik und Wissen, war es schon OK,
ich bin auch gut mit meinem BZ runter gekommen, - doch die BE / KE rechenrei, - da bin ich sehr verunsichert,
und fragte nach weiteren Schulungsmöglichkeiten! Sie gab mir zur Antwort, das der Porsche der Schulung ein 11 tägiger
KH-Aufenthalt in einem KH hier sei, - sie könne mich da auf eine Wartelisteschreiben, und dann die Einweisung ( schreckliches Wort ) veranlassen! Da bin ich jetzt am überlegen! Will mich noch mal schlau machen, - denke aber, das ich das mal angehen
werde, - da ich mich doch sehr unsicher fühle, - und so wie heute zwei mal richtig Unterzuckert war, - und erst dieses mit
der Messung merkte, bzw. sah! Irgendwie beschäftigt mich das Thema schon sehr, - weil mir doch einige Infos fehlen,
ich doch einen zusammenhang zur HC sehe, - mir jedoch keine was darüber sagen kann!

Naja, ich werde weiter berichten! :down
Zuletzt geändert von wolle am Di 25. Dez 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Heute habe ich meine Blutwerte bekommen!

Ferr.: ( 30-400 ) 19,8 ( .... nächster Aderlass gestrichen! )

BZ-nüchtern: ( 60-100 ) 29.10.2012 = 97 / 06.09.2012 = 324
HBA1C ( Langzeit BZ ) ( 4,2-6 ) 8,6/ 15,8

ferner Colesterien zu hoch,
Leberwerte und andere Werte im Normalbereich!

Des weiteren habe ich mich entschieden,
an einer Diabetesschulung im KH über 11 Tage teilzunehmen,
und dieses heute meine Diabetologin mitgeteilt! Ich denke mal, wenn ich die Möglichkeit habe,
sollte ich das nutzen, falsch sein kann das bestimmt nicht!

Soweit von mir!

:daumen wolle :daumen
Zuletzt geändert von wolle am Di 25. Dez 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Heute habe ich die KH-Schulung klar gemacht!
Wird wohl im Januar für 11 Tage sein,
wohl wenn bei uns in der Firma die Jahresabschlussarbeiten
beginnen, - habe aber schon meine Chef´s eingeweit,
und positives Echo erhalten, das die Schulung wohl
wichtiger sei, - und es ja nur 2 Wochen sind,
ich es aber auf jeden Fall machen soll,
Gesundheit geht vor!

Allso wieder mal eine Positive Erfahrung!

:winke wolle :hallo
Zuletzt geändert von wolle am Di 25. Dez 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Ich habe Kurzurlaub, 3 Tage, dann paar Tage arbeiten und nochmal 5 Tag Urlaub, -
und dann auch noch nach Weihnachten die Tage Urlaub!

Heute habe ich Post von der Klinik bekommen, für die 11 Tage Diabetes-Schulung!

Somit ist das Ding auch unter Dach und Fach!
So die Ungewissheit, und so die Gedanken die ich mir da gemacht habe .....

So kann das Jahr zu Ende gehen, und dann im neuen Jahr gleich mit neuen Dingen durchstarten!

Heute habe ich richtig ausgeschlafen, schön gefrühstückt, - und zum Sport!

:winken :daumen :hallo :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Nächste Woche geht es los,
für 11 Tage in die Klinik zur Diabetes-Schulung!

Endlich ist es soweit,
ich bin da guter Dinge,
das ich da einiges neues erfahren und lernen werde,
und somit zurück ins allgemeine Leben zurück finde,
und mich dann denn vielen anderen Dingen zu wenden kann,
die ich jetzt übersehe!

Das ist meine nachträgliche Neujahrsansprache!

Hab ja auch schon länger nichts mehr hier gelassen, - dabei ist schon wieder in der kurzen Zeit soviel passiert!

Der Weihnachtsstress und Jahreswechsel.... sind überstanden, wieder ein Jahr RUHE, die Tage sollen ja auch länger werden,
da soll heißen, es bleibt länger hell ..... - und sicher auch merkbar, wenn es denn überhaupt mal wieder richtig hell wird, so mit Sonne und so!

Ich bin noch immer Sportbegeistert, - meine Kondition wird immer besser! Nach dem mein Reha-Schein im alten Jahr ausgelaufen ist, - hat meine KK erbarmen mit mir gehabt, - und mir weitere 50 Std. genehmigt ( Danke KK ), wo selbst der Kursleiter mir um Hals gefallen ist und zu meiner KK beglückwünschte! Heute habe ich dafür besonders gut geturnt, und meinen steifen Rücken ordentlich gebogen ... :down

Ich bin noch immer seit 2 Jahren und 16 Tag alkohollos :guck , - wo ich wahrnsinnig stolz auf mich bin :engel? , weil ich immer wieder merke, wie gut es mir dabei geht! Doch gibt es Meinungen, - ich wäre gefährdet einen Rückfall zu bauen, - aber vielleicht würde ich dann kapieren, - was es heißt TROCKEN zu sein! Gut, - ich lasse das mal so stehen, - ich denke, solange ich mich mit der Thematik beschäftige, sogesagt am Ball bleibe, - mir bewust darüber bin, was passiert wenn ..... kann ich den klaren Kopf haben! Ich gehe ja auch nur bei GRÜN über die Ampel, - und werde vielleicht doch von irgend so einem Idioten angefahren, der vielleicht nicht gesehen hat, das er ROT hatte .... - wer sieht da rot?

Zum AL müsste ich glaube ich auch mal wieder, der Letzte war im Sept. letzten Jahres, im Nov. waren die Werte noch gut,
mal schauen, - ob die sowas in der Klinik machen? Vielleicht bekomme ich dort ja das Rundum Sorglos Paket verpasst?!

Ich werde berichten .... :daumen :winke :hallo
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Zwei Tage Heimausgang,
die erste Woche Diabetesschulung ist schon vorbei!
Sehr sehr sehr interessant,
und sau gut,
und das Beste,
" ich spritze den 3. Tag KEIN Insulin "
:greenkugel Hurra meine Bauchspeicheldrüse lebt noch!!!!

Oder die haben was ins Essen getan,
nächste Woche wird zeigen,
was ich weiter machen werde:
- Spritzen
- Tabletten
- oder nichts

Es sieht wohl so aus,
das sich die Bauchspeicheldrüse vom Kortison-Schock erholt hat,
und z. Zt. genügend eigenes Insulin produziert!

Natürlich habe ich mein Ferritin im Krankenhaus bestimmen lassen:

26 ..... Einheiten, - überlege, ob ich Aderlass mache oder nicht, letzter war im September ( Blutspende ),
mal sehen was die Ärztin am Montag od. Dienstag sagt!

Zum Thema Diabetesschulung - Stationär - ..... kann ich nur empfehlen!
Wir sind 10 Leute, - es hat sich ein irre witziger Haufen gefunden, - gleich am 1. Tag viel Spaß gehabt,
und irre wohl gefühlt! Die Blutzuckerkontrollen sind bisschen nervig um - 7 - 12 - 17 - 22 und 3 Uhr morgens!
Besonders um 3 Uhr morgens, auf einmal im Schlaf im Ohr gepiekst zu werden, - inzwischen sind meine Ohrläppchen
gelöchert, - aber es hat sich echt gelohn, - und man lehrn wahrnsinnig viel, - und macht gleich noch einen Aderlass mit!

:hallo Wolle :daumen

:winke Bis in einer Woche :winke
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Diabetes-Schulung 2. Teil:

.... auch die 2. Woche war super, - und ich noch immer kein Insulin!
Ich war heute bei meiner Diabetologin, sie hat sich natürlich gefreut für mich,
doch bisschen gegrient dabei, - und mir Rezept für neues Insulin,
mit auf den Weg gegeben, und gemeint: " .. das sich das auch ganz schnell wieder ändern kann .. ",
und ich es gut weiter beobachten muss, und dafür gabs dann auch noch neue Teststreifen zum
messen!

Was habe ich noch in 2. Woche über mich ergehen lassen müssen,
eigendlich nicht müssen,
denn alles war jedem Teilnehmer frei gestellt!
Aber ich sach ja, alles mitnehmen was man kann!

Noch weitere Blutuntersuchung, wo Ergebnis noch nicht vorliegt!

Ultraschall, ganz fein, vom Bauch ..... konnte man nicht sehen ob es ein Insuliner oder Insulaner wird :greenkugel
Also Nieren, Leber, BSD ect.... alles OK, mit Kompliement, aber in meinem jugendlichen Alter wäre ja nichts anderes
zu erwarten, so der Chefarzt ..... - nun rechne ich mit einer hohen Lebenserwartung, dass ich Hester´s Alter knacken
werde!

Einen Aderlass wollte die Ärztin nicht machen, - Sie meinte der anfängliche hohe Ferritinwert ( von 2005 ) könnte auch vom Alkohol gekommen sein!
Jaja.... die Alkoholiker! Passende Seite im Bericht ist leider abhanden gekommen, habe ich aber schon angefordert!

Ich hatte mehrere Gespräche bei einer Psychologin, - was mir sehr gut gefiel, irgendwie waren wir auf einer Wellenlänge -,
einzelne Themen werde ich für mich weiter aufarbeiten!

Letztendlich wird mich die Diabetes mein Leben lang begleiten, - genauso wie die Hämochromatose und auch die Alkoholkrankheit! Allso drei Dinge hat der Mann, - und nun bin ich für weiteres offen!

Wir sind sehr viel Spazieren gegangen, die ersten 3 Tage durften wir das Klinikkum nicht verlassen, und so sind wir
immer um die Stationen und kl. Wäldchen gezogen, vorbei an den Psychosomatikern, - wir warteten, das die irgendwann mal
geschlossen am Fenster stehen und rufen: " .... Achtung .... da kommen die Diabetiker, nicht füttern, und nur im Notfall ein Stück Zucker geben .... " zum Schluss haben wir das selbst gesungen! Wir wären ja alle gern noch länger geblieben, aber dieses Wochenende verweilen dort die Schlaflosen ..... Sprich die Station der Diabetiker ist auch alle 14 Tage am WE ein Schlaflabor! Wäre eine Herausforderung, ob die genauso gut sind wie die Diabetiker, - meine Frau meint ja, ich schnarche zu viel!

Wer die Möglichkeit hat bzw. als Diabetiker eine Schulung angeboten bekommt, - sollte diese nutzen! Ich für mich würde es
immer wieder machen, - es bringt wirklich was, ich habe ein Vielfaches dazu gelernt, bin sicherer geworden, und gehe nicht mehr gleich in die Luft, wenn jemand fragt, ob ich mit meiner Diabetes denn die Schwarzwälder Kirschtorte essen darf!
Natürlich darf ich die Essen, wenn kein Alkohol dran ist, - und selbst Alkohol dürfen Diabetiker, aber Alkoholkranke sollten es nicht darauf anlegen!

Wir haben herzlich gelacht, - als uns eine Diabetologin darüber aufgeklärt hat, das es Quatsch ist, nach dem heutigen Stand
der Diabetes, noch Diätprodukte zu essen! Darauf ein Herr, - dann kann ich richtiges Bier trinken, nicht nur diese Diätbrause oder Diätbier? Die Antwort: " streichen sie alle Diätprodukte in Ihren Essgewohnheiten, - errechnen Sie die KE und Spritzen Sie danach! Leben Sie wie Sie wollen, rechnen und spritzen Sie richtig,und das lernen Sie hier, haben Sie Ihre Diabetes im Griff, und nicht umgekehrt, die Diabetes Sie! Und der Typ war glücklich!

Das ist für mich die wichtigste Erkennnis: " ich habe Diabetes, werde es auch nicht los, doch ich bin der Chef, ich bestimme was und wieviel ich esse, und wieviel ich spritze, und wenn ich als Chef alles richtig mache, wird mein Unternehmen Diabetes, ein gesundes funktionierendes Unternehmen sein!

Ich bin Chef und Manager meiner Krankheit! "
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Tatsächlich schon wieder 1 1/2 Monate nach meinem letzten Eintrag hier vergangen!
Der Winter hat nun schon wieder 1 Woche ( im März ) eingehalten ..... das kann echt nicht war sein!

Nochmal zur Diabetes-Schulung:
Am letzten Tag hatten wir nochmal einen Kreis für´s Feedback, - unteranderem hatte jeder die Möglichkeit,
sich einen Brief zu schreiben, was er aus der Diabetes - Schulung für sich gewonnen hat, mit nimmt etc....
Dieser Brief wurde dann in einen Umschlag an mich Adressiert, - und sollte dann nach 6 Wochen abgeschickt
werden! Leider hatte ich nicht ausreichend Zeit, mir den Brief zu schreiben, - kritzelte nur paar Dinge rauf!

Und gestern ist der Brief tatsächlich bei mir angekommen, - ich hatte tatsächlich nicht mehr daran gedacht,
und auch wusste ich nicht mehr, was ich geschrieben hatte! Somit war die Überraschung gelungen!
Erst dachte ich, die fehlenden Blutunterlagen wären es, - es war mein knalle gelber Brief, - und ich war erstaunt,
was ich drauf geschrieben hatte, - und was ich davon für mich realisiert habe!

Ich hatte 3 Dinge notiert, - an das Eine konnte ich mich erinnern, - und das war auch das Einzige, was ich mir
bis heute noch zu 75% erhalten konnte! Das gelernte aus der Schulung tagtäglich anzuwenden! Die fehlenden 25 %,
sind unangenehme unregelmäßigkeiten wg. Stress und Unzufriedenheit in meinem Tagesablauf oder Leben,
die dann in eine Gleichgültigkeit schwappen, welche dann unregelmäßiges oder garnicht Essen sind, oder halt
ganz falsches .... und nicht mehr den BZ zu messen, und dann erschreckend feststellen, das die Werte schlechter
sind ..... Naja, Einsicht ist der Beste Weg zur Besserung! Ein weiterer Punkt war mir die Schulung und die Themen zu verinnerlichen, - ja da habe ich angefangen, - es dann jedoch zur Seite gelegt, ---- > aber ich denke dran, es fortzuführen
und meine Aufzeichnungen zu beenden! 3. Pkt. war an den Gesprächen mit der Psychologin ( auch wg. HC, Alkohol, Diabetes ... )
und an der Thematik dran zu bleiben .... - ich konnte oder kann dieses Ziel im Moment nicht weiter für mich verfolgen .... es ist in einer Schublade, wo ich weiß das ich diese ggf. jeder Zeit öffnen kann!

....

Es ist sehr interessant und kann es jedem empfehlen, - so wie in diesem Fall mit der Diab.Schulung, seine Gedanken als Brief an sich selbst fest zu halten, - und diesen dann nach Wochen oder Monaten an sich schicken zu lassen, - es ist ein echter Überraschungseffekt ( so war es bei mir )!

....

Was gibts sonst neues? Ja, - schnell bin ich wieder in den alten Trott gerutscht, .... im April werde ich mal checken lassen, was mein Ferritin so macht, wie weit gestiegen .... und ggf. AL! Blutspende ist für mich im Moment kein Thema mehr, - wenn ich meiner Spendenbereitschaft HINTERHERLAUFEN muss, - weil ich ja als Diabetiker auch kein gutes Blut habe, - und dann so tolle Telefonate führt, die im enteffekt nichtssagend sind! Organisationen sich an irgendwann mal aufgestellten Richtlinien festhalten oder gar klammern, - und dabei der Mensch an frühstens 2. Stelle steht, als Spender .... wundere ich mich nicht mehr, wenn es
" solche Engpässe in der Blutkonserven Menge " gibt, - wenn es denn tatsächlich so ist, - oder wie andere Dinge im Gesundheitswesen nur ein reines Politikum ist. Ursachen warum etwas so ist, lange drüber redet, aber im Endeffekt nichts
konstruktives bewirkt, - bei der Diabetes ist es im übrigen genauso, - es ist auch ein Geschäftszweig der Industrie und den Krankenhäusern, die an Fallpauschalen verdienen ...... ( nebenbei bemerkt, - es würde den Rahmen hier sprengen eine Diskusion anzufangen .... )

Genug für heute!

:winke wolle :daumen
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

.... gestern habe ich mich voll abgeschossen,
und daran ist eine Tüte Harribo schuld,
die waren aber auch lecker,
doch Herr Diabetes hat voll angeschlagen!

:engel?

nicht nur unterzuckern ist möglich,

hier habe ich mal mich richtig überzuckert .....
Schade, sollte ich vielleicht weniger Harribo essen :down
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Jetzt habe ich es Schwarz auf Weiß!

.... letzte Woche bekam ich Post von meinem Blutspende-Dienst,
mit der Anfrage, ob ich nicht mal wieder zum Spenden kommen möchte!

Ich erinnerte mich prommt an das letzte Telefonat,
nach Feststellung meiner Diabetes .....

Ich schrieb jetzt eine Mail,
das ich noch Insulin-Spritze .... etc.

Und ich bekam zur Antwort:

"..... vielen Dank für Ihre Mitteilung. Da es ja offenbar bei der Insulintherapie bleibt, müssen wir Sie leider abmelden.
Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Blutspenden und wünschen Ihnen alles Gute! ....."


Somit gehöre ich wieder zu den Mülleimerentsorger!

:winke Wolle :daumen

Nun hoffe ich nicht irgendwann auf eine Bl.-Konserve angewiesen zu sein, - ich hätte ein schlechtes Gewissen,
vielleicht sollte ich nun meine Eigenreserve anlegen!

Ich habe für mich nun beschlossen, so traurig es auch ist, das Thema " Blutspenden " in den Schredder zu tun!
Jetzt warte ich nur noch auf die Post, das ich meinen Spendenausweis abgeben muss!
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Irgendwie wird es zur Gewohnheit nach 1 1/2 Monaten hier mal was abzulassen, bzw. hier zu lassen!

Vor einem Jahr, - es war anfang Mai, fand ich den Weg ins Sportstudio, - als Sportmuffel -! Ich fand eine SHG wg. Alko-Krankheit,
bekam im Sept. 2012 Diabetes, mich überviel eine 2 monatige Blindheit, na fast, sehr schlecht sehen und so ... im Jan. 2013 machte ich eine Diabetesschulung, .... mein Ferritin ist wieder etwas gestiegen .... - und urplötzlich haben wir Mai 2013, die Feiertage sind erstmal vorbei .... - und ich denke: " wie schnell ist die Zeit vergangen, - haben Mai und es regnet wie verrückt, und kalt ist es auch .... - doch mir geht es eigendlich gut ... " :guck Ich meine da muss ich mir jetzt mal auf die Schulter :mrgreen (aua) klopfen :greenkugel Ich bin richtig gut, einige meinen ich sei ein Spinner, aber egal, ich lebe!

Ich akzeptiere für mich mindestens 3 Macken oder chronische Krankheiten ( HC, Alkoholkrankheit und Diabetes ), muss ich mich davor verstecken? NÖÖÖÖÖ.... in der SHG wg. Alk. werde ich gerügt, das ich wg. Alkohol mehr aufpassen muss, - ich denke nur an mein Eisen und Diabetes :roll :( :guck .... - dabei bin ich der Meinung und so versuche ich auch zu leben! Stelle ich mir eine Waage mit 2 Gewichtschalen vor, und tue in die eine die Alkoholkrankheit, und in die andere HC und Diabetes, - oder tausche beliebig, - hält die Waage immer das Gleichgewicht, sprich nichts hängt tiefer oder höher, - halt in Waage .... :applaus ich muss mir schon wieder auf die Schulter ( aua, nicht so doll wolle ) :nana :nene :gruebel Klopfen!

Ist es nicht so, solange ich mich um die Dinge kümmer, sie akzeptiere und damit lebe, - achtsam mit mir bin, - mich daran
erinnere, das ich der Chef meiner Krankheiten bin, und ich diese im Griff habe, beobachte und umsorge, gar pflege, ja
ich pflege meine Krankheiten, - liest sich irre - :guck doch ist es mir lieber ich beherrsche meine Macken, als die Macken mich,
und bereiten mir zuviel Eisen, Gelenkschmerzen, zu hohen BZ und Folgeschäden, oder meine Hand läst das erste Bier NICHT stehen :nana :guck :evil :nana ja wo bleibe ich denn da :frage :? Ich will es garnicht wissen und den Gedanken garnicht weiter ausleben :engel? Mir geht es gut, und so soll es bleiben, - und wenn ich daran mich jeden Tag und Moment erinnere,
danach lebe .... :applaus :daumen :winke

Es ist mein Weg, und ich denke mal ich bin auf dem richtigen Weg!

So, mal ganz anders von mir .....
Das war das Wort zum Sonntag! :blumen :daumen :engel? :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

Nun ist es soweit .....

mein 3.000 senster Beitrag,
und lt. Statistik, auch mein 125 hier im Tagebuch ....


und so verhält sich das:



Registriert:
6. Juli 2005, 18:48
Letzte Anmeldung:
20. Juni 2013, 23:36
Beiträge insgesamt:
2999 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(9.53% aller Beiträge / 1.03 Beiträge pro Tag)
Am meisten aktiv in Forum:
Kaffeeklatsch
(1895 Beiträge / 63.19% deiner Beiträge)
Am meisten aktiv in Thema:
Wolle´s Tagebuch
(124 Beiträge / 4.13% deiner Beiträge)



Und ich finde der hat in meinem Tagebuch einen Ehrenplatz verdient, und nutze dieses auch gleich als kleines UPLOAD!

Schon wieder 3 Wochen rum, - und mir geht es zur Zeit richtig gut!
Hier ist es irre Heiß, endlich Sommer, - ich hatte heute einen Tag Urlaub,
den ich morgens mit einem Besuch im Fitnisstudio begonnen habe, inzwischen 3 mal in der Woche, -
der Sport hat mir wieder sehr gut getan, - auch wenn ich danach mit einer leckeren Currywurst gesündigt habe,
aber wat mut dat mut ...., - und das mit der Sünde kriege ich auch noch hin!
Danach war das 10 mal Progressive Musklelentspannung von der Krankenkasse, - und letzte Mal, - Ich bin ja ein Fan der PMR,
und habe somit meine Kenntnisse durch die sehr gute Kursleitung auffrischen und verbessern können, - was mir und meinem Körper noch mehr Wohlfühlen beschert! Somit für mich und meine 3 CK gut ist, - ich komme an mir weiter, durch die PMR und dem super Kursleiter, - habe ich gelernt ACHTSAMKEIT zu üben und zu erleben, - den Moment ohne jeglicher Bewertung zu erleben, achtsam in sich rein zu fühlen .... zu zu lassen .... etc.... Das hilft mir im Moment sehr stark bei meiner Alkoholkrankheit und der Diabetes!

Ich bin auf meinem richtigen Weg!

:winke wolle :hallo
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352



Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Benutzeravatar
wolle
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 4703
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 18:48
Wohnort: Zu Hause

Re: Wolle´s Tagebuch

Beitrag von wolle »

... es sieht tatsächlich so aus, das ich morgen von mir behaupten kann,
es tatsächlich so ist,
das ich 1/4 Jahrzehnt
keinen Alkohol mehr getrunken habe!!!

In mir füllt es sich vor Stolz auf mich :daumen

Ich bin auf meinem richtigen Weg, - bin achtsam mit mir, schaue auf mich .....

Kleines Forums-Treffen im Bus!

Und treffe sogar jemandem aus diesem Forum im Bus,
hatte zwar so das Gefühl, erst nicht so richtig erkannt zu werden,
war dann selber auch bisschen verunsichert,
und dachte mir ich schreib einfach mal ne SMS ....
.... doch haben wir uns zuvor erkannt ...

.... eigendlich war das ja schon mal fällig, das treffen im Bus,
so oft wie ich am UKE vorbei fahre, - es gibt ja :mrgreen doch Leute :greenkugel die dort
schon fast ihr Zelt :guck aufgebaut haben :applaus :nana :blumen :daumen


.... obwohl .... es hätte mich schon interessiert,
und ich hätte gern den Gesichtsausdruck gesehen .... wg. der SMS :zunge

wenn der Betreffende gelesen hätte .... und schöne Grüße von gegenüber im Bus!

Körperlich macht mir das Wetter zu schaffen,
nur Müde, und morgens Gelenkschmerzen, - trete auch mal wieder öfter die Füsse durch,
neue Einlagen sind in Arbeit!

Sonst alles OK!

:daumen Wolle :hallo
Antworten