Meine Name ist Marén, ich wohne in Berlin, bin 31 Jahre alt und weiß seit Mittwoch, das meine Mutter HH hat. Sie ist 58 Jahre alt und wurde seit 10 Jahren auf starkes Rheume behandelt, nimmt seit dieser Zeit tägl. Cortison, Metex und hatte Bestrahlungen, trotzdem besserte sich nix. Da es ihr seh schlecht geht, stellten wir einen Erwerbsunfähigkeitsantrag, der nach 2 Jahren kampf geschafft ist. Der vom Sozialgericht getellte Gutachter war ein sehr genauer Arzt, dieser alle Befunde studierte und sich viel Zeit nahm. Er stellte die Frage und Abklärung des hohen Ferritinwertes bei meiner Mutter. Nach mehrmaligen Abtun der Ärzte, ...es sei von den Medikamenten und auch die schlechten Leberwerte...., wurde nun der Gen-Test gemacht, mit dem Ergebnis des Defektes. Ab nächste Woche beginnt bei ihr die Aderlaß-Therpie.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, mich ärgert hier nur die Späterkennung und die vielen starken Medikamente und vorallem wurde noch nie die Leber genauer Untersucht. Ich denke, das ihre Gelenke doch auch von der Eisenablagerung so belastet sind...., nun, wir können jetzt nur die Untersuchungen abwarten.
Zu mir, ich habe auch schon immer auffällige Eisenwerte, die nicht weiter untersucht, doch immer angesprochen wurden. Meinen Allgemeinarzt hatte ich für dieses Quartal gewechselt, ... ich leiede momentan unter Nesselsucht..., was sehr nerviges und da diese nach einem Infekt aufgetreten waren, bat ich nochmal um die Überprüfung meines CRP?! Wertes, dieser war okay, aber der Eisen und noch ein paar Eisentranzport-Werte waren nicht in Ordunung. Als ich am Montag von dem Gen-Defekt meiner Mutter berichtete, wird vermutet, ich hab es auch.
Nun es paßt schon, aber Angst hab ich schon auch. Einerseits würde sich vieles klären aber so in der "noch Untersuchungsphase" ist mir schon mullmig.
Ich hab hier im Forum mal reingeschnuppert und fand es ein sehr sympatischen Umgang.
Ich muß auf meine Ergebnisse noch warten und für meine Mutter hoffen, das es noch nicht zu spät erkannt ist.
Ich habe auch eine kleine Tochter, sie wird im Sommer 4 Jahre alt, ab wann kann man eigentlich bei den Kindern tesetn??
Achja, eine Frage hätte ich noch, es werden bei den Gelenkablagerungen, vorallem die Hände, Hüfte, Knie genannt, meine Mutter hat zwar Beschwerden an allen Gelenken, vorallem aber an den Füßen und Hüfte. Und kann man auch an den kleinen Wirbelgelenken beschwerden haben, ist
bei mir vorwiegend ein Problem mit der Halswirbelsäule.
Lieben Gruß