Hallo zusammen!
Ich wollte euch nur mal informieren, dass die Diagnose "
neonatale Hämochromatose" sich nun doch nicht bestätigt hat, was ich aufgrund des Verlaufs eh schon so im Verdacht hatte.
Die Leber gilt mittlerweile sogar als gesund! Die Eisenüberladung in der Leber war somit ein Symptom seiner nun endlich entdeckten Grunderkrankung.
Stattdessen wurde nun in Regensburg eine sekundäre Nebenniereninsuffizienz und das Fehlen des Hypophysenvorderlappens diagnostiziert. Durch diese bis dato unbehandelten Geschichten war seine Immunabwehr geschwächt, was ihm eine Lungenentzündung beschert hatte, die er fast nicht überstanden hätte.
Mittlerweile geht es ihm richtig gut, hat viel in der Entwicklung aufgeholt und muss nun auch die Medikamente, die für die nHC bestimmt waren, nicht mehr nehmen. Er darf dafür nun u.a. täglich Hydrocortison nehmen, ein wichtiger Treibstoff für unseren Körper, der ihm aufgrund der Nebennierengeschichte gefehlt hat.
Somit werde ich mich wohl im HC-Forum nicht mehr so oft blicken lassen. Fand es aber trotzdem toll in eurem Forum! Vielen Dank für's mitlesen und reinschreiben!
Viele Grüße von Papa, Mama, Sohnemann