Bin neu und brauche Hilfe

In diesen älteren Diskussionen der Vorjahre könnt Ihr lesen und auch weiter aktiv schreiben. Beachtet, dass sich der Stand der Forschung seitdem geändert haben kann. Es gibt inzwischen neue Empfehlungen und Leitlinien zur Diagnostik und Therapie.
Antworten
Nickname

Bin neu und brauche Hilfe

Beitrag von Nickname »

Hallo,

ich bin 17 und leide seit fast nem Jahr unter Symptomen wie chronischen Entzündungen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, MagenDarmproblemen und Hautveränderungen. Die meiste ärzte haben sich gar nicht richtig mit meinerKrankheit beschäftigtund alles auf die Psyche geschoben. nun gab es auch einige andere Ärzte, die die Krankheit ernstgenommen haben und massenhaft Untersuchungen gemacht haben. Einige Werte waren auch verändert (z.T. auch stark), aber die für die ärzte in Frage kommenden Krankheiten waren alle negativ, sodass sie am Ende immer überzeugt waren, dass ich wirklich krank bin, allerdings gaben sie dann zu, dass sie nicht mehr wüssten wo sie ansetzen sollten und diagnostizierten CFS. Das glaub ich aber nicht, dass ichs hab. Warum ich das jetzt gerade in dieses Forum stelle:
Feritin war leicht erniedrigt (28 normal von 30-?)
Eisen war aber stark erhöht (252 normal von 35-150)
Wär nett falls hier einer zumindest ne Idee hat was in meinem Körper vorgeht, dass die Werte nicht normal sind. Dafür schon im Voraus danke!
je_di
Frischling
Frischling

Beitrag von je_di »

Hallo,

es gibt gewisse Paralellen zu meinem Fall, ich hatte auch ca. 14 Monate unter der von Dir beschriebenen Symptomatik zu leiden bis ich die Diagnose chron. EBV bekam. Auch meine Eisenwerte sind z.Zt. exorbitant hoch. Das chron. EBV gehört zum Gesamtkomplex CFS, somit können Deine Ärzte mit ihrer Diagnose recht haben.
Damit wir hier den Rahmen des HC-Forums nicht sprengen, würde ich Dich gern an ein nicht kommerzielles EBV Forum verweisen, dort schreiben nur Betroffene für Betroffene ähnlich wie hier.
http://www.ebv-forum.info hier findest Du Ratschläge, was Du jetzt tun musst um eine wirklich gesicherte Diagnose zu bekommen.
Gruss,
je_di
Antworten