Neues Foto-Rätsel: Wo war Hanne zum Geburtstag???

Hier könnt Ihr in Kaffeeklatsch-Themen der früheren Forumsjahre stöbern und schreiben.
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Re: Neues Foto-Rätsel: Wo war Hanne zum Geburtstag???

Beitrag von Hanne »

Manes hat geschrieben:Also, das mit dem Maler, .. ne, das kann ich nicht.
Barbe hat geschrieben:Na super! Toller Hinweis! :achso Den Maler kenne ich auch nicht. Und bei dir hängt kein einziges Stück das irgendwie so aussieht. :nene Oder? De Barbe
:nene :nene :nene :nene
Also nee, wirklich! Den kennt ja sogar ein kleiner Bär. :roll
Hab ihn sogar schon bärsönlich gesehen. :nick
Ich schicke noch ein Foto wo ein Bild von ihm drauf ist, gut? Extra für Manni sogar eins mit Flugzeug (ich glaube zumindest es ist eins - es ist eben Kunst).
Gut, die Hanne war so gemein und hat die Signatur abgeschnitten, aber das ist trotzdem schon große Bärenhilfe, ehrlich!
Und Barbe, du guckst nicht richtig... :nene

Grüße vom rätselhaften kleinen Dr. Bär Watson 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße :winke
Hanne
Barbe
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Barbe »

Hanne hat geschrieben:]Und Barbe, du guckst nicht richtig... :nene
Hallo!
Wo soll ich denn hinschauen??? :guck
Mir hilft dieses Bild nicht viel weiter. Habe schon einen Radius von ca.1500 kilometer um Barcelona gezogen. Da kommt viel in Frage?
Vielleicht gibst Du uns mal einen vernünftigen Tip?
Oder ich werde versuchen Lia mit Eis zu bestechen. Vielleicht klappt das? :gruebel Hm, ich glaube sie ist nicht bestechlich. Mist! :(
Ich versuchs mal mit Tunesien.
Oder lieber Wien? Du bist doch öfters in Österreich? Da passt der Seifenblasenbär auch besser. Und vielleicht gibts an der Donau auch einen Muschelplanetenstrand?
Ich sag mal: Wien. Da gibts auch verrückte Künstler. Stimmts??? :frage :frage :frage

De Barbe
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Hallo Barbe,

genau: Lia ist nicht bestechlich. Auch nicht in ihrem Lieblingsforum :mrgreen
Aber Hanne hat ja gesagt, ich darf Tipps geben :D : Gucke Dir den Muschelplaneten nochmal genau an und was ich dazu geschrieben habe. und dann zieh mal den Radius von 1500 km Barcelona noch mal erneut.

Liebe Grüße

Lia
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Lia hat geschrieben:genau: Lia ist nicht bestechlich. Auch nicht in ihrem Lieblingsforum :mrgreen
Danke Lia! :blumen

Hallo an Alle! :winken
Also ich muß mich doch sehr wundern, Barbe! :nana Schwindeln gilt nicht! :nana
Ok, dann zeige ich euch noch, wie der Maler aussieht. Das sollte helfen.
Ich bin doch kein Unmensch - äh (Un-Bär) ... :lach
Dann werde ich mich übers Wochenende ausklinken und euch gründlich überlegen lassen. Vielleicht kommt ihr ja drauf? :gruebel
Am Sonntag guckt die Hanne dann wieder nach und gibt euch dann richtig hilfreiche Hinweise. So voll konkrete... Echt! :mrgreen

Ein schönes Wochenende wünscht euch
der kleine Bär 8)
mit schönen Grüßen von der Hanne :winken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanne
Schrotti
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Schrotti »

Lia hat geschrieben:Hallo Barbe,
genau: Lia ist nicht bestechlich. Auch nicht in ihrem Lieblingsforum :mrgreen
Aber Hanne hat ja gesagt, ich darf Tipps geben :D : Gucke Dir den Muschelplaneten nochmal genau an und was ich dazu geschrieben habe. und dann zieh mal den Radius von 1500 km Barcelona noch mal erneut.
Liebe Grüße
Lia
Schade Lia... :wink:

Ich ziehe mal einen Kreis um Barca und richte meinen Augenmerk eher nördlich (wenn ichs richtig verstandne hab).
London?
Da kann frau gut shoppen und es gibt schräge Kunst. Und sicher auch ein römisches Museum wo man Cäsar einen kleinen Bär aufbinden kann.
Wegen dem Maler und seinen Bildern: ist das Kunst???? Kenn ich nicht.
Hanne, dein Geschmack ist sehr seltsam.

Also ich bleib bei London.
Hab ich was gewonnen???

Schönes Wochenende an alle!
Schrotti
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
Das ist aber ganz schön schwer Hanne !!!!
Wo hast Du nur Urlaub gemacht?????
Mir raucht schon der Kopf vom vielen überlegen.
Aber ich glaube es ist schön dort wo Du warst.(hi,hi)
Steinbock66
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Ungarn?????

bitte mehr input
LG Wolle
Mein HC Tagebuch: http://www.haemochromatose-forum.de/for ... f=83&t=352

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
Stand: 12.2016
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

Nochmal mein Tip:
Guckt den Muschelplaneten nochmal genau an und was ich dazu geschrieben habe...
Mir hatten die Muscheln eine gewisse geographische Eingrenzung erlaubt, zugegeben eine seeeeeehhhr :zunge ungenaue, aber immerhin und das habe ich gepostet.
So und nu in die Pötte kommen und raten :licht :mrgreen
Vielleicht postet Hanne ja noch ein Bild.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :schmetterling

Lia
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

Lia, ich glaube ich verkalke, ich sehe nicht mal Muscheln :guck

Hanne es tut mir leid, - ich bin ja eigendlich soch sehr ehrgeizig,
aber ich passe!

:applaus :applaus :applaus :applaus
LG Wolle

Meine Daten:
Heteor H63D; Ferritin 1160/Transferin 289/ -sättigung 49%/ Eisen 35,4(2005) - Diabetes (09.2012) -
Abstinent (ab 2010 ) - Nichtraucher (auch schon ganz schön lange ) jetzt Erhaltungs-AL´s ( 56 / 25275 [gesamt Al / ml.] )
wolle
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von wolle »

wolle hat geschrieben:Lia, ich glaube ich verkalke, ich sehe nicht mal Muscheln :guck

Hanne es tut mir leid, - ich bin ja eigendlich doch sehr ehrgeizig,
aber ich passe!

:applaus :applaus :applaus :applaus
LG Wolle

Meine Daten:
Lia
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Lia »

HUhu Wolle,

Hier das Foto von Hannes Bär mit dem Planetensand:
http://www.haemochromatose-forum.de/for ... 013#p26677

Ich hatte drauf gepostet:
"Auf Hannes Urlaubs-Planeten gibt es Muscheln im Planetensand.
Diese Muscheln sind eher Erd-Muscheln. nördliche Erd-Muscheln."

Unsere Hanne wohnt im Süden Deutschlands und sie war in einer Stadt, wo Muscheln nicht weit und wo die Muscheln nördlich sind.
Muscheln-Nord -Strandnähe- die See- Stadt
Von Hamburg, Hamburich der schönsten Stadt der Welt in der Nähe von nördlichen Muscheln :blumen , also von Hamburg aus können solche Muscheln aber auch wieder südlich liegen. :)

So versuchs nochmal. biddö :nick :hua
Und ich bin sicher, Hanne rückt demnächst nochn Bild raus

Liebe Grüße
Lia
Steinbock66
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Steinbock66 »

:nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick :nick
Richtig Muscheln, ja die gibt es da :nick :nick :nick
Aber wo war die Hanne nur?????????
Gibt es da auch Sand :frage Ich glaube ja.
Wo war die Hanne nur :frage
Ich glaube sie war am Wasser aber wo :frage
Ich glaube sie war nicht in der Sonne.
Na wer hat die Lösung :frage
Gentestergebnis:C282Y homozygot
Ferritinwert vom 12.09.11 - 29.6
Hanne
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hanne »

Hallo Ihr Lieben! :winken

Da bin ich wieder! :greenkugel
Steinbock66 hat geschrieben: Ich glaube sie war nicht in der Sonne.
Sicher hatten wir auch Sonne! Sogar sehr schönes Wetter für diese Jahreszeit! Ehrlich! :nick

Da habe ich euch extra Zeit zum überlegen gelassen und: NIX! :nene :nene :nene
wolle hat geschrieben:Hanne es tut mir leid, - ich bin ja eigendlich soch sehr ehrgeizig, aber ich passe! :applaus :applaus :applaus :applaus
Wolle, Du bist doch sonst so kreativ im Denken, bzw. im Googlen! Probiers doch noch mal... :troest
Und Manni, ich hätte gedacht, Du kennst den Maler, weil der auch Musiker ist und bisher habe ich Deine Musikanspielungen immer verstanden, deshalb habe ich gedacht Du kennst ihn... :mrgreen
Und Barbe, haste bei mir schon mal Espresso gekriegt? Ja! Und woraus??? :mrgreen
Menno! :nene :nene :nene
Gut, daß unsere Lia nix verraten hat. :blumen

Aber jetzt wird’s ernster.
Die erste Spaßphase ist vorbei und ihr kriegt was mit richtiger Aussage, OK??? :wink:
(ich hätte euch noch ein paar lustige Verwirrbilder geschickt, aber wenn Hanne meint, dann eben... Bevor sie auf die Idee kommt mich zu waschen... Der kleine Bär 8) ).

Also hier kommt das nächste Bild – und es ist wirklich ganz typisch! Bärenwort!

Liebe Grüße! :winken
Hanne (&Bär)
Hanne
Manes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Manes »

Das Walroß gehört zum NDR, wie derr NDR zu Hamburg, allerdings weiss ich noch nicht, wo in südlicheren Gefilden als Hamburg in Deutschland noch Muscheln mit Strand zu finden ist, evtl noch am Jadebusen.
Zum Maler, der auch Musiker ist, fallen mir im Moment drei ein:
1. Unser Udo, welche in Hamburg Panikartige Musikbilder bildet
2. MMW oder auch Marius Müller Wetsernhagen, wenn ich mich nicht irre, primär einmal in Düsseldorf beheimatet
3 und dann bliebe da noch: uns Wolfgang uss de Südstatt, (Wolfgang, ichhoffe et jeht Dir wedde besser).

Wobei die Leute aus 2 und 3 südlich von Hamburg am Gewäser namens Rhein wohnen, aber was haben die Städte mit nem Walroß zu tun?

:gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
Antworten