Hallo zusammen, mich hats auch erwischt
-
- Alter Hase
- Alter Hase
Komme gerade wieder von der medizinischen Versorgungsstelle namens Hausarzt. Auf meine Beschreibung der Beschwerden meinte er dann: Wäre es den möglich, dass wir das Knochenmark ein wenig zu sehr gepiesackt haben und da nix mehr ist??
Ergebnis, zuerst mal bin Montag AU, Blutabnahme zur Hb und Ferritinwertbestimmung um eine Woche vorgezogen und wieder nach Hause. Hb Wert bekomme ich hoffentlich schon heute Mittag, dann können wir mal weiter schauen.
lg
Manni
Ergebnis, zuerst mal bin Montag AU, Blutabnahme zur Hb und Ferritinwertbestimmung um eine Woche vorgezogen und wieder nach Hause. Hb Wert bekomme ich hoffentlich schon heute Mittag, dann können wir mal weiter schauen.
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- Manes
- Alter Hase
Kurzfristig ja, aber so lange nicht, das Volumen ist innerhalb von ca 20 bis 30 Minuten wieder aufgefüllt.
lg
Manni
lg
Manni
"Sie waren Menschen wie wir. Aber wenn wir in der Stille an den Kreuzen stehen, vernehmen wir ihre gefasst gewordenen Stimmen: Sorgt ihr, die ihr noch im Leben steht, dass Friede bleibe, Friede den Menschen, Friede den Völkern.“ Theodor Heuss, Bundespräsident am 17.08.1952 zur Einweihung des Ehrenfriedhofes Hürtgen.
- Manes
- Alter Hase
Huhu,
ich wieder.
Neues Ferritin ist da: 10,9ng/ml
Post aus Hamburg ist leider immer noch nicht da.
Aber, 14.03 Termin in Halle an der Saale. Mal schauen, was da dran herumkommt.
schönen Tag noch
Manni
ich wieder.
Neues Ferritin ist da: 10,9ng/ml
Post aus Hamburg ist leider immer noch nicht da.
Aber, 14.03 Termin in Halle an der Saale. Mal schauen, was da dran herumkommt.
schönen Tag noch
Manni
- Manes
- Alter Hase
Ja,
Halle bin ich zur Studie.
Was meine Leber und das Ferritin angeht, verweise ich darauf, dass ich keine sechszehn Stunden, nachdem ich zum
war einen Hb-Wert von 13,2 hatte. Oder mit anderen Worten, meinKörper hat eigentlich bis jetzt noch keine Probleme gehabt, Hämoglobin nachzuprosuzieren, weil scheinbar immer noch genug Eisen vorhanden war. Und genau deshalb möchte ich nochwas mehr bluten. Also nächsten Donnerstag nochmal ran und dann wieder kontrollieren.
lg
Manni
Halle bin ich zur Studie.
Was meine Leber und das Ferritin angeht, verweise ich darauf, dass ich keine sechszehn Stunden, nachdem ich zum

lg
Manni
- Manes
- Alter Hase
Ich wieder :!:
gestern kam per Post mein Bescheid zum Thema Erhöhung des Grades der Behinderung.
Der Antrag ist abgelehnt. Über die Begründung könnte ich mich jetzt voll wegschmeissen
Da muss ich mit meinem Dottore nochmal drüber reden.
lg
Manni
gestern kam per Post mein Bescheid zum Thema Erhöhung des Grades der Behinderung.
Der Antrag ist abgelehnt. Über die Begründung könnte ich mich jetzt voll wegschmeissen

Da muss ich mit meinem Dottore nochmal drüber reden.
lg
Manni
- Manes
- Alter Hase
Ja Ilka
das ist auch der Grund, warum ich mit meinem Dottore da nochmal drüber reden möchte.
lg
Manni
das ist auch der Grund, warum ich mit meinem Dottore da nochmal drüber reden möchte.
lg
Manni
- Manes
- Alter Hase
Der Postmann hat zwar nicht dreimal geklingelt,
aber was dagelassen hat er trotzdem.
Nämlich einen Briefumschlag aus Hamburg.
Hier die kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
- Tf-S leicht erhöht
- Serumferritin 54 ng/ml
- Leberwerte im Normbereich
- Tumormarker im Normbereich
- gespeichertes FE in der Leber 0,69 +- 0,23mg mg Fe / g Leber-Frischgewicht (hört sich an wie beim Metzger
) und somit noch über dem normbereich von 0,1 - 0,5 mg Fe / g Frischleber (nochmehr Metzger
)
Therpapieempfehlung: weiter regelmäßig
wobei der Hb sich nicht zuweit vom Normbereich entfernen sollte (Anämie :!: ) bis das Serumferritin dauerhaft unter 30ng/ml gehalten werden kann, danach sollten eigentlich bis zu acht
per anno ausreichen, um den Ferritinspiegel zu halten. Außerdem würden zuviele
die Nahrungseisenabsorption erhöhen.
Die vorhandene Gelenksymptomatik kann sich auch unter laufender
therapie weiter verschlechtern. Diesbezüglich evtl. Facharzt aufsuchen.
soweit die Worte.
schönen verschneiten Tag, wir hatten 15cm Neuschnee,
Manni
aber was dagelassen hat er trotzdem.
Nämlich einen Briefumschlag aus Hamburg.
Hier die kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
- Tf-S leicht erhöht
- Serumferritin 54 ng/ml
- Leberwerte im Normbereich
- Tumormarker im Normbereich
- gespeichertes FE in der Leber 0,69 +- 0,23mg mg Fe / g Leber-Frischgewicht (hört sich an wie beim Metzger

Therpapieempfehlung: weiter regelmäßig

Die vorhandene Gelenksymptomatik kann sich auch unter laufender

soweit die Worte.
schönen verschneiten Tag, wir hatten 15cm Neuschnee,
Manni
- christiane
- Alter Hase
Hallo Manes,
freu Dich, hast nur halb so viel Eisen im Schlachtgewicht wie ich (1,38 Fe/g Frischleber
)
Aber ich hab durch inzwischen 3 oder 4 AL hoffentlich schon was abgebaut.
freu Dich, hast nur halb so viel Eisen im Schlachtgewicht wie ich (1,38 Fe/g Frischleber

Aber ich hab durch inzwischen 3 oder 4 AL hoffentlich schon was abgebaut.
Liebe Grüße
Christiane
- Alter Hase
Bedankt
das mit den drei
habe ich ja auch nach der Untersucung schon hinter mir, morgen ist der vierte. Erstaunlich dabei ist, dass mein Hb-Wert sich eigentlich immer noch ziemlich kräftig um die untere Grenze des Normbereiches für Erwachsene Männer herumkreis. Als Frau hätte ich damit noch nen Super Wert. Irgendwo muss das ganze Eisen zu Hämoglobinbildung ja herkommen. Das kann ja nicht alles nur in der Leber sein.
Übrigens meldet sich seit vorgestern wieder mein rechter Oberbauch, habe mittlerweile die Vermutung, dass die Leber anfängt zu jucken, wenn die Neubildung des durch den
verlorengegangenen Hämoglobins anbgeschlossen ist und es wieder an der Zeit ist, Eisen einzulagern 
lg
Manni
das mit den drei

Übrigens meldet sich seit vorgestern wieder mein rechter Oberbauch, habe mittlerweile die Vermutung, dass die Leber anfängt zu jucken, wenn die Neubildung des durch den

lg
Manni
Manni, das klingt doch sooo schlecht alles nicht oder?
Sag mal, wie lange dauert das denn, bis nach einem AL das entsprechende Hämoglobin wieder neu gebildet ist?
Ich hatte irgendwann mal eine Übersicht gefunden (bezog sich zwar auf Blutspenden aber egal), in welchen Phasen der halbe Liter Blut neu gebildet wird und in welcher Zeit der Körper was kompensiert hat bzw. nach produziert hat. Aber die finde ich nicht mehr.
Sag mal, wie lange dauert das denn, bis nach einem AL das entsprechende Hämoglobin wieder neu gebildet ist?
Ich hatte irgendwann mal eine Übersicht gefunden (bezog sich zwar auf Blutspenden aber egal), in welchen Phasen der halbe Liter Blut neu gebildet wird und in welcher Zeit der Körper was kompensiert hat bzw. nach produziert hat. Aber die finde ich nicht mehr.

- Manes
- Alter Hase
Ja richtig, könnte wesentlich schlimmer sein.
Ich kann übrigens keine genauen Zahlen zum Thema Hämoglobinneubildung nennen. Natürlich ist dies aber auch abhängig davon, wieviel Fe der Körper gespeichert hat. Aus diesem Grunde stürzt ja auch bei den wenigsten von uns bei einer intensiven
phase der Hb-Wert nicht wirklich ab. Erst wenn das gespeicherte Eisen wirklich alles weg ist, dann rutscht der Hb-Wert ab.
lg
Manni
Ich kann übrigens keine genauen Zahlen zum Thema Hämoglobinneubildung nennen. Natürlich ist dies aber auch abhängig davon, wieviel Fe der Körper gespeichert hat. Aus diesem Grunde stürzt ja auch bei den wenigsten von uns bei einer intensiven

lg
Manni