Hallo!

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
drachi
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von drachi »

lieber axel,

ich freue mich sehr für dich. sind die al doch sehr "zeitraubend" wie auch "müdemachend" nicht wahr? ich denke, das ich mit ein paar auskommen werde. mal sehen. sag mal, nehmen die nadeln so dick wie stricknadeln oder sind die eher moderat wie beim blutabnehmen? hab nämlich nicht mehr so viele gute venen und da ich eh schon seit merh als einem jahr fast alle 3-4 wochen zum blutabnehmen muß (w/kontrolle medis etc.) bin ich ein wenig nervös...das die auch bald den bach runter gehen.
dir und allen nun eine gute nacht und biba
feurige winker drachiBild
Hoshimaru
Frischling
Frischling

Beitrag von Hoshimaru »

Naja also ich kenne mich mit den Nadelgrößen ehrlichgesagt nicht aus , aber die Nadeln sind auf jeden fall um einiges größer als die beim normalen Blutabnehmen. Bei dem Arzt wo ich bin finden die eigentlich bei jedem noch eine zu gebrauchende Vene , ich drück dir einfach mal die Daumen das das bei dir alles klappt.
mpvd801
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von mpvd801 »

Hallo Drachi,

die übliche Nadeldicke bei den Aderlassbestecken schwankt zwischen 1,5 und 1,8 mm. Wenn Du Probleme mit Deinen Venen hast, bitte Deine Doc`s doch einfach, dünnere Nadeln zu nehmen. Man kann z.B. auch Butterflys verwenden, die sind deutlich dünner und gehen auch für Aderlässe, man muss nur etwas mehr Geduld haben.
Im Übrigen: Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, als immer nur in der Armbeuge das Blut abzunehmen. Bei mir ist dieser Bereich schon ziemlich zerstochen und durch Vernarbungen verhärtet.
Man kann z.B. auch auf dem Handrücken oder im Unterarm unter Umständen gute Venen finden. Ich hab auch schon gehört, dass man bei schlechten Armvenen auf die Beine ausweicht. Es ist also Vieles möglich.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausprobieren.

;-) Viele Grüße
Walter
Zuletzt geändert von mpvd801 am Sa 28. Aug 2004, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
christiane
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von christiane »

Hallo Axel,
du bist ja ein ganz flotter Eisenverlierer! Freut mich ganz doll für dich. :D
Mein Arzt "lädt" mich ja nur alle 14 Tage zum AL ein, sodass ich für so einen Erfolg länger brauche.

Liebe Grüße
Christiane
tomi
Frischling
Frischling

Beitrag von tomi »

Hallo Hoshimaru,
Ich kann Walter nur zustimmen.Ich würde auf gar keinen Fall 2 mal die Woche Aderlässe machen.Mein Wert war mal beim 4000.In solchen Fällen ist es erforderlich 2 mal die Woche Adsl zu machen. Obwohl ich davon überzeugt bin das es den Körber eher mehr schadet als die HH selbst. Der körberliche Kraftverfall ist enorm. Ich bin quasi nur noch an der Arbeit auf allen vieren gelaufen. Meiner Meinung nach ist der optimale Wert 2-3 Adsl in 4 Wochen.
herzliche Grüsse tomi
TOMI, DER IMMER SEINEN SENF DAZU GEBEN MUSS OBWOHL ER ALZHEIMER HAT. :lol:
Hoshimaru
Frischling
Frischling

Beitrag von Hoshimaru »

Nunja ich muss sagen ich habe es eigentlich ganz gut verkraftet be 2mal die woche und bin ja jetzt auch praktisch fertig. Ich hatte zB kaum Probleme am selben Tag noch 1 1/2 Stunden Sport zu treiben , klar ab und an hatte ich kreislaufprobleme und musste ne pause machen aber im großen und ganzen ging das schon ganz gut.
Meine Armbeugen sind eigentlich auch noch ganz gut in Schuss ^^
Am Anfang fand ich den sehr radikalen Kurs meines Arztes ja auch bedenklich aber jetzt bin ich sehr froh darüber , das die Als bald erstmal ein Ende haben.
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Hoshimaru,

herzlichen Glückwunsch!
Das ging ja schnell :)

Liebe Grüße
Lia
Antworten